Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Im Lexikon kann jeder User Stichworte hinzufügen  

"abgeworfene" Eier

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Braune/rote Apfelschnecke. Zucht HILFE :: Heller Strich auf dem Rücken  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Le Brasché
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 23:01    Titel: "abgeworfene" Eier

Sälü zäme!

Vor kurzem habe ich entdeckt, dass anscheinend eine trächtige Garnele sich gehäutet hat und nun die Eier noch in den Panzerresten im Aquarium rumschwimmen. Nun habe ich mich gefragt, ob aus diesen Eiern eventuell doch noch kleine Garnelen schlüpfen können, da die Eier ja nicht soetwas wie Körperwärme brauchen... Frisches Wasser gelangt ja durch den Filter auch an sie... Kann da also noch was daraus werden, wenn ich die einfach im Aquarium lasse (mal abgesehen davon, dass die anderen Garnelen die anscheinend ganz lecker finden...)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Le Brasché
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 23:04    Titel:

Nachtrag: hab grade gesehen, dass da ja anscheinend noch ein anderer Thread am laufen ist mit ähnlichem Inhalt... Nichts für ungut Smile!
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1856 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 22:44    Titel:

Salü Le Brasché !

Also da ist wohl mit Nachwuchs nichts zu erhoffen - leider ! Wenn die Eier vom Weibchen nicht eigenständig entlassen wurden, waren sie noch nicht ""reif"", d.h. die Embryonen waren noch nicht voll entwickelt, um die Eihüllen zu verlassen ! Es wäre vielleicht zu prüfen, was das Weibchen zu dieser vorzeitigen Häutung veranlasst haben könnte. Allerdings dürfte das im Nachhinein verd... schwer sein Rolling Eyes

Grüsse Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tigergarnele
Forumsneuling
Forumsneuling

14 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 21:48    Titel:

Hallo,

ich vermute auch, das aus den Eiern der Garnelen dann nichts mehr wird.
Ist bei mir auch schon mal vorgekommen. Damals hatte ich beim Wasserwechsel zu kaltes Wasser genommen. Ich denke bei mir war dies die Ursache.

LG, Hans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Klarstellung von "Pat" (ex ... Ryk Allgemeines zum Thema Aquaristik 1 So Apr 15, 2012 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eier Roli M Zucht & Vermehrung 3 So Apr 08, 2012 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vosicht: Kundentäuschung bei "ca... Ryk Allgemeines zum Thema Aquaristik 2 Sa Apr 07, 2012 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die ungleichen "Geschwister" Ryk Wissenschaftliche Aspekte 0 Fr Sep 09, 2011 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Zebraapfelschencken zerstören i... engill Schneckenforum 4 Mi Aug 03, 2011 11:33 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754522 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de