Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In den Artikeln findet ihr viele Tipps und Tricks  

125Liter Becken Juwel wie Orginal Filter wieder einsetzen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik
Juwel Rekord 800-Filter geeignet für Zwerggarnelen :: Welche Wasserpflanze ?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] RedFire
Forumsneuling
Forumsneuling

34 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 22:57    Titel: 125Liter Becken Juwel wie Orginal Filter wieder einsetzen?

Guten Abend

Also ich hatte mal ein 125Liter Becken von Juwel in Betrieb mit Schneckenbuntbarsche, da ich aber nicht den Orginalen Juwel Filter wollte hab ich den entfernt in dem ich mit einem messer das silikon durchschneite. Aber da ich jetzt den aussenfilter separat verkauft habe und wider den innenfilter möchte im becken, ist meien frage wie sol ich jetzt das silikon entfernen und wie sol ich den filter wider befestigen?

mfg patrick
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 23:30    Titel:

Hallo Patrick

Wo willst du das Silikon entfernen, vom Filter oder der Glasscheibe? Der einfache Weg wäre mit einer Klinge vorsichtig abschaben. Sonst könnte es mit einem Lösungsmittel wie Aceton oder Nagellackentferner vielleicht gehen (noch nie selbst versucht), wobei ich sehr sorgfältig wäre, im Becken wegen den notwendigen Silikonfugen und am Filter wegen dem Plastik...

Den Filter wieder hineintun sollte nicht so schwer sein. Entweder einfach hineinstellen und hoffen, das er nicht aufschwimmt oder wenn das Aquarium leer und trocken ist mit ein wenig Aquariumsilikon hineinkleben. Aquariumsilikon findet man in der Zoohandlung (ich habe meins von Manor) oder vielleicht bei Obi oder so. Normales Silikon ist ungeeignet für die Aquaristik!

Hoffe das Hilft dir

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] RedFire
Forumsneuling
Forumsneuling

34 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 11:06    Titel:

Hallo Tobi

Also ich möchte es von der glasscheibe entfernen.
Was kostet das silikon ca.?

mfg patrick
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 12:56    Titel:

Hallo Patrick

Von der Glasscheibe würde ich es einfach mit einer klinge oder einem flachen scharfem Objekt vorsichtig wegkratzen (Kratzer in der scheibe vermeiden!) und dann noch von Hand versuchen die Resten weg zu rubbeln.

Der Preis vom Aquariumsilikon weis ich nicht auswendig, ich glaube ich habe ca 10-20 Franken gezahlt.

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] nussbaumero
Forumsneuling
Forumsneuling

34 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 16:20    Titel:

Hallo Patrick

Bei mir hat es bestens geklappt das Silikon mit einem Schaber, mit welchem mann die Autobahnvignette an der Autoscheibe wegkratzt zu entfernen. So gibt es auch auf keinen Fall Kratzer am Glas.

Gruss
nussbaumero
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Filter Nano Cube 20l Vien2808 Einrichtung & Technik 2 Mi Feb 22, 2012 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche eure Tips Betreff Beleuch... Fz6 Einrichtung & Technik 1 Do Feb 24, 2011 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling...welcher Filter für Nano 20l? Snéla Einrichtung & Technik 8 Do Feb 24, 2011 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Juwel Rekord 800-Filter geeignet für ... nussbaumero Einrichtung & Technik 6 Fr Jan 21, 2011 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Nano Becken RedFire Eure Aquarien 11 Di Jan 18, 2011 14:02 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754525 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de