Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 HILFE: Wie füge ich Bilder ins Forum ein? Des Rätsels Lösung  

30 L Nano Aquarium

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Grösste Süsswasserzwerggarnele mit spezialisierter Fortpflan :: Meine Garnelen - eine kleine Bildersammlung  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nano-Aqua
Forumsneuling
Forumsneuling

4 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 20:32    Titel: 30 L Nano Aquarium

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 1 oder 2 30 Liter Nano Aquarien zu kaufen. Ich habe jetzt 2 Fragen:

1. Ich interresiere mich vorallem für Fächergarnelen, Glasgarnelen und die Red Cherrygarnelen. Wie viele könnt ich von welcher Art drin Halten?
2. Kreuzen sich Die 3 genannten arten untereinander?

lg und danke im vorraus für die Antworten

Nano-Aqua
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 20:58    Titel:

Hallo .....

Wilkommen im Forum!

Fächergarnelen brauchen grössere Aquarien, die brauchen genügend strömung und Wsservolumen für das Fächern. Mind. 60L sollte es schon sein.

Meinst du mit Glasgarnele die Macrobrachium idella? Auch die braucht grössere Aquarien.

Die Red Fire (oder Cherry) Garnele lasst sich jedoch gut in 30L Halten. Wenn du nur Red Fire drin hast könntest du gut über 100Stück darin halten (werden sich auch schnell vermehren)

Die von dir genannten Arten könne sich nicht Kreuzen.

Gruss

Tobi
Forumsneuling
Forumsneuling

4 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 21:33    Titel:

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Keine Ahnung wie die Glasgarnelen mit wissenschaftlichen Namen heissen. Dass ich soviele Halten kann hätt ich nicht gedacht. Kennst du noch andere schöne Arten die man vieleicht mit den Cherry's zusammenhalten kann? Ich binkein Anfänger in Aquaristik jedoch bei Garnelen ich hatte aber auch schon in meinem 70 und 100l aquarium welche.
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 21:38    Titel:

Hallo!

Also mit den Red Fire könntest du z.B. noch Tigergarnelen halten. Sonst auf die Kreuzungstabelle schauen. Eine Vergesellschaftung ist jedoch eigendlich nicht empfohlen, da die einte Art sich schneller vermehrt als die Andere und so die andere Verdrängt.

Gruss

Tobi
Forumsneuling
Forumsneuling

4 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 21:56    Titel:

also könnt ich keine Bienen oder Hummelgarnelen drin halten? wegen der verdrängung?
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 22:11    Titel:

Also theoretisch schon. Die Red Fire werden sich einfach fortpflanzen wie kaninchen und die Hummel/Bienen werden sich eigendlich sowieso in Leitungswasser nicht Fortpflanzen. Es werden einfach sehr viele Red Fire sein und einzelne der anderen. Ist eigendlich für die Garnelen nicht weier schlimm.
Forumsneuling
Forumsneuling

4 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 23:05    Titel:

ok danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuling...welcher Filter für Nano 20l? Snéla Einrichtung & Technik 8 Do Feb 24, 2011 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Büroklammern im Aquarium? Le Brasché Krankheiten & Co 2 Mi Feb 09, 2011 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Nano Becken RedFire Eure Aquarien 11 Di Jan 18, 2011 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trübes Wasser im 20L Aquarium alex222 Einrichtung & Technik 2 Di Dez 21, 2010 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alu-Regal für 6 Aquarium 60x30x30 unike Einrichtung & Technik 1 Fr Dez 17, 2010 17:51 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675486 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de