Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Jeder User kann seine Bilder mit der einfachen Bildanpassung auf die gewünschte Grösse bringen  

à propos Kupfer: Apfelschnecken und Flockenfutter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum
Meine Zebraapfelschencken zerstören ihre eigenen Eier :: Wo gibt es Auswahl an Schnecken  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] dustydoc
Forumsneuling
Forumsneuling

20 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 12:24    Titel: à propos Kupfer: Apfelschnecken und Flockenfutter

Hallo Ryk und alle anderen Leser die Schnecken pflegen:

Ich fragte nach wegen Kupfer im Fischfutter, das zB Apfelschnecken gefährdet:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

1. Tetra hat geantwortet, ich stelle das hier ein:
Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Meier,
sämtliche Futter und Wasseraufbereitungsmittel von der Fa. Tetra sind frei von Kupfer.+++++++++++++++++++++++++++++++++++

2. Sera hat geantwortet:
Hallo,
keines unserer Futter enthält Kupfer; Dr. Bodo Schnell

Für hier nicht genannte Produkte garantiere ich nicht, ich empfehle die Verpackung zu studieren ob Kupfer enthalten ist wenn man ein Futter speziell für Schnecken kauft, welches oben nicht aufgeführt ist.

Hier wieder eine Entdeckung, welche für die zutrifft die Mischbecken mit Schnecken mit dem Zeug düngen:

Das Ettikett sagt nicht immer die Wahrheit melden Weingeniesser. Hier kann man das nur hoffen, denn wer mit dem Produkt Pflanzen düngt in einem Becken welches neben Fischen zB Apfelschnecken enthält, pokert hoch.
Das Easy-Life fluessiges Filtermedium soll das Kupfer aus dem Aquarienwasser entfernen.
Mehr auf den Schneckenhaus seite http://www.schneckenhaus.eu.com
Meine Fragerei bringt immer mehr feedback, nur das gibt dann hier einen Roman. Ich habe deshalb eine "Toxikologie-Seite" eingerichtet wo alles im Detail studiert werden kann http://toxikologie.schneckenhaus.eu.com und wo man auch neuere Updates findetl
Herzlich
Peter Meier vom Schneckenhaus
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Kaya
Forumsneuling
Forumsneuling

2 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 10:53    Titel:

Sehr interessante Info. Ich finde es auch wichtig zu wissen, ob sich Kupfer in Fischfutter befindet.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 14:39    Titel:

Grüezi Peter !

Danke für Deine Infos und vor allem für Deine Bemühungen. Wir kennen es ja zur genüge, dass man dem gedruckten Inhalt der Etiketten und Aufkleber auf irgend einem Fläschchen oder Dose aus dem Zoohandel keineswegs unbedingt glauben kann Rolling Eyes

Grüsse

Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Sorimo
Forumsneuling
Forumsneuling

2 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 19:55    Titel:

Ja wenn man nur danach geht, was auf dem Etikett steht, dann wird man nie wirklich erfahren, was sich tatsächlich alles darin befindet, deshalb sind solche Infos immer sehr hilfreich.

------------------------------------------------------------
http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/kupfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge A propos Tubifex . . . Ryk Futter 1 Sa März 05, 2011 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Apfelschnecken beim Ablaichen (Video) Zornik Schneckenforum 1 Do Nov 18, 2010 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A propos Wasserlinsen ! Ryk Pflanzen und Algen 4 Do Aug 12, 2010 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesucht werden Blaue und Rosa Apfelsc... leiki Schneckenforum 9 Mi März 31, 2010 17:32 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675727 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de