| Schon gewusst? |
| In den Artikeln findet ihr viele Tipps und Tricks
|
|
| Peperoni für Red Fire :: Honigmelone für Sakura |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Ryk | Team

Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge: 841 Wohnort: Zürich 1792 Garnelen
|
Verfasst am: Sa März 05, 2011 17:40 Titel: A propos Tubifex . . . |
|
|
Hallo allerseits!
Hier möchte ich mal auf ein Thema hinweisen, das sich eben in einem Forum über Lebendzucht von Futtertieren abgespielt hat:
Da schrieb ein offensichtlich junger Aquarist, dass er zur Fütterung seiner Buntbarsche Tubifex züchten wolle und diese Tubifex mit Thunfischfleich füttern werde. Er bekräftigte sein Vorhaben damit: ""Ein wenig vergammelter Thunfisch im Magen der Tubifex schadet bestimmt nicht meinen Fischen , macht sie eher widerstandsfähiger.""
Ein User (K) meinte darauf, dass er sich ehrlich frage, wo die Tubifex in der Natur wohl Thunfisch oder andere Fische zum Fressen fänden . . . und dass er über die angepriesene Widerstandkräfte seiner Buntbarsche letztlich nur den Kopf schütteln könne.
Dessen ungeachtet wurde "K" nun abgekanzelt mit einigen Hinweisen, die ich hier nicht wiederholen will. Er machte dann auch noch auf""tierisches Plankton"" aufmerksam, das die Tubifex fressen . . .
Ich wies ihn dann darauf hin, dass ich "K's" Ausführungen nur unterstützen könne und machte ihm einige Fakten klar, die gegen das Verfüttert solcher selbst gezüchteter Tubificiden sprechen. Da wurde ich - fast logischerweise - ebenfalls gerügt und damit ""abgestraft"" dass ich ihm nur seine Theorie absprechen wolle.
Nun, damit will ich nur darauf hinweisen, dass man beim Googlen gelegentlich zwar eine ""Schein-Dissertation" zusammenbasteln kann, die dann allerdings ebenso wenig haltbar sein muss, wie viele andere Ungereimtheiten, die man sich beispielswiese über Tubifex ergooglen kann.
Viel Spass wünscht
Ryk |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Nele | Garnele

Anmeldungsdatum: 28.01.2010 Beiträge: 138 Wohnort: Schweiz 318 Garnelen
|
Verfasst am: Mi März 09, 2011 20:53 Titel: Re: A propos Tubifex . . . |
|
|
| Ryk hat Folgendes geschrieben: |
| Nun, damit will ich nur darauf hinweisen, dass man beim Googlen gelegentlich zwar eine ""Schein-Dissertation" zusammenbasteln kann, die dann allerdings ebenso wenig haltbar sein muss, wie viele andere Ungereimtheiten, die man sich beispielswiese über Tubifex ergooglen kann. |
Huch, Ryk, wie recht Du hast Kenne mich zwar speziell mit Tubifex nicht aus, aber allgemein sagt einem schon der Verstand, dass manches von selbsternannten "Profis" nur Stuss sein kann. Da braucht man sich nur auf gewissen Tier HPs rumzugucken um Abgekupfertes wiederzufinden - z.B. bei "Profis", von denen man persönlich weiss, wie "toll" sie in Tat und Wahrheit mit ihren Tieren umgehen...
Gruss
Ruth |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|