Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 An die Gäste: Die Registration bringt viele Vorteile  

Album statt Galerie oder: Bilder ins Forum stellen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Hilfe Forum
Schrift nicht lesbar... :: Einige Kritikpunkte  

Wie findet ihr dieses Turtorial?
Ja, geil, noch mehr von diesen Dingern
88%
 88%  [ 8 ]
Naja, ich hab es gut gefunden aber mehr brauche ich nicht
11%
 11%  [ 1 ]
Ne, habe nichts verstanden
0%
 0%  [ 0 ]
Ähhmm, was ist das Album?
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Gafo
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 14:33    Titel: Album statt Galerie oder: Bilder ins Forum stellen

Hi User

Gestern abend (bzw. Nacht) wurde noch das Album installiert. Nun fragt ihr euch vermutlich warum ich gleich deswegen hier einen Treahd eröffne, nun der Grund ist simpel: Ich denke wenn ich jetzt nichts sagen würde würden (es ist nun mal so!) die hälfte der User das Album nicht finden. Ausserdem würden dijenigen die es finden es vermutlich nicht ganz richtig anwendeen, und dadurch würden einige Funktionen ungenützt bleiben. Aber was schwaffle ich da, fangen wir lieber an:

Features:
  • Bilder hochladen
  • User Galerien
  • Öffentlich Galerien
  • Kommentare
  • Viewcounter
  • Bewertungssystem

Vorteile gegenüber der Galerie:
  • Keine erneute Registration
  • Einfachere Bedienung
  • Useralben
  • Einheitliches Design (Forumsdesign)

Praktik: Hochladen eines Bildes in die persöhnliche Usergalerie

1. Gehe ins Album:
  2. Wähle "Deine Persöhnliche Usergalerie" aus.
  3. Nun Klickst du auf diesen Button:
  4. Es erscheint folgende Eingabemaske:
  5. Klicke auf "Durchsuchen" und wähle dein Bild aus. Anschliessend füllst du die restlichen Felder aus.
  6. Wenn du mit den eingaben zu frieden bist klickst du auf "Absenden"
  7. Es folgt eine Bestätigung dass das Bild erfolgreich hochgeladen wurde.
  8. Ist das Bild zu gross oder gar fehlerhaft so erscheint ein Fehlermeldung:
  9. Nun kannst du dein Bild ansehen.

Praktik 2: Hochladen eines Bildes in eine öffentliche Kategorie

1. Gehe ins Album:
  2. Wähle eine der Öffentlichen Kategorien aus.
  3. Nun Klickst du auf diesen Button:
  4. Es erscheint folgende Eingabemaske:
  5. Klicke auf "Durchsuchen" und wähle dein Bild aus. Anschliessend füllst du die restlichen Felder aus.
  6. Wenn du mit den eingaben zu frieden bist klickst du auf "Absenden"
  7. Es folgt eine Bestätigung dass das Bild erfolgreich hochgeladen wurde.
  8. Ist das Bild zu gross oder gar fehlerhaft so erscheint ein Fehlermeldung:
  9. Nun kannst du dein Bild ansehen. Es erscheint ausserdem in den Fenster "Kürzlich veröffentlicht"

Praktik 3: Bewerten eines Bildes

1. Gehe ins Album:
  2. Wähle die Kategorie in der das Bild sich befindet (sofern es in einer öffentlichen Kategorie ist). Ist das Bild in einer Persöhnlichen Galerie, so klicke auf "User Galerien" um ein Ubersicht aller Usergalerien zu sehen.
  3. Wenn du in der Kategorie bist wo sich das Bild befindet, so klicke bei dem zu bewertenden Bild auf "Bewertung".
  4. Nun kommt folgende Ansicht:
  5. Fülle die Maske aus und klicke auf absenden. Es erscheint eine Bestätigung dass das Bild bewertet wurde.

Praktik 4: Kommentieren eines Bildes

1. Gehe ins Album:
  2. Wähle die Kategorie in der das Bild sich befindet (sofern es in einer öffentlichen Kategorie ist). Ist das Bild in einer Persöhnlichen Galerie, so klicke auf "User Galerien" um ein Ubersicht aller Usergalerien zu sehen.
  3. Klicke bei dem zu Komentierenden Bild auf "Kommentare"
  4. Es erscheint folgendes:
  5. Fülle das Feld aus und klicke auf "Absenden"
  6. Es erscheint eine Bestätigung dass der Kommentar gespeichert wurde

Praktik 5: Einfügen eines hochgeladenen Bildes ins Forum

1. Zum einfügen des Bildes benötigst du den
    Code:
    [img][/img]
    Tag.
  2. Gehe in die Galerie und lasse dir das gewünscht Bild anzeigen (Klick auf Thumbnail)
  3. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und wähle "Eigenschaften"
  4. Markiere das was unter "Adresse (URL)" steht:
  5. Drücke Ctrl & c noch während die URL markiert ist (Bei Apple Apfel & c)
  6. Füge nun die kopierte URL zwischen zwei
    Code:
    [img][/img]
    Tags ein:
    Code:
    [img]http://www.garnelenforum.ch/album_mod/upload/ce1d06be77d45be4016d9cbb9a0171a3.jpg[/img]

7. Dieser Beispielcode fügt folgendes Bild ein:

Puh, ich hoffe dass ich euch nicht alzu sehr gelangweilt habe mit meinen Ausführungen und hoffe dass nun jeder und jede in der Lage ist ein Bild hochzuladen und einzufügen. Bei Fragen so fragt doch als Antwort auf diesen Treahd.

Noch eine schöne Zeit im Forum wünscht Gafo & Team
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Hilfe Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gute oder Schlechte Schnecke Ryk Schneckenforum 4 Fr Aug 06, 2010 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Caridina parvidentata (Inlandsulawesi... Tobi Zwerggarnelenforum 4 Mi Jul 21, 2010 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weisse Punkte / Schnecken oder ?? Garnelly Krankheiten & Co 7 So Mai 09, 2010 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Golden White oder Mutation "Red ... Tobi Zucht & Vermehrung 2 Sa Feb 13, 2010 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flechte oder Pilz ??? catanis Pflanzen und Algen 3 Di Jan 19, 2010 10:49 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 379704 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de