Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Alles auf einem Blick im Portal  

Amano Garnelen (Caridina Japonica)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Das erste Nano Cube 20l :: Brauche Dringend RAT!!!  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] unike
Forumsneuling
Forumsneuling

42 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 15:28    Titel: Amano Garnelen (Caridina Japonica)

Hi zusammen. Meine Frage an Euch:

Meine Amano Garnelen quetschen sich allesamt dicht aneinander, kennt ihr dieses Verhalten?

Wasserwerte alles i.o.

Gruss Stefan
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1856 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 18:58    Titel:

Grüezi Stefan !

Willkommen im Forum ! Hopser

Zu Deiner Frage: Grundsätzlich sind die Amanos zwar ja ausgesprochene Gruppentiere, aber wie diese ""Gruppenbildung"" bei Dir zu interpretieren ist, fällt wohl eher schwieriger. -- Ich denke, die Wassertemperatur in Deinem Aquarium wird ja sicher über 23° C sein, somit dürften sie sich wohl kaum ""infolge Kälte gegenseitig wärmen"" Rolling Eyes Rolling Eyes Cool

Doch im Ernst: Wenn Du schreibst, Deine Wasserwerte seien ""i.o"", was heisst das konkret ? Vielleicht kannst Du da vielleicht etwas deutlicher werden ?! Wink

Gruss Ryk
Forumsneuling
Forumsneuling

42 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 15:39    Titel: Garnelen

Hi. Danke für die Antwort.

Ammonium, Ammoniak, Nitrit, Nitrat ph 7.5 kh 6 alles i.o.

Temperatur ist bei 22..

Mir wurde gesagt das sich die Garnelen bei 16 bis 28 Grad wohlfühlen. So habe ich es auch im Internet gelesen.

Was ich dazu noch sagen muss, die Garnelen wurden erst vor 3 Tagen eingesetzt. Aber der komplette Schwarm ist dicht beieinander unter dem Filter.

Gruss Stefan
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 16:10    Titel:

Hallo Stefan

Wie bereits erwähnt bring "i.o." nicht wirklich viel... Werte wären da schon besser... (vorallem Nitrit)

Wie lange läuft das Aquarium? Wurde das Aquarium richtig eingefahren? Hast du sonst noch Fische/Garnelen? wie Gross ist das Aquarium? Was hast du für einen Filter? Einrichtung/Verstecke?

Ich habe auch Amano Garnelen aber die sind ziemlich verstreut im Becken. Es wäre möglich, dass sie alle am gleichen Ort (Filter) am Futtersuchen sind. Aber dann müssten sie früher oder später genug haben, und man würde es auch klar erkennen. (Foto?)

Oder mal eine ganz Bizarre Idee: bist du sicher, dass es Amano Garnelen (Caridina multidentata) und nicht eine Art fächergarnelen sind?

Gruss

Tobi

Zuletzt bearbeitet von Tobi am Di Dez 14, 2010 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Forumsneuling
Forumsneuling

42 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 16:13    Titel:

Hi. Ich werde nun das Becken langsam auf 25 Grad aufwärmen. Könnte man den Heizer über Nacht ausschalten. In der Natur kühlt das Gewässer über Nacht ja auch ab?

Gruss Stefan
Forumsneuling
Forumsneuling

42 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 16:22    Titel:

Hi Tobi. Ich kenne mich mit den Wasserwerten sehr gut aus, deshalb habe ich jetzt keine Lust diese hier allesamt zu beschreiben:-). Nitrit <0.3 etc.

Es sind 100% Caridina Japonica.

Das Aquarium läuft 1 Monat. Nitritpeak bereits überstanden.

Becken 54 Liter. Juwel Innenfilter.

Viele Pflanzen. Wasserpest, Javamoos, Hornkraut etc. Seemandelblätter.

Ich denke es liegt an der Temperatur. Hatte jetzt 22 Grad. Werde das Becken nun auf 25 Grad aufwärmen.

PS: Es ist ein reines Garnelenbecken.

Danach gebe ich euch wieder Bescheid.

Gruss Stefan
Forumsneuling
Forumsneuling

42 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 22:42    Titel: 25 C

Hallo zusammen. Auch bei 25 C sind die alle dicht beieinander. Evt. müssen die sich noch ein wenig eingewöhnen?

Gruss Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vosicht: Kundentäuschung bei "ca... Ryk Allgemeines zum Thema Aquaristik 2 Sa Apr 07, 2012 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754533 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de