Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Dank zwei Listen alles auf einen Blick: Alle User auf der Mitgliederliste und alle Nickpages auf der Nickpageliste  

Amano verspeist Red Fire

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum
Wasserwerte für Crystal Red ? :: Moos auf Edelstahlgitter  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Muklub
Forumsneuling
Forumsneuling

52 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 20:04    Titel: Amano verspeist Red Fire

Hallo Garnelenfreunde

aus einer Not bei einem Kollegen heraus, hab ich seine Amanos vorübergehend in mein NUR Red Fire Beckien gesetzt (Red Fire unterdessen über 30, Amanos 6).

Doch jetzt: Ein Amano scheint gerade ein Red Fire Weibchen aufzufressen. Kopf fast weg, Beine weg. Das mal eine Garnele stirbt, ist ja normal, hab noch ein paar etwa 1,5 Jahre alte. Doch normalerweise verfärben sich ja die toten Freunde so Garnelenfarbig wie man sie aus dem Tiefkühler kennt (Igitt, ich würd das nie essen). Doch mein Opfer ist noch rot, halb transparent wie die Red Fire halt sind. Das macht mich etwas stutzig.

Die lebenden Tierchen sind alle plötzlich sehr stark gefärbt, eigentlich so wie man sie sich im TRaum vorstellt. Wahre Schönheiten. Doch rührt das vom Stress?

Eigentlich dachte ich, Amanos seien mega friedlich. Wisst ihr etwas dazu?

Wenn diese RIESEN meine kleineren Artgenossen weiter plagen, werd ich die in einem Joghurtbecher Smile "aufbewahren und hoffen, mein Kollege nimmt sie bald zurück.......

Merci für eure Einschätzung schon mal....

Gruess

muklub
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 0:55    Titel:

Hallo muklub

Ich schätze mal das Tier war krank, eine Amano denke ich würde nie eine lebende und gesunde Red Fire verspeisen, die würde dann wohl auch fliehen.

Die von dir angesprochene Verfärbung tritt erst nach 1-2 Stunden nach dem Tod ein, daher kann es ganz gut sein, dass das Tier trotzdem schon Tot war als es angeknabert wurde. Ich würde das tote Tier aber umgehend entfernen, denn wenn sie krank war, kann so die Krankheit auch auf die Amano übertragen werden.

Ich hoffe das Hilft ein wenig Smile

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Pat
Forumsneuling
Forumsneuling

58 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 21:22    Titel:

Hallo muklub

Ich halte auch schon seit längerem Amanos und Red Fire zusammen mit Neonsalmlern und diversen Schnecken im selben Becken. Das einzige Mal, das ich gesehen habe, dass eine Amano eine Red Fire verspeiste, hatte diese schon die von Dir als typisch für tote Garnelen beschriebene Farbe. Ansonsten konnte ich noch nie irgendwelche Feindseligkeiten zwischen den Arten feststellen, auch dann nicht, wenn es ums Futter geht.

lG
Pat
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Muklub
Forumsneuling
Forumsneuling

52 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 11:25    Titel: Danke!

Hallo zusammen

also, ihr beruhigt mich zum Glück und habe die letzten Tage auch kein weiteres Opfer gesehen.

Was mich aber noch interessiert ist: Seit die Amanos drin sind, sind meine Red Fires knallrot gefärbt und halten sich mehr in Gruppen auf und an Plätzen, die sie vorher so nicht besetzten. Auch viele "Garnelenhüllen" leigen herum.

Der letzte Wasserwechsel war vor etwa zwei Wochen. Normalerweise kann doch dies ein Grund für derartige Veränderungen sein.

Merci ond gruess

muklub
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Pat
Forumsneuling
Forumsneuling

58 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 12:53    Titel:

Hallo

Das ist schon richtig, dass nach einem Wasserwechsel die Häutungsrate deutlich zunimmt. Zumindest bei mir ist das so. Allerdings ist das rel. rasch nach dem WW der Fall, sicher nicht noch zwei Wochen später. Viele leere Hüllen sind eben ein Zeichen, dass sie sich noch rel. häufig häuten und somit wachsen. Das würde ich eher als gutes Zeichen sehen, genauso wie auch die intensive Färbung. Offenbar geht es ihnen ja gut bei Dir. Die Häufigkeit der Häutung geht dann mit zunehmendem Alter zurück. Lass die Hüllen einfach im Becken, die Garnelen können die noch verspeisen und damit "Rohstoffe" zurückgewinnen.

lG
Pat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Red Fire colin97 Zucht & Vermehrung 3 Di Jan 17, 2012 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfolgreich Red Fire Züchten danyboy73 Einrichtung & Technik 1 So Sep 11, 2011 2:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peperoni für Red Fire alex222 Futter 1 Mo Dez 20, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Amano Garnelen (Caridina Japonica) unike Garnelen allgemein 6 Mo Dez 13, 2010 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge red fire verlieren eier Roman96 Garnelen allgemein 8 Sa Sep 18, 2010 10:39 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675507 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de