Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In den Artikeln kann jeder User Tipps und Tricks veröffentlichen  

Ausbrecher

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum
PHS gestorben. Warum? :: Blasenschnecken  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] alex222
Forumsneuling
Forumsneuling

66 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 18:10    Titel: Ausbrecher

Sind die Helenas ausbrecher? da bei meinem Nano Cube einige kleine öffnungen am deckel sind die durch die abdeckscheibe nicht zugeschlossen sind könnte es sein dass die schneken aus dem aquarium kriechen?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1856 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 19:00    Titel:

Grüezi Alex !

Über Anentome helena ist mir nicht bekannt, dass sie ausgesprochene "Ausbrecher" wären. Wenn genügend Futter vorhanden ist, und die Deckelöffnungen nicht zu gross sind, haben die A. helena auch wenig Ursache, abzuhauen.

Wieviele hast Du denn in Deiner Nanopfütze herumkriechen ? Und Du weisst schon, dass A. helena eine Raubschnecke ist, die sehr viele andere Schnecken als Futter braucht ?

Übrigens sollte man A. helena nicht in Aquarien unter einem Beckeninhalt von weniger als 60 Liter halten.

Gruss Ryk
Forumsneuling
Forumsneuling

66 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 20:14    Titel:

Klaro, es hat momentan noch 5 Posthornschneken die zur fütterung bereitstehen;-)

Hoffe es klappt auch mit 20l
Skype Status [www.SkypeRunners.com] felixS
Garnele
Garnele

220 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 11:14    Titel:

Hallo

Meine Helenen versuchen nur im Konfitürenglas auszubrechen. Ich wollte sie an eine Bekannte mit Schmerlen verschenken, allerdings überlebten sie dort. Ich weiss nicht ob sie nicht schmecken? Oder sich vieleicht wehren?
Sie fressen auch Babyapfelschnecken. (Gott sei Dank) Aber die Leibspeise sind die Posthörner, Turmdeckel werden auch gefressen, aber das scheint schwierig zu sein. Jedenfalls sind die TDS noch nicht ausgestorben.

Felix
Forumsneuling
Forumsneuling

66 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 15:32    Titel:

hmm:-) bis jetzt ernähren sie sich auch von den futterresten von den garnelen? kann dies sein? da bis jetzt noch keine schneke gefressen wurde denke ich dass sie auch ohne überleben können.?

Wahr heute in einem Aquaristik shop und wollte noch mehr kaufen, jedoch hatte der verkäufer gesagt dass sich die schneken auch mit normalem futter beschäftigen und nicht zwingend schneken Brauchen..

Kann dies sein?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] felixS
Garnele
Garnele

220 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 16:42    Titel:

Hallo

Ich glaube, dass sie auch Flockenfutter fressen, denn ich füttere unregelmässig mit Posthörnern und AS Babys. Währenddessen scheinen die Turmdeckelschnecken sich mit den Helenen arangiert zu haben. Es gibt massenhaft junge, aber auch leergefressene Häuser.

Felix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754545 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de