Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 An die Gäste: Die Registration bringt viele Vorteile  

Becken 17 Liter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Überfülltes Aquarium :: "Digital Mikroskop"  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] whitecat
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 19:27    Titel:

hallo,

oder du sagst uns welche fische du sonst noch pflegst, dann könnten wir sicher auch weiterhelfen, noch eine frage...hast du den tümpel so überommen oder die fische selber eingesetzt?

mfg
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Haibarbe
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 20:04    Titel:

Selbst eingsezt Laughing
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 20:16    Titel:

Im grossem Aquarium sind:
5 Schwarze Neons
2 Netzschmerlen
4 Dornaugen (Normale und Zimtdornaugen)
3 Haibarben
3 Südamerikanische Glaswelse (beim Namen binn ich nicht sicher)
5 junge Schwerttrager (haben sich vermehrt,leider sind die Eltern gestorben Sad )
3 Antennenwelse
4 Panzerwelse
3 Keilfleckbärblinge

Zuletzt bearbeitet von Haibarbe am Sa Jun 10, 2006 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 21:01    Titel:

Hi

Sorry, aber das haut mich um Shocked

Somit hast du also beide Becken total überladen, für ein 112litter ist dein Besatz viel zu gross. Ich denke du hast nur zwei Möglichkeiten: Entweder du kaufst dir nochmals ein Aq (aber dann muss es etwas rechtes sein, so an die 200-300l) oder du gibst ca. 60% aller Fische ab. Eine andere Lösung sehe ich nicht auf die Dauer, zumal du sehr viele verschiedene Schwarmfische hälst, diese sollten immer ein Schwarm von 10-15 stück sein. Die Prachtschmerlen werden an die 30cm, man rechne... Ausserem werden deine Haibarben 35cm, ganz schön gross für 112litter. Sorry, aber ich denke wenn du das BEcken und die Fische retten möchtest, dann müssen entweder PRachtschmerle, Haibarben und die Salmler raus. Bei den Bodenbewohner (Welsen) müsstet du auch starck abbauen.

Soweit meine Idee(n)

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 21:56    Titel:

Hallo Robin

Ich habe dass Aquarium bekommen weil jemand den ich kannte bei einem Umfall ums Leben kam.da waren eben schon Fische drin.Ich hatte bevor er starb ein ca 80-100 Liter Aquarium darin bevanden sich auch Fische:5 Kupfersalmler,2 Zimtdornaugen,2Antennenwelse und 5 Schwarze Neons.Ich kann und will die Fische nicht weggeben ,weil sie mir am Herzen liegen Crying or Very sad

P.s. Mit dem kleinen Becken werde ich mir eine Lösung überlegen ich könnte z.B. das 80-100 LIter AQ wieder in Betrieb setzen.
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 16:41    Titel:

Hi

Na, für den Besatz deines kleineren Beckens wäre ein 100 cm Becken nicht so schlecht. Wenn du keine Fische des Grossen abgeben willst, so musst du dir ein wirklich grosses zulegen, denn gerade wenn dir die Fische am Herzen liegen, kannst du sie nicht in ein solch kleines Becken pferchen.

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 19:36    Titel:

Servus

Meinst du nict ein 100 Liter Becken Question
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 19:50    Titel:

HI

Nein ein 100cm Becken, dieses fasst ca. 140Litter. Wenn ein Aquarianer dir 100cm oder so sagt, dann meint er immer die komplette Kantenlänge der Frontscheibe.

LG
robin

Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 19:52    Titel:

So eins hätte ich noch ist zwar etwas kleiner Very Happy
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 22:15    Titel:

Hallo

Ich bin jetzt gerade dran aufzureumen zu machen leider dauert es nich ein bisschen Crying or Very sad muss zuerst noch Aquarium installieren
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2006 21:24    Titel:

Hallo

Dornaugen, Glaswelse sowie Keilfleckbärblinge sind weg.

gruss
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Lysaya
Ehemalige Moderatorin
Ehemalige Moderatorin

985 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 14:29    Titel:

HI,

na das is ja schon was Smile Klar, das das ne Weile dauert bis da Ordnung drinn herrscht

----------------
GH6
KH4
PH7,7

160l G-AQ Blaue AS /L134/Dornaugen/Guppys/Bettas
60er Red Fire Becken
60er WhitePearl mit farmosas
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 17:21    Titel:

Hi Haibarbe

Super Anfang, du wirst sehen, es lohnt sich!

Weiter so Smile

Lg
Robin

Skype Status [www.SkypeRunners.com] Zebrawels
Forumsneuling
Forumsneuling

56 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 14:19    Titel:

Hallo Haibarbe

Ich würde auch sgen das du in so ein Kleines Aquarium besser nur Garnelen hinein setzt weil die anderen Fische leiden sonst unter platzmangel. ich wüsste jetzt keinen Fisch den man in ein so kleines becken setzen kann.

gruss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge NanoCube wechsel von 20 auf 30 Liter ... catanis Einrichtung & Technik 2 Mi Jun 29, 2011 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche eure Tips Betreff Beleuch... Fz6 Einrichtung & Technik 1 Do Feb 24, 2011 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 125Liter Becken Juwel wie Orginal Fil... RedFire Einrichtung & Technik 4 Mi Jan 26, 2011 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Nano Becken RedFire Eure Aquarien 11 Di Jan 18, 2011 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verschiedener Kies im Becken Nele Einrichtung & Technik 6 Fr Okt 01, 2010 14:26 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754546 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de