Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 HILFE: Wie füge ich Bilder ins Forum ein? Des Rätsels Lösung  

Beckengrösse - Garnelen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Essen :: Amanos und Kampffisch  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] syv
Forumsneuling
Forumsneuling

52 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 11:02    Titel: Beckengrösse - Garnelen

Ciao zämme
Welche Regeln gibt es zum Thema AQ-Grösse, bestehender Fischbesatz und der Möglichkeit noch Garnelen hinzuzutun? Ich meine also von einem möglichen Überbesatz her, nicht vom gefressen werden.
Danke und Grüsse
syv
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 19:15    Titel:

Hi syv

Herzlich Willkommen im Forum! Also wenn es eine Patentlösung zu deiner Frage gäbe, dan wärst du wohl auch schon darauf gestossen Wink aber nun zu deiner Frage

syv hat Folgendes geschrieben:
Welche Regeln gibt es zum Thema AQ-Grösse, bestehender Fischbesatz und der Möglichkeit noch Garnelen hinzuzutun?

Also die Aquariengrösse ist meist das kleinste Problem bei Garnelen, da die meisten Arten nicht grösser werden als 3 cm. Und ausser Amanogarnelen würde ich dir nur die Vergesellschaftung von Garnelen und Neons bzw. andere kleine Salmler raten, da die Garnelen halt sehr feines Futter sind Wink Amanos sind etwas härter im nehmen, allerdings sollte man auch sie nur mit friedlichen Fischen vergesellschaften (siehe auch Amanogarnele bei Wirbellose.de). Deshalb ist es so, dass die meisten Garnelenfreaks ganz einfach nur noch Artenaquarien haben, welche meist so um die 50l sind. Dort lebt dann, wie der Name schon sagt, eine Art.

Ich hoffe ich habe deine Frage aufs erste etwas beantwortet Wink

Lg
Robin

p.s. Immer einen Besuch wert und dort findet der Garnelenfreak (fast) alle Infos: Wirbellose.de

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Forumsneuling
Forumsneuling

52 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 12:52    Titel:

Ciao Robin
Vielen Dank. Ja, die Frage ist erstmals beantwortet. Ich schau vielleicht, ob ich Amanos bekomme, doch in der Schweiz ist das ja, wie in einem anderen Forumsbeitrag jemand schon geschrieben hat, gar nicht so einfach.
Liebi Griess
syv
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Pat
Forumsneuling
Forumsneuling

58 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 21:44    Titel:

Hallo syv
Ich habe meine Amano-Garnelen (inzw. 17 Stk.) im Qualipet gekauft (falls ich das hier sagen darf). Die Beratung war allerdings recht unterschiedlicher Qualität, je nach Mitarbeiter/-in, der/die gerade Dienst hatte. Aber das ist halb so tragisch, weil man sich ja sowieso vorgängig ausreichend selber informieren und denen bloss nicht alles glauben sollte (z.B., dass Amanos Zwitter sind und ähnliches...).

lG
Pat
Forumsneuling
Forumsneuling

52 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 21:02    Titel:

in unserem Qualipet haben sie im moment gar keine garnelen, aber das mit der beratung hab ich auch bemerkt... allerdings muss ich sagen, dass zwei mitarbeiter sich sehr gut auskennen und ziemlich ehrlich beraten...
aber trotzdem danke für den tipp, vielleicht kriegen sie ja mal wieder welche...
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Moina
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 13:46    Titel: Amanos

Hallo Syv
In welchen Qualipet gehst Du? Ich habe letzte Woche im qualipet Oberwil noch Amanos gesehen. Kann natürlich sein, dass diese schon wieder verkauft sind.
Ansonsten, wenn du noch ein paar Wochen Geduld hast, könntest Du von mir Amanos haben. Sind halt im Moment erst Larven, aber ich denke da kommen schon ein paar durch.
Liebe Grüsse
Moina
Forumsneuling
Forumsneuling

52 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 13:59    Titel:

Tschau zämme
War gestern wieder im Quali... jetzt hatten sie Amanos. Allerdings hat er mir abgeraten, sie jetzt schon zu kaufen, da ich immernoch mit meinem Nitratwert kämpfe: komme einfach nicht von den 50 runter!
Hab mein AQ erste seit Ende Juli, ich hoffe, das kriegt sich noch ein. Mache TW-Wechsel, Mulm absaugen und alles... keine Ahnung was ich noch tun kann!
(110 l, 10 Otocinclus, 15 Fünfgürtelbarben).
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Pat
Forumsneuling
Forumsneuling

58 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 22:17    Titel:

Hallo syv

Wie sieht denn die Bepflanzung des AQ aus? Viele -vor allem schnell-wachsende - Pflanzen könnten Dir bei Deinem Nitrat-Problem helfen.
Forumsneuling
Forumsneuling

52 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 13:56    Titel:

Ich habe eigentlich schon ziemlich viele Pflanzen drin. Die bin ich jetzt am Düngen, damit sie stärker werden als die Algen, welche sich leider ebenfalls verbreitet haben. Eine chemische Anti-Algen-Bombe will ich eben noch nicht reinlassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Garnelen über nacht tot cherrybomb Garnelen allgemein 9 Di Feb 21, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754548 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de