| Schon gewusst? |
| Wer gerne Newsfeeds hat dem sei mit dem XML und dem RSS Feed gedient
|
|
| Umrüstung auf HMF mit tschechischen Lufthebern :: Preis einer Plexiglasplatte |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Marc0 | Junggarnele

184 Garnelen
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 9:23 Titel: Beleuchtung |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin gerade beim Aufbau meines 12L Aquariums
Als Beleuchtung wird eine 20W Energiesparlampe ihren
Zweck tun. Doch eine Frage:
Wie ist das mit den Garnelen ist so viel Licht überhaupt gut
für sie oder ist es eher schädlich!
Also den Pflanzen scheints irre zu gefallen, beim Javamoos kann ich fast
zusehen, wie das Wächst!
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=garnelenfreak) | Robin | Lebende Legende

Anmeldungsdatum: 31.12.2004 Beiträge: 514 Wohnort: Richterswil -12 Garnelen
|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 17:42 Titel: |
|
|
Hallo Marco
Ich denke mal das helle Licht macht ihnen nichts aus, allerdings ist es wichtig, dass sie auch Orte haben die Lichtfrei sind (Höhlen, Spalten unter Wurzeln etc.). Denn für die Garnelen bedeutet Licht, soweit ich das bei meinen Tieren beobachten kann, oftmals "ich bin nicht versteckt". Was ja nicht weiter schlimm ist, aber sie müssen sich auch zurückziehen können. Dann sehe ich allerdings kein Problem mit einer hellen Lampe, meistens gibt es aber ziemlich rasch Algen bei vielem/sehr hellem Licht (hier mal ausgelassen die ganzen Farbaspeckte).
LG
Robin _________________ Hilfen im Forum:
FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|