Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Jeder User kann seine Bilder mit der einfachen Bildanpassung auf die gewünschte Grösse bringen  

Bienengarnelen, Brutzeiten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum
Wie lange warten? :: Fragen über Fragen...  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2005 20:12    Titel: Bienengarnelen, Brutzeiten?

Hi Leute

Ich habe mal etwas nachgestöbert und gemerkt dass über die Bienengarnelen nicht überal dassellbe im umlauf ist. Ganz besonders hat es mich verwundert dass über die Vermehrung verschiedenes zu lesen war. Ich fand auf Wirbellose.de zum Beispiel folgendes:

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=028

Dagegen berichtet Garnelenzucht.de etwas ganz anderes:

http://www.garnelenzucht.de/inf_bi.htm

Ich habe bei meinen Bienengarnelen gemerkt dass die Vermehrung irgendwie eigenartig: Ich hatte letzten Herbst eine Wurf von gut 20 Tieren, doch siether hatte ich keinen einzigen Nachwuchs mehr, nicht einmal ein schwangeres weibchen. Könnte es an den auf Garnelenzucht.de beschriebenen Brutzeiten liegen? Was meint ihr zu der Sache?

Gemeint ist dieser Satz:

Garnelenzucht.de hat Folgendes geschrieben:
Fortpflanzungszeit im Habitat um Februar, März, April, da hier die Regenzeit und damit die Fortpflanzungstätigkeit beginnt!

So alt sind meine Tire nun doch nicht um die Reprouktion einzustellen, oder?

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nicolas
Junggarnele
Junggarnele

198 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 22:45    Titel:

Hallo Robin

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich meine Garnelen das ganze Jahr über vermehren. Aber ich sollte vielleicht einmal die Jungtiere jetzt und dann die Jungtiere im Frühling zählen...

Liebe Grüsse

Nicolas
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2005 17:19    Titel:

Hi Nicolas

Also meine Macrobrachium sp. vermehren sich auch sehr gut aber bei den Bienengarnelen hatte ich jetzt schon 1 Jahr lang keinen mehr. Wäre sicherlich spannend so eine statistik, würde sonst noch wer mitmachen?

LG
Robin

P.S: Oder gibt es schon eine Erklärung für die Fortpflanzung (Ryk?)?

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] scorpio
Forumsneuling
Forumsneuling

50 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 14:17    Titel:

hi robin,
versuchs doch mal mit einer temperaturabsenkung über eine gewisse zeit. so kannst du ihnen einen winter simulieren, und danach kommt ja dann wieder der vermehrungsreiche frühling! habe mal irgendwo gelesen, dass das helfen soll...
Ehemalige Moderatorin
Ehemalige Moderatorin

985 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 17:11    Titel:

HI,

hast du schon versucht den wöchentlichen WW mit kaltem wasser zu machen so das die Temp abfällt?

Ich denk das das was da steht nur für freibleibende zutrifft..aber es wurde schon beobachtet das bei einigen über die Wintermonate keine Vermehrung im AQ stattfand.
Da es jetzt allgemein no etwas dunkler ist? Kommt die Beleuchtungszeit auf 12 Stunden so das ihnen vorkommt als wäre Sommer?

----------------
GH6
KH4
PH7,7

160l G-AQ Blaue AS /L134/Dornaugen/Guppys/Bettas
60er Red Fire Becken
60er WhitePearl mit farmosas
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 17:25    Titel:

Hi leute

Zu meinem eigenen Scham muss ich eingestehen, dass ich erst nach einem ausfürhlichen E-Mail austausch mit Kai A. Quante (dem webmaster von wirbellose.de) darauf gestossen bin das meine Tiere Hummelgarnelen sind. Embarassed

Einen Winter bin ich jett am simluieren, die Tiere sitzen im Keller bei 16°, der einzige Erfolg ist bis jetzt, dass das Javamoos dreimal so schnell wächst Rolling Eyes

Das mit den WWs habe ich auch schon oft probiert, aber vielleicht ligt es ja wieder einmal an meinem PH Wert?

LG
Robin

Skype Status [www.SkypeRunners.com] Fr3eZel
Forumsneuling
Forumsneuling

30 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 21:24    Titel: hi

hi, ich bin auf der suche nach Bienengarnelen für mein Aquarium wen du welche zum verkauf hättest wäre ich Interesiert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bienengarnelen Schwarz-weiss und Rot-... Patrick1992 Garnelen allgemein 1 So Jun 14, 2009 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Red&With Bienengarnelen züchten Terminator Zucht & Vermehrung 3 Di Apr 10, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754549 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de