| Schon gewusst? |
| Kurze Message, wenig Zeit: Die Shoutbox steht bereit! |
|
| Apfelschnecke :: Was für eine Schnecke ist das? |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Pat | Forumsneuling

|
Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 23:13 Titel: |
|
|
Hallo Ryk
Freut mich, dass Du Dich so für die Identifikation meiner zwar ungebetenen, aber nicht unwillkommenen Mitbewohner bemühst. Ich habe zwar viel mit Tieren zu tun, aber über die wissenschaftliche Systematik der Schneckenfamilien weiss ich schlicht so gut wie nichts. Ich bin entsprechend froh, dass ich mich damit an Leute wenden kann, die in diesen Dingen eher bewandert sind.
Ein totes Exemplar habe ich bisher noch nicht entdeckt, aber wenn es Dir weiterhelfen und Dich interessieren würde, liesse es sich vielleicht einrichten, Dir ein oder zwei Exemplare auch lebend zukommen zu lassen (sie vermehren sich bei mir ja reichlich). Ich nehme an, Du könntest mir für einen eventuellen Versand tiergerechte Tipps geben. Sie sollten schliesslich nicht zu Schaden kommen.
Bis eine eindeutige und definitive Artzuordnung möglich ist, werde ich mich auch einfach so an den Schnecken freuen - ganz ohne lateinische Namensgebung.
Grüsse
Pat |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|