Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In den Artikeln findet ihr viele Tipps und Tricks  

Blue Pearl wirklich Blau?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum
Gelbe Garnele, Yellow Fire, Neocaridina heteropoda Yellow :: Anfägerin  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] cerry
Forumsneuling
Forumsneuling

118 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 22:26    Titel: Blue Pearl wirklich Blau?

Hallo Garnelenfreunde! Smile
Ich interessiere mich eigtl. für Blue Pearl aber ich weiss nicht genau...
Meine Frage: Werden Blue Pearl wircklich richtig Blau Question
(Auch auf dunklem Kies Question )

Grüessli Hopser
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Le Brasché
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 22:35    Titel:

Hast du schon mal gegoogelt Wink?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 11:38    Titel:

Hallo Cerry

Die Blue Pearls, die ich gesehen habe sahen meistens etwa so aus http://www.wirbellose-nrw.de/D/Garnelen%20-%20Blue%20Pearl.htm

Blue pearl sollte man auf schwarzem kies oder Sand halten, weil sie sonst praktisch nicht blau wirken.

Am besten suchst du dir einen Züchter, bei dem du die Garnelen vor dem Kauf live anschauen kanst.

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 12:06    Titel:

Hallo Cerry !

Mit Deiner Frage schneidest Du ein Problem an, das tief in die Genetik greift ! Denn ausgerechnet die blaue Farbe wirft immer wieder Fragen auf, ob hel oder dunkel bleibend unter welchen Umfeldeinflüssen usw., usw. --- Oft kommt dann auch noch die Augenfrage ins Spiel, ob schwarze oder helle Augen rezessiv oder dominant vererbt werden . . .

Das alles ist vor allem näher zu beantworten, wenn Du von einem Züchter tatsächlich reale Angaben bekommst über den Stamm, den er wie lange schon züchtet und mit welchem Farbbestand usw., usw.

Du merkst, hier geht es zwar um ein sehr interessantes Thema, das auch die Wissenschaft seit Darwin beschäftigt Rolling Eyes

Aber wie erwähnt, ohne konkrete Infos über den Zuchtstamm kann man nur wenig Sinnvolles aussagen.

Grüsse

Ryk

PS: Trage mich seit kurzer Zeit mit dem Gedanken, mal was in Sachen Vererbung inbezug Garnelen ins Forum zu stellen . . . vielleicht wird's ja noch was . . .
Skype Status [www.SkypeRunners.com] cerry
Forumsneuling
Forumsneuling

118 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 18:29    Titel:

Hallo!Danke für die Infos!
In meiner Nähe gibt es ein Zoofachhandel dort haben sie diese Blue Pearl und ich habe mich jetzt endschieden noch zu warten( Sie haben erst seit kurzem diese Garnelen und sie haben sich noch nicht so gut eingelebt!)
um zu schauen ob sie doch noch schön Blau werden. Wegen dem schwarzen Kies muss ich noch etwas grübeln was ich machen könnte...
Vielleicht eine nicht zu dicke Schicht schwarzer Kies darüber... oder so etwas in der Art...wenn das funktionieren könnte...

Danke nochmals und viele Grüessli von cerry
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge tiger zu blue tiger? yellow fire Zucht & Vermehrung 2 Do Feb 24, 2011 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge blau rosa krebs und blue moon krebs Krebsi Krebsforum 4 Do Dez 30, 2010 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zucht von blue tiger garnelen tremolo Garnelen allgemein 5 Do Sep 09, 2010 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwarze Bienen unter stress Blau? Tobi Garnelen allgemein 1 Fr Nov 27, 2009 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwergblaubarsche mit blue Tiger`s und... Mäthu Allgemeines zum Thema Aquaristik 5 Di Mai 26, 2009 8:37 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675507 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de