Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Jeder User kann sich seine eigene Nickpage einrichten  

Brauche eure HIlfe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Einige Fragen... :: Wo kann mann halocaridina Rubra Garnelen kaufen?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Laska83
Forumsneuling
Forumsneuling

24 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 11:43    Titel: Brauche eure HIlfe

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein zwei Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mich neu mit dem Thema Nano Aquarium und Garnelen angefreudet.
Nun meine Fragen.
Wann habt ihr in euer AQ die Garnelen eingesetzt?
Und was ist euer Meinung nach die beste Wassertemperatur?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1792 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 14:55    Titel:

Grüezi und willkommen im Forum ! Blume

ad 1) Einlaufzeit von einem neu eingerichteten Aquarium gleich welchen Inhalts beträgt zwischen 5-6 Wochen, vorher sollten weder Fische noch Garnelen eongesetzt werden.

ad 2) Grundsätzlich sollte die Wassertemperatur der gepflegten Garnelenart angepasst sein. Im Prinzip kann man die Temperatur für die meisten Arten mit 24°C bis 27°C veranschlagen. - Für diese Wassertemperaturen ist bei unseren Wohnungen in der Regel keine zusätzliche Heizung notwendig.

Weitere Infors sind übrigens im Forum unter den entsprechenden Kapiteln nachzulesen!

Gruss Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

842 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 19:59    Titel:

Hallo!

Wassertemperatur empfehle ich unbedingt immer zwischen 20 und 29 Grad zu bleiben. Obwohl arten wie Red Fire angeblich winterfest sind stellen sie unter 20 grad die Vermehrung ein und werden deutlich träger. über 29 Grad ist bald mal das Problem, dass zu wenig Sauerstoff im Aquarium vorhanden ist

Beim Einsetzen auch unbedingt auf Ryks Antwort hören.

Gruss

Tobi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe, Würmer.. Laska83 Allgemeines zum Thema Aquaristik 2 Di Feb 14, 2012 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche euren Rat zum Bodenfilter Rewil Einrichtung & Technik 2 Fr Jun 03, 2011 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche eure Tips Betreff Beleuch... Fz6 Einrichtung & Technik 1 Do Feb 24, 2011 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Dringend RAT!!! 0li Garnelen allgemein 6 Mo Nov 22, 2010 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Braune/rote Apfelschnecke. Zucht HILFE Yummii Garnelen allgemein 3 Di Aug 24, 2010 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 687400 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de