Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 HILFE: Wie füge ich Bilder ins Forum ein? Des Rätsels Lösung  

Braune/rote Apfelschnecke. Zucht HILFE

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Macrobrachium lanchesteri mit Fischen? :: "abgeworfene" Eier  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Yummii
Forumsneuling
Forumsneuling

6 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 10:15    Titel: Braune/rote Apfelschnecke. Zucht HILFE

Hallo=)
ich habe selber Braune und rote apfel schnecken.
diese haben auch abgelaicht.Es sieht genauso aus wie dein Laich.
Nun zu meiner frage. Sie haben ausserhalb des Aquariums gelaicht.
Ich habe aber den laich, noch am qleichen Tag gefunden. ( Die Schnecke auch Wink ) Aber ich habe es in einen Ableichkasten gelegt, & diesen dann ins aquarium getan. heisst das der Laich vollständig im Wasser ist.
Ist das Schlimm oder muss ich etwas anders machen?
ich hab da noch nicht so ne ahnung.
Den letzten Laich hatte ich eben ainfach gelassen, Dieser ist dann vertrocknet & vollglich auch gestorben.
Lg Melanie.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 11:19    Titel:

Grüezi Melanie !

Es ist durchaus üblich, dass die weiblichen Apfelschnecken sich zur Eiablage in Trockengebiete, im Aquarium in der Regel oberhalb der Wasserlinie, begeben. dort werden die Eier irgendwie traubenförmig abgelegt. Die schlüpfenden Jungschnecken fallen dann "automatisch" ins Wasser.

Die Entwicklungszeit der Eier bis zu den "Babyschnecken" dauert bei diesen Arten mindestens 10 bis 12 Tage, oft auch noch länger, je nach Art.

Es wäre wohl besser, wenn Du das Eigelege mitsamt des Ableichkastens (oder etwas ähnlichem) oberhalb des Wasserspiegels plazieren könntest, sofern das möglich ist.

Viel Glück wünscht Dir

Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Yummii
Forumsneuling
Forumsneuling

6 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 16:01    Titel: .

Danke viel mals für die hilfe.=) ! ich hab das gelege auf ein herumtreibendes Stück pflanze befestigt. =) also einfach drauf gelegt. und das aber dennoch im brutkasten, gelassen . Hoffe es wird was.
LG melanie
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tigergarnele
Forumsneuling
Forumsneuling

14 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 20:45    Titel:

Hallo,

gelegentlich das Nest etwas anfeuchten, dann wird das schon was mit den Apfelschnecks. Die Nester sind eigentlich nicht so empfindlich.

Gruß, hans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauche eure HIlfe Laska83 Garnelen allgemein 2 Do Jan 05, 2012 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zucht von blue tiger garnelen tremolo Garnelen allgemein 5 Do Sep 09, 2010 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe! Schnecke stürzt sich auf Red F... Ryk Krankheiten & Co 4 Mi Jun 23, 2010 0:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CR: Braune Eier = befruchtet? Nele Garnelen allgemein 8 Sa Mai 15, 2010 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Über die Amano-Zucht Ryk Zucht & Vermehrung 12 Mo Jan 04, 2010 21:36 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675705 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de