Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Alles auf einem Blick im Portal  

Cherax sp. Irian Jaya

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krebsforum
CPO weiße Punkte :: Eine Lanze für die Urzeitkrebse  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Jaze
Forumsneuling
Forumsneuling

16 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 21:53    Titel: Cherax sp. Irian Jaya

Hi! Mir ist die Krebsarts cherax sp. irian jaya aufgefallen. ich wollte fragen, ob ich diese art in einem 60x30x30cm becken halten kann, wo sonst nur pflanze (und die für die art notwendige einrichtung) sind? falls ja, wie hält man diese krebse?

lg jasmin=)
Forumsneuling
Forumsneuling

16 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 22:06    Titel:

Okay stopp, wir fangen mal so an: Folgende arten würden mich interessieren: procambarus alleni blau
atya gabonensis
cherax sp. blue moon
procambarus clarkii orange
cherax sp. red brick
cherax peknyi
cherax destruktor
cherax sp. irian jaya

leider hab ich keine ahnung von der haltung usw also würde ich euch gerne fragen ob überhaupt eine ert davon in ein 60x30x30 geht und wenn ja welche?

lg jasmin=)
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1856 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 2:15    Titel:

Grüezi Jasmin !

Offenbar habe ich ein Brett vor dem Kopf oder verstehe Deine Fragen einfach nicht . . . Rolling Eyes

Im "Krebsforum" ist nachzulesen, dass -- allen Unkenrufen zum Trotz -- die private Haltung von Krebsen verboten ist. Das betrifft sowohl den Verkauf über Händler und private Halter wie auch die Einfuhr von Cerax & Co.

Grüsse Ryk
Forumsneuling
Forumsneuling

16 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 18:22    Titel:

Ohhhhhh man sry, wiegesagt ich habe keine ahnung von wirbellosen und was nur auf einer i-net seite wo die krebse angeboten haben...tut mir echt leid^^ Rolling Eyes Embarassed

lg jaze=)
Skype Status [www.SkypeRunners.com] felixS
Garnele
Garnele

220 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 14:53    Titel:

@jaze

Auch wenn sie nicht verboten wären. In einem so kleinen Behälter kannst du Cherax und Co nicht halten. Die werden ordentlich gross, und wenn sie sich nicht verstecken können, werden sie wenn sie sich häuten, gegenseitig verletzen oder sogar töten.
Ich hatte mal Clarkiis in einem etwas grösseren Becken, das ging nur als Junge gut danach musste ich sie wieder zurück setzen. Bevors jetzt Geschrei gibt: Das war in ihrem natürlichen Verbreitungsgebiet, San Marcos Texas!
Schön wären sie, übertragen aber die Krebspest!

Zum Verbot* noch was. Nach neuster Verfügung sind alle Krebse der Gruppe Reptanita verboten. d.H. Flusskrebse, Krabben, Krabbenkrebse und Einsiedlerkrebse.
Erlaubt sind Garnelen und niedere Krebse (Feenkrebs etc)

*Nach Anhang 3 der Verordnung zum Bundesgesetz über die Fischerei (siehe BVET-Website)

Felix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krebsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fütterung von Cherax krebsen Krebsi Krebsforum 11 Fr Dez 31, 2010 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cherax Zebra Robin Krebsforum 5 Mi Okt 18, 2006 15:36 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754557 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de