| Mein Crystal Red Aquarium :: welche Kamera sollte ich für Aufnahmen der Garnis verwenden? |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Tobi | Moderator
 Anmeldungsdatum: 08.05.2009 Beiträge: 372 Wohnort: 8055 Zürich 834 Garnelen
|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 14:14 Titel: Color Bee und Ausschuss |
|
|
Hallo Zusammen!
Ich möchte mal beginnen alle meine Aquarien vorzustellen. Ich beginne mal mit meinem 30L in dem ich farbige Bienen und den Ausschuss aus der Crystal Red Zucht halte. Zuerst mal ein paar Fotos und Daten zum Aquarium Selbst:
Technick
Aquarium: 30L Sera AquaArt
Filter: Sera F400
Heizung: 50W Jäger
Einrichtung
Sand: 0.5-0.8mm Berlasconi Schwarz
Steine: Schieferplatten
Pflanzen
Wendelov Javafarn (Microsorium pteropus "Windelov")
"Wassergras" (Plattgedrückte Mooskugel)
Korallenmoos (Riccardia chamedryfolia)
und einige mir unbekannte (Ikea)
Wasserwerte
KH: ~1°dH
GH: ~8°dH
Leitwert: 260 µS/cm
pH: 6.8
T: 23°C
Wasser Aufbereitung
Osmosewasser
Sera MineralSalt
Shirakura Ca+
Shirakura MineralStone
Besatz
Color Bees mit Nachwuchs
Ausschuss von K4-K10 Red Bees
Rosa Posthornschnecken
Helle Turmdeckelschnecken
Und Nochmals einige Bilder. Zuerst das "Wassergras", welches ich unter diesem Namen gekauft habe. Ich glaube eher an eine plattgedrückte Mooskugel (Grünalgenart) aber ich finde es auf alle Fälle schön.
Dann noch ein Bild von meinem Korallenmoos (Riccardia chamedryfolia). Dies konnte ich von einer privat Person erst kürzlich beziehen und ich bin unglaublich Fasziniert von dem Moos. Es wächst wunderschön, wie eine winzige grüne Koralle:) einfach toll!
Dann noch einige Bilder von meinem Besatz. Der Besatz war ursprünglich nur meine schwarzen heterozygoten K0 Bienen (was ich damit sagen will ist, dass der Nachwuchs der Schwarzen zum Teil Rot ist). Diese habe ich absichtlich gekauft um einen gemischten stamm zu haben, der sowohl Schwarze als auch Rote Bienen hervorbringt und ich dies spannend finde. Ich habe aber auch angefangen dieses Aquarium als Ausschussbecken zu benützen. So kommen immer wieder wenigerschöne Rote Bienen (K4-K10+) in dieses Becken. Da die Schwarzen ja sowieso Heterozygot sind, sollte dies nicht schlimm sein.
und hier der Ausschuss, einmal K6 und einmal etwa K8
So, das wars mal zu meinem Color Bee Aquarium Ich beantworte natürlich gerne Fragen über das Aquarium oder zur Zucht allgemein oder was auch immer! und bin Natürlich jeder Zeit dankbar für Tips, Empfehlungen und Kommentare!
Gruss
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Tobi | Moderator
 Anmeldungsdatum: 08.05.2009 Beiträge: 372 Wohnort: 8055 Zürich 834 Garnelen
|
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Ryk | Team

Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge: 836 Wohnort: Zürich 1782 Garnelen
|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 16:04 Titel: |
|
|
Hallo Tobi !
Deine Garnelen sind wohl italienischer Abstammung, dass sie sich auf Pasta stürzen
Sind schön eingerichtete Becken !
Schönen Tag noch !
Ryk |
|
| Nach oben |
|
 |
|