Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In den Artikeln findet ihr viele Tipps und Tricks  

Color Bee und Ausschuss

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien
Mein Crystal Red Aquarium :: welche Kamera sollte ich für Aufnahmen der Garnis verwenden?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 14:14    Titel: Color Bee und Ausschuss

Hallo Zusammen!

Ich möchte mal beginnen alle meine Aquarien vorzustellen. Ich beginne mal mit meinem 30L in dem ich farbige Bienen und den Ausschuss aus der Crystal Red Zucht halte. Zuerst mal ein paar Fotos und Daten zum Aquarium Selbst:

Technick
Aquarium: 30L Sera AquaArt
Filter: Sera F400
Heizung: 50W Jäger

Einrichtung
Sand: 0.5-0.8mm Berlasconi Schwarz
Steine: Schieferplatten

Pflanzen
Wendelov Javafarn (Microsorium pteropus "Windelov")
"Wassergras" (Plattgedrückte Mooskugel)
Korallenmoos (Riccardia chamedryfolia)
und einige mir unbekannte (Ikea)

Wasserwerte
KH: ~1°dH
GH: ~8°dH
Leitwert: 260 µS/cm
pH: 6.8
T: 23°C

Wasser Aufbereitung
Osmosewasser
Sera MineralSalt
Shirakura Ca+
Shirakura MineralStone

Besatz
Color Bees mit Nachwuchs
Ausschuss von K4-K10 Red Bees
Rosa Posthornschnecken
Helle Turmdeckelschnecken

Und Nochmals einige Bilder. Zuerst das "Wassergras", welches ich unter diesem Namen gekauft habe. Ich glaube eher an eine plattgedrückte Mooskugel (Grünalgenart) aber ich finde es auf alle Fälle schön.

Dann noch ein Bild von meinem Korallenmoos (Riccardia chamedryfolia). Dies konnte ich von einer privat Person erst kürzlich beziehen und ich bin unglaublich Fasziniert von dem Moos. Es wächst wunderschön, wie eine winzige grüne Koralle:) einfach toll!

Dann noch einige Bilder von meinem Besatz. Der Besatz war ursprünglich nur meine schwarzen heterozygoten K0 Bienen (was ich damit sagen will ist, dass der Nachwuchs der Schwarzen zum Teil Rot ist). Diese habe ich absichtlich gekauft um einen gemischten stamm zu haben, der sowohl Schwarze als auch Rote Bienen hervorbringt und ich dies spannend finde. Ich habe aber auch angefangen dieses Aquarium als Ausschussbecken zu benützen. So kommen immer wieder wenigerschöne Rote Bienen (K4-K10+) in dieses Becken. Da die Schwarzen ja sowieso Heterozygot sind, sollte dies nicht schlimm sein.

und hier der Ausschuss, einmal K6 und einmal etwa K8

So, das wars mal zu meinem Color Bee Aquarium Smile Ich beantworte natürlich gerne Fragen über das Aquarium oder zur Zucht allgemein oder was auch immer! und bin Natürlich jeder Zeit dankbar für Tips, Empfehlungen und Kommentare!

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 14:26    Titel:

Hier noch ein Paar Fotos und einen Film. Hab sie mal mit einem Spaghetti gefüttert:)

http://www.youtube.com/watch?v=1ZtKtfW4-h8

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 16:04    Titel:

Hallo Tobi !

Deine Garnelen sind wohl italienischer Abstammung, dass sie sich auf Pasta stürzen Exclamation Wink Wink

Sind schön eingerichtete Becken !

Schönen Tag noch !
Ryk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 673131 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de