Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Im Lexikon kann jeder User Stichworte hinzufügen  

crystal red garnelen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum
Scheue Crystal Red :: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] oshun
Forumsneuling
Forumsneuling

26 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 12:52    Titel: crystal red garnelen

halle an alle,
ich möchte gerne crystal red garnelen in meinem 54 liter aq halten. habe gestern in einem buch gelesen, dass es nicht gut ist, wenn der filterauslauf über dem wasserspiegel ist, ich dachte das gäbe gut sauerstoff. anscheinend haben dann die garnelen das gefühl, dass sei ein bachlauf.....und sie krabbeln raus. hat wer solche erfahrungen gemacht? und was meint ihr grundsätzlich zum thema filterauslauf über oder unter dem wasserspiegel?
danke für eure antworten
schöner tag
oshun
Skype Status [www.SkypeRunners.com] RedFire
Forumsneuling
Forumsneuling

34 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 20:39    Titel:

Hallo oshun

Ich hab in meinem 20Liter Nano Becken auch Garnelen drin (RedFire) und habe die Wasserströmung auch über den wasserspiegel damit auch das wasser oben in bewegung ist und hab auch kein deckel oben und bis jetzt ist mir keine Garnele rausgesprungen.

mfg Patrick
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

842 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 22:16    Titel:

Hallo Oshun

Von der Bachlauf Theorie habe ich noch nie gehört. Es scheint mir auch ein wenig absurd, da doch Garnelen heufig in Bachläufen vorkommen...

Solange der Wasserspiegel nicht ganz oben an der Scheibe ist, denke ich nicht, dass Garnelen absichtlich hinausklettern. Ich weis nicht wie die sich mehr als einen cm. senkrecht aus dem Wasser ziehen sollen.

Beim Filter ist einfach wichtig, dass er die Wasseroberfläche ein wenig bewegt und somit auch für etwas Sauerstoff sorgt. Wenn der Filter oberhalb des Wasserspiegels ist sorgt er für eine starke Bewegung, er macht aber auch mehr Geräusche. Ich habe entweder Luftheber an der Wasseroberfläche oder normale Filter ein wenig darunter.

Wegen den Crystal Reds: Ich empfehle grundsätzlich einfachere Arten, da Crystal Reds relativ heikel sind und spezielle Ansprüche an das Wasser haben. Sie brauchen weiches Wasser, welches beinahe nirgends in der Schweiz in der Form vom Hahnen kommt... Ich empfehle dir einfach noch etwas spezifisch über diese Art nachzulesen.

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] RedFire
Forumsneuling
Forumsneuling

34 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 11:27    Titel:

Hallo Tobi

Hab ne frage ist das Wasser das wir hir im Dorf haben eher hart oder weich?

Wasserwerte:
KH: ~7°dH
GH: ~8°dH
pH: 6.8
02: 8mg/l
T: 21°C

da ich auch gerne crystal red haben möchte
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

842 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 11:51    Titel:

Hallo Patrick

Dein Wasser ist auf der weichen Seite. Jedoch wird eine Zucht eher nicht möglich sein. Die Haltung sollte jedoch klappen wenn der Rest auch stimmt. Wenn der pH auch im Aquarium so tief bleibt hast du eine grössere Chance.

Gruss

Tobi
Forumsneuling
Forumsneuling

26 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2011 11:44    Titel:

hallo tobi,
ich lese mich seit wochen durch die crystal red texte durch Smile
DANKE FÜR DEINEN HINWEIS WEGEN DES PH-WERTES UND DER WASSERHÄRTE...huch das sollte nicht gross geschrieben sein, die katze schreibt auch mit Smile
man liest aber verschiedens wegen diesen wasserwerten und den crystalreds....auch bücher sagen was anderes.....
hm, ich habe ja noch zeit, bis das ganze gut eingefahren ist.....
oshun
Forumsneuling
Forumsneuling

26 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 11:24    Titel:

so ich habe mal alle werte gemessen....der nitrit ist nun auch wieder auf null..............ph leider immer noch hoch....gegen 8, weiss, dass der sich nicht einfach so senkt.
mein herz schlägt für diese crystal red garnelen.....was muss ich machen, dass ich sie bei diesem ph halten kann?
hat jemand auch red crystal bei solchem ph?
kann ich den ph senken? wie? eichenextrakt hätte ich, erlenzäpfchen auch, blätter von buchen, eichen, bananen und seemandel......
wird das reichen, wenn ich diese dinge dann rein mache sobald die tiert drinnen sind?
ich frage mich manchmal.................wie heftig muss man auf diese werte achten.............also ich meine, kann man es auch übertreiben? weiss nicht, es gibt soviele versch. meinungen.....z.b. in einem garnelenbuch von carsten und frank logemann steht dass es möglich ist crysatl red bei phwert 8 zu halten, klar oberste grenze....
geniesst die sonne draussen un d danke
oshun
Skype Status [www.SkypeRunners.com] colin97
Forumsneuling
Forumsneuling

10 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 14:11    Titel:

Hey Oshun

Wenn du weiches wasser brauchst du Osmosewasser dies enthält jedoch keine Mineralien und ist auch nur mit einem Osmosefilter erhältlich.

Ich hoffe das kann dir ein wenig helfen
Forumsneuling
Forumsneuling

26 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 18:40    Titel:

danke colin...........mittlerweilen habe ich das auch rausgekriegt...........
machs gut
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Rewil
Forumsneuling
Forumsneuling

76 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 20:25    Titel:

Hallo oshun,
ich halte meine Crystal Reds in einem 25liter Aquarium auf Ada Soil Bodengrund.

Meine Wasserwerte:
PH 7.3
GH 5
KH 0

Gruessli
Reto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mehrere Garnelen über nacht tot cherrybomb Garnelen allgemein 9 Di Feb 21, 2012 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mineralien für Garnelen im Fischbecke... Tobi Einrichtung & Technik 2 Mo Dez 05, 2011 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scheue Crystal Red Cindy Zwerggarnelenforum 3 Sa Okt 29, 2011 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Fische passen gut zu den Garnelen Garneli Zierfischforum 7 Mi Sep 14, 2011 6:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen schenken engill Hilfe Forum 1 Fr Aug 05, 2011 12:18 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 687400 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de