Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In den Artikeln kann jeder User Tipps und Tricks veröffentlichen  

Crystal Red K4 Aquarium

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien
Meine Aquarien :: Mein Crystal Red Aquarium  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

472 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 18:16    Titel: Crystal Red K4 Aquarium

Ich stelle gleich nochmals eines meiner Aquarien vor. Dieses Aquarium wurde vor etwa einem Monat eingerichtet und dient als Zuchtbecken für die selektive Zucht von 4-Band K4 Crystal Reds. 3-Bänder und Tiger Tooth oder V-Bänder werden ausselektiert. Ein paar Bilder und Infos:

Auf dem Ersten Bild sieht man die Lampe relativ gut. Diese habe ich selbst "entworfen" und gebastelt. Wenn jemand Interesse zeigt mach ich gerne eine Bauanleitung dazu Smile ist ziemlich einfach.

Technick
Aquarium: 30x30x30 (27L)
Filter: Sera F400
Heizung: 25W
Beleuchtung: 14W 865er

Einrichtung
Sand: 0.5-0.8mm Berlasconi Schwarz
Steine: Schieferplatten
Wurzel: Moorkienwurzel?
und "Garnelentubes" (aus PVC Rohr)

Wasserwerte
KH: ~1°dH
GH: ~8°dH
Leitwert: 260 µS/cm
pH: 6.8
T: 23°C

Wasser Aufbereitung
Osmosewasser
Sera MineralSalt
Shirakura Ca+
Shirakura MineralStone

Besatz
10 "4-Band K4" Crystal Reds
Rosa Posthornschnecken
Helle Turmdeckelschnecken

Hier ein Bild der K4 Nachwuchstiere aus meinem Anderen Aquarium sie sind auf den Tag 44 Tage alt und ca 14mm gross.

Hier noch die nützlichen Turmdeckelschnecken. Zusammen mit dem feinkörnigem Sand und dem Filter halten sie mein Aquarium komplett Mulm-frei. Nein ich mus NIE mit der Mulmglocke ran Laughing
Sie sind auch sehr gute vernichter von überschüssigem Futter. Kein Aquarium mehr ohne!

Hier noch die etwas heikleren rosa Posthornschneken. Diese habe ich von einem Forummitglied gekauft und bin immer noch sehr Dankbar! die sind einfach toll! Halten meine Scheiben komplett algenfrei und sehen dazu auch noch schön aus! findet man auch in jedem Aquarium von mir Smile

Noch ein paar Einrichtungsgegenstände. Als erstest mein "Süsswassertang" ist noch ziemlich jung und sieht nochnicht ganz so toll aus. Aber der wird schon noch wachsen.

Meine "Garnelentubes" habe ich selbstgemacht von einem PVC Rohr. Man schneide das Rohr in 9 gleichlange Stücke und klebt diese zusammen mit Aquariumsilikon. Ich hoffe, dass wegen der hellen Oberfläche Algen darauf wachsen werden und somit die Garnelen einen Algenteppich haben um zu grasen Smile sonst ist meine Beobachtung bis jezt nicht so überzeugend, die Garnelen habe ich noch nie in den Röhren gesehen...

Hier noch meinen versuch den Shirakura Mineralstone zu verstecken... Die Shieferplatten habe ich mit Aquariumsilikon an der Spitze zusammengeklebt, damit sie so gut halten. Den Minerastone habe ich für die Crystal Reds drin. Anscheinend soll der wichtige Mineralien abgeben und die Weissfärbung stärken; kann ich aber nicht verifizieren. ich kann nur bestätigen, dass er NICHT aufhärtend wirkt und der Leitwert sich auch unter Testbedingungen nicht verändert.

So, dass wars mal wieder Smile Wie immer: Fragen, Kommentare, Tips und alles andere herzlich wilkommen!

Gruss

Tobi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Crystal Red Krusty Biete, tausch, suche, gratis 2 Mo März 08, 2010 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rennschnecke läuft von Zeit zu Zeit a... Ryk Schneckenforum 16 Sa Feb 27, 2010 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein erstes aquarium _twity_ Zwerggarnelenforum 5 Do Feb 18, 2010 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Artemia - Sailienkrebse als Futter fü... catanis Futter 2 So Jan 17, 2010 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crystal Red & Neo's catanis Garnelen allgemein 12 Di Jan 12, 2010 14:07 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 326286 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de