Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Sicher, dass deine Frage noch nie im Forum gestellt wurde? Die Suche ist für dich da, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche :-) 

Crystal Red vs. cherry-Garnelen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung
Überbevölkerung? :: Haltung verschiedener Garnelen  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] wildvet
Forumsneuling
Forumsneuling

10 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 20:07    Titel: Crystal Red vs. cherry-Garnelen

Hallo.

Ich hab vor gut einem halben Jahr ein 18l Becken mit Cherry Garnelen und der roten Bienengarnele bestückt. Bei letzterer sah ich im Verlauf der Monate zwei hochträchtige Weibchen, aber nie Jungtiere, während die Cherries sich hemmungslos vermehrten.
Letzte Woche nun verstarb die letzte Crystal Red, und ich frag mich halt, warum die Zucht bei diesen Tieren nicht geklappt hat.
Das Wasser wurde unregelmässig alle 7-10 Tage zu etwa 30% gewechselt. Meine Wasser-Werte liegen bei pH 8, GH 11, KH 7, Temp: 20-25°C (Zimmertemperatur da keine Heizung im Becken). Das Futter war abwechslungsreich, gespickt mit Roten Mülas, und Mulm hat's auch zur genüge am Boden.

Ich möchte die Bienengarnelen gerne wieder halten, aber diesmal im Artenbecken, und ich wäre froh, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wie ich sie diesmal auch zur Vermehrung bringen kann.

Gruss
Berit
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 20:58    Titel:

Hallo!

Ich habe das selbe Beobachtet. Meine jungen CR sind nach der ersten woche alle verschwunden. Warscheinlich sterben sie bei der ersten Häutung. Dies liegt meiner Meinung nach an den Wasserwerten und dem Futter. Ich habe in KH8 Wasser gehalten. Momentan habe ich jedoch ein Trächtiges Weibchen und versuech es diesesmal bei KH2. Die CR werden ja meistens in weichem Wasser gezüchtet. eventuell liegt es aber auch an dem pH welcher bei mir leider auch bei KH2 immer noch auf 7.5 ist.

Ich hoffe einige experten äussern sich dazu noch. Ich denke im Allgemeinen ist einfach zu sagen, dass R einiges heikler sind alls z.B. Cherry.

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Monsura
Forumsneuling
Forumsneuling

40 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 12:13    Titel: Bienengarnelen

Hallo

Erstens mal sind Bienegarnelen einiges heikler als red fire garnelen. Das spiegelt sich vorallem beim den Wasserwerten wieder. Red fire können sich bei fast jedem ph Wert vermehren. Wobei sich die Bienen meist nur in weichen Wasser vermehren (ph um die 6).
Deshalb halten viele die Bienen auf Red Bee Sand von shirakura. Der sorgt dafür das sich der ph Wert senkt.
Es gibt aber auch züchter bei denen gelingt eine Zucht über Jahre bei ph Wert 7.5. sprich normales Leitungswasser ohen zugaben. Man sollte also immer schauen bei welchem ph wert die Garnelen vorher gehalten worden sind.

gruss Lukas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Garnelen über nacht tot cherrybomb Garnelen allgemein 9 Di Feb 21, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754567 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de