| Schon gewusst? |
| Jeder User kann seine Bilder mit der einfachen Bildanpassung auf die gewünschte Grösse bringen
|
|
| Dennerle Nano Cube AQ :: Filterstrumpf |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | mandragora | Forumsneuling

6 Garnelen
|
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 18:14 Titel: Dennerle Nano Cube 30L - Mit Aquarienwasser befüllen ? |
|
|
Hallo Leute,
Vorweg ich bin absoluter Anfänger was die Aquaristik anbelangt und habe gleich mal eine wichtige Frage an euch.
Ich habe mir einen Dennerle Nano Cube 30 l gekauft.
Mein Nachbar (hat schon jahrelang Aquarien) hat mir beim einrichten des cubes geholfen.
Nachdem alles eingerichtet war meinte er das er Wasser aus seinem Fischaquarium nimmt und das Becken mal bis zur Häfte damit befüllt. Er meinte das hier schon wichtig Bakterien enthalten sind die gleich ein besseres Klima im Wasser machen.
Nun habe ich das Becken mit dem Wasser ca. 4 Tage befüllt.
Am Wochenende würde ich gerne das Becken mit normalen Leitungswasser voll befüllen und meine ersten Garnelen einsetzen.
Ich habe schon einges gelesen das man hier nicht so schnell schießen sollte aber mein Nachbar meinte auch das ich es ruhig wagen könnte da da wir sein Aquriaenwasser verwendet haben.
Nun möchte ich euch nochmals fragen was ihr davon haltet ?
Vielen Dank schon mal an euch für eure Tips und Ratschläge
lg
mandragora |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Ryk | Team

Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge: 867 Wohnort: Zürich 1856 Garnelen
|
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 23:38 Titel: |
|
|
Hallo mandragora !
Vorerst Willkommen im Forum !
Leider muss ich Deinem Nachbarn widersprechen !