Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Eine Statistik mit interessanten und auch witzigen Daten haben wir auch  

Dünnes Würmchen im AQ

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co
"Schleim" ums Futter?!?! :: Garnelen sterben nach kurzer Zeit  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Le Brasché
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 17:25    Titel: Dünnes Würmchen im AQ

Hallo zusammen!

Vorhin hab ich im Aquarium ein sehr kleines, weisses Würmchen entdeckt (ca. 4 mm lang, und vielleicht so dick wie zwei, drei Haare). Es war viel zu klein, um es auf einem Foto sehen zu können. Aber weiss jemand aufgrund dieser wenigen Angaben, was das sein könnte? Hab's mal abgesaugt mit dem Schlauch und ich hoffe, dass ich keine weiteren entdecke...

Vielen Dank für die Hilfe!

edit: sind mittlerweile schon sechs Confused
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1856 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 12:37    Titel:

Hallo Le Brasché !

Im allgemeinen nennt die Aquarianer-Gemeinde solche ""Dinger"" Planarien, allerdings ohne Kenntnis der effektiven Form und Struktur der ""weissen Würmer"". Denn: tatsächlich kann man diese meist ungeliebten Untermieter nur unterm Mikroskop genauer bestimmen.

Tipp: Wenn Du nächstens wieder einige heraus gefischt hast - möglichst mit einer Pipette ! - dann gib sie in ein flaches Schälchen (z.B. alte Untertasse von Mutters Sonntagsgeschirr) und betrachte diese Dinger mal mit einer Lupe und beschreibe dann im Forum, was Du erkennen konntest.

"Petri heil" wünscht

Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Rewil
Forumsneuling
Forumsneuling

76 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 11:30    Titel:

Hallo Zusammen,
und was kann man dagegen tun?
Gruessli Rewil
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1856 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 12:11    Titel:

Hallo Rewil !

Vorläufig nichts, solange man nicht weiss, um welche Tiere es sich handelt !

Wenn Du Wert darauf legst, kannst Du mir per "pn" Deine Postadresse durchgeben, dann sende ich Dir ein Präparategläschen, das Du mir dann mit gefangenen Viechern zurückschickst.

Grüsse

Ryk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754571 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de