Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In unserem Foreneigenen Lexikon findest du erklärungen zu Stichworten.  

Ebenfalls Garnelensterben - aber vielleicht Lösung gefunden!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co
Weisse Punkte / Schnecken oder ?? :: Ursache bekannt, Lösung unbekannt.  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Laubfrosch
Forumsneuling
Forumsneuling

46 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 9:32    Titel: Ebenfalls Garnelensterben - aber vielleicht Lösung gefunden!

Guten Tag miteinander.
Nach dem mein Miniaquarium (10 L.) mal einen GAU hatte, weil ein Filter verstopft war (Dennerle Eckfilter) habe ich ein grösseres Aquarium mit 20 L. erworben.
Als Technik habe ich einen Bodengrundfilter mit Sakura Red Bee Granulat verwendet. Anfänglich lief alles gut und ich habe nach einer Einlaufzeit angefangen den Überschuss aus dem kleinen Aq. zu zügeln.
Nun waren aber plötzlich täglich 2 - 3 tote Garnelen, alles Red Bee's, im grösseren Becken, obschon die Wasserwerte in Ordnung schienen (laut JBL Easytest). Nachdem wir alle Register gezogen hatten, mehr Wasserwechsel usw. haben wir nachgedacht, was den so die beiden Aq. am meisten unterscheidet: Das Filtrationssystem.
Also haben wir an das grosse Aq. auch einen Flow 60 Filter zusätzlich angehängt - siehe da, seither keine Verluste mehr.
Zu sagen ist, dass der Red Bee Sand den pH-Wert ziemlich stark senkt, aber ich glaube kaum, dass der pH-Wert die Ursache der Probleme war.

Auf alle Fälle sind wir froh, zur Zeit auf das Leichensammeln verzichten zu können.

Mit freundlichen Grüssen
Laubfrosch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge NanoCube wechsel von 20 auf 30 Liter ... catanis Einrichtung & Technik 2 Mi Jun 29, 2011 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Massenhaftes Garnelensterben, Eier ab... Le Brasché Krankheiten & Co 8 Di Feb 22, 2011 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cherry Garnelen keine Eier aber Jungt... divesister Garnelen allgemein 7 Sa Okt 16, 2010 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursache bekannt, Lösung unbekannt. Ryk Krankheiten & Co 1 Sa Jul 03, 2010 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stöndig tragende Weibchen aber nie Junge salin Zucht & Vermehrung 14 Sa Jun 12, 2010 9:51 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675975 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de