Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Kurze Message, wenig Zeit: Die Shoutbox steht bereit! 

Edelkrebse im Aquarium

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krebsforum
Netz Natur: Krebse :: Unbekannter Krebs  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Gonella
Forumsneuling
Forumsneuling

120 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 22:04    Titel: Edelkrebse im Aquarium

Hallo zusammen
Wir konnten die Edelkrebse bei einem Fischereiverein abholen. Sie sind jetzt im Aquarium. Körperlänge ohne Scheren = 6-10 cm. Einige Tiere werden wir an der Aquarienausstellung im Botanischen Garten Zürich zeigen. Ein Kühlgerät sorgt für optimale Temperaturen im Aquarium (zur Zeit 19 °C). Gestern haben sei leicht gekochte Kartoffeln erhalten. Das Wasser wird noch zusätzlich belüftet. Im Moment sind sie recht friedlich und sitzen sogar zu dritt in einer Höhle.
Viele Grüsse
Hans
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Lysaya
Ehemalige Moderatorin
Ehemalige Moderatorin

985 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 21:28    Titel:

Hallo Hans,

da ist ja klasse. Vieleicht zeigst du uns bei Gelegenheit ja mal BIlder Smile

Viel ERfolg!!!

----------------
GH6
KH4
PH7,7

160l G-AQ Blaue AS /L134/Dornaugen/Guppys/Bettas
60er Red Fire Becken
60er WhitePearl mit farmosas
Skype Status [www.SkypeRunners.com] chrisi
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 18:48    Titel:

guten Abend allerseits,
Seit einigen Monaten habe ich einen Fischteich (ca 30 qm3). etw 20 Störe vom Sybirischen bis zum Sternhausen und auch noch einen Albino hats drinn. Die Tiefe des 1. Teiches ist ca. 1.7 m (weitere teiche in der gesammtgrösse von ca. 180 qm3 folgen im kommenden Jahr) auch der Sauerstoffgehalt bringt keine Brobleme.
Da die Störe einen relativ grossen Nahrungsmittel bedarf haben, doch schlechte verdauer sind, gedenke ich im kommenden Frühjahr einige Edelkrebse in den Teich einzusetzen, denn diese würden das Kotproblem der Störe lösen.
Kann mir jemand sagen, ob das Halten von Fluss oder Edelkrebsen in einem Fischteich erlaubt ist !?
Wo diese zu beziehen sind ist nicht die Frage sondern nur der rechtliche Aspekt.

Bis bald

Christian
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Gonella
Forumsneuling
Forumsneuling

120 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 19:44    Titel:

Hallo
Vom rechtlichen Aspekt steht dem Unterfangen wohl nichts im Wege. Ein Telefonanruf beim kantonalen Fischereiaufseher wird jedoch gerne gesehen.
Viele Grüsse
Hans
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Elisa
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 9:10    Titel: Hallo zusammen

ich arbeite mit Hans in der Sache der Edelkrebse zusammen und besorge mir vielleicht auch noch einen blauen Schlag. Allerdings muss die genetische Vererbung dieser Farbe noch geklärt werden.
Bis jetzt habe ich gelesen, dass man die Tiere bei bis zu 25°C das ganze Jahr über halten kann (Edelkrebse, Johannes Hager). Will man sie züchten, muss man im Winter die Temperatur aber auf unter 5°C senken können (mein Vorschlag: Balkon), damit bei den Eiern die Entwicklung einsetzt.
Ich denke, da gibt es noch vieles Interessantes herauszufinden...

Liebe Grüsse
elisa
Skype Status [www.SkypeRunners.com] miwu
Forumsneuling
Forumsneuling

2 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 0:07    Titel: es sind nur 15°C

hallo zusammen
es sind nur 15°C auf die man das wasser abkühlen muss, damit die eientwicklung einsetzt.
mfg
michu
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Wizz
Forumsneuling
Forumsneuling

70 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 20:19    Titel:

Hallo zusammen,

ich halte seit heute auch Edelkrebse.
Sind wirklich tolle Tiere und mal was anderes als die kleinen Nelen... Razz
Das Becken steht auf dem Balkon, so habe ich nicht das Problem mit der Kühlung. Im Winter halte ich die Temp. so um die 5°C mit einem Heizstab. Mal schauen ob es Nachwuchs gibt. Wink

Gruss Pascal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krebsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Büroklammern im Aquarium? Le Brasché Krankheiten & Co 2 Mi Feb 09, 2011 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trübes Wasser im 20L Aquarium alex222 Einrichtung & Technik 2 Di Dez 21, 2010 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alu-Regal für 6 Aquarium 60x30x30 unike Einrichtung & Technik 1 Fr Dez 17, 2010 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Mikroskop im Aquarium Ryk Allgemeines zum Thema Aquaristik 0 Di Sep 21, 2010 12:07 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754573 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de