Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Jeder User kann sich seine eigene Nickpage einrichten  

Eier

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung
Red Crystal: Ein erster Erfolg :: Juhuu, es hat geklappt (Amanozucht)  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Haibarbe
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 18:50    Titel: Eier

Hallo

Meine Amanogarnele hat Eier:Was soll ich tun und wie lange dauert es bis die Jungen schlüpfen?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Moina
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 8:20    Titel:

Hallo Haibarbe
Wenn Du züchten möchtest, dann würde ich ein Meerwasserbecken vorbereiten und die Amanogarnele in ein kleines separates Becken geben.
Man kann aber auch die Larven aus dem Gesellschaftsbecken absaugen, wenn sie alle aufs mal entlässt. Bei mir war es so, dass sie täglich einige Larven freigelassen hat und so hätte ich die im Grossen Aq nie gesehen.
Man sieht es den eiern an, ob sie frisch sind oder bald schlüpfen, auf den Eiern werden so kleine Tüpfchen sichbar, die Augen der Larven. Meist ist es dann in den nächsten paar Tagen soweit.
Es gibt ja im Internet und auf diesem Forum einige Zuchtbericht, studier die mal und dann heisst es ausprobieren und wieder ausprobieren.
Bei mir läuft jetzt der vierte Versuch. Der erste ist total in die Hose, beim zweiten überlebten ca. 50 Garnelchen (siehe auch mein Zuchtbericht), beim dritten warens nur 3. Keine Ahnung, was da so verschieden war, dass es mal klappte und mal nicht.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass und Geduld und schau, dass Deine Augen vom Larven suchen nicht so viereckig werden wie meine Shocked Laughing
Liebe Grüsse
Moina
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 14:04    Titel:

Hi haibarbe

Also ich weiss gar nicht was ich nach dem Beitrag von Moina noch schreiben soll, sie ist dijenige mit der meisten Erfahrung und sie hat einfach alles in ihren Beitrag gepakt Smile

Hier noch der Link zu ihrem ausführlichen Zuchtbericht: Moina`s Amanozuchtbericht

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Lg
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Moina
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 6:57    Titel:

Hallo Robin
Danke für den Link, genau der hat noch gefehlt, aber ich bin in PC-Dingen halt eine Nuss Laughing .
Liebe Grüsse
Moina
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Haibarbe
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 15:25    Titel:

Hallo

Es hat nicht geklappt,weil ich es gar nicht erst versucht habe.Dass mit dem Meerwasser lass ich lieber fürs erste. Hab sicher noche mal ne Gelegenheit es zu versuche, denn die Garnele hat bereits wieder Eier.

Gruss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Zebraapfelschencken zerstören i... engill Schneckenforum 4 Mi Aug 03, 2011 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eier verloren Garneli Zucht & Vermehrung 2 Do Apr 28, 2011 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Massenhaftes Garnelensterben, Eier ab... Le Brasché Krankheiten & Co 8 Di Feb 22, 2011 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cherry Garnelen keine Eier aber Jungt... divesister Garnelen allgemein 7 Sa Okt 16, 2010 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge red fire verlieren eier Roman96 Garnelen allgemein 8 Sa Sep 18, 2010 10:39 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 673172 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de