Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 HILFE: Wie füge ich Bilder ins Forum ein? Des Rätsels Lösung  

Eier

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung
Überbevölkerung :: hallo zusammen  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] padi
Forumsneuling
Forumsneuling

24 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 23:00    Titel: Eier

Hallo Leute

Ich bin neu hier, und habe mir ein Becken mit Red Fire eingerichtet. Jetzt hat es auf der Wurzel kleine Weisse Punkte sind das die Eier?? Und wie lange geht es bis die Schlüpfen? Oder wie kommen die Jungtiere auf die Welt?? Bitte helft mir danke.

Gruss
Padi

Zuletzt bearbeitet von padi am Mo Dez 28, 2009 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 23:11    Titel:

Hallo Padi!

Wilkommen zum Forum!Smile

Garnelen legen eigendlich keine Eier. Sie tragen sie bis zum Schlupf in ihrem Unterleib mit. Die Garnele trägt die Eier etwa 27 Tage lang und dann schlüpfen mini-Garnelen.

Die Eier von Red Fire sind entweder Gelb oder Grün.

Was die Punkte auf der Wurzel sind, kann ich dir nicht gut sagen, vorallem ohne Bild.

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] padi
Forumsneuling
Forumsneuling

24 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 23:13    Titel:

Hallo Tobi

Erstmal Danke für die Antwort. Ja die Eier auf der Wurzel sind Gelblich, also hat Sie sie wohl Abgestossen denke ich mal Sad
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 4:19    Titel:

Grüezi Padi !

Auch von mir ""Herzlich Willkommen"" im Forum Very Happy

Sorry, das was Du da vermutest, ist ein Trugschluss, denn Deine Garnelen haben keine Eier abgelegt ! Crying or Very sad

Wie schon Tobi ausgeführt hat, deponieren Garnelen keine Eier irgendwo auf dem Untergrund, sondern die Weibchen ""brüten"" gewissermassen unter dem "Bauch" die Eier aus, bis dann je nach Art entweder Nauplien (= Larven) oder - wie z.B. bei den Red Fire" - fertig entwickelte Junggarnelen schlüpfen.

Die weissen Punkte, die Du da entdeckt hast, sind etwas anderes. Vielleicht Schneckeneier ?? Aber da müsste man wissen, ob und allenfalls welche Scheckenarten in Deinem Becken vorhanden sind . . . Auch hier kann ich nur Tobi bestätigen: ohne Bilder kann man da nichts Konkretes aussagen !

Grüsse

Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nele
Garnele
Garnele

318 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 10:53    Titel:

Hallo zusammen

Entlassen die Garnelen ihr Eier alle auf einmal oder etappenweise?

Habe bei einem YF-Weibchen gesehen, dass sie nur noch ein Ei trägt. Die 3 Babys, die schon rumwuseln, haben verschiedene Grössen. Ev. sind die von andern Weibchen.

Danke und Gruss
Ruth
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 12:08    Titel:

Hallo

Also normalerweise entlassen die Weibchen ihre Eier innert ca. 24 Stunden. Es kann immer vorkommen, dass einige Eier nicht befruchtet sind oder sich nicht richtig entwickeln. In diesem Fall werden sie spätestens bei der nächsten Häutung abgestossen.

Frisch geschlüpfte Garnelen sind immer sehr klein und können nur schwer gesichtet werden, vorallem in Moos, ect.

Gruss

Tobi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Zebraapfelschencken zerstören i... engill Schneckenforum 4 Mi Aug 03, 2011 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eier verloren Garneli Zucht & Vermehrung 2 Do Apr 28, 2011 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Massenhaftes Garnelensterben, Eier ab... Le Brasché Krankheiten & Co 8 Di Feb 22, 2011 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cherry Garnelen keine Eier aber Jungt... divesister Garnelen allgemein 7 Sa Okt 16, 2010 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge red fire verlieren eier Roman96 Garnelen allgemein 8 Sa Sep 18, 2010 10:39 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 673133 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de