|
|
|
|
| En gueti Rutsch is 2012 ! :: Temperatur |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Ryk | Team

Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge: 867 Wohnort: Zürich 1856 Garnelen
|
Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 10:55 Titel: Eine Probe aufs Exempel . . . |
|
|
Hallo zäme !
Mittlerweilen dürfte es ja bekannt sein, dass ich gegen "Zoo-Ketten-Läden" bin, weil dort weniger das Fachwissen als vielmehr das Kassenklingeln den Ton angibt . . .
Weil ich gerade mal am Limmatplatz (in Zürich) zu tun hatte, wollte ich das dort vor kurzem neu eröffnete ""Zoogeschaft"" testen und kaufte eine Portion ""lebender Wasserflöhe"" . . . Meine Frage, ob diese in einem Bottich befindlichen Daphnien tatsächlich auch ""lebend"" seien, wurde aus- und nachdrücklich bestätigt, obwohl ich darauf verwies, dass dieser dunkle Klumpen am Bottichboden wohl wenig "Lebendes" enthalten könne . . . Tatsächlich: mehrere Tropfen aus dieser Brühe zeigten unter dem Mikroskop zwar viele Daphnien, Hüpferlinge und Feenkrebschen etc., nur eben kein Leben . . .
Gruss Ryk |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | felixS | Garnele

Anmeldungsdatum: 05.02.2009 Beiträge: 127 Wohnort: Ammerswil 220 Garnelen
|
Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 16:35 Titel: |
|
|
Hoi Ryk
Bei diesen Läden gibts nach meiner Erfahrung alle schattierungen. Es liegt meist an der Leitung des Ladens. In Wohlen und Lenzburg ist eine engagierte Aquarianerin Chef. Ein schönes Diskusbecken mit ihren eigenen "Scheiben" zeugt davon. Da hatte ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl selbst als auch beim zuhören von Verkaufsdiskussionen.
Ausserdem muss man auch die Verkäufer manchmal in Schutz nehmen, was wollen die machen wenn der Kunde nicht einsichtig ist. Oder wenn er bei der Beckengrösse etc. flunkert.
In anderen Läden ists aber manchmal schon erschreckend was man so hört wenn man vor den Becken steht.
Gruss Felix |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|