Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 HILFE: Wie füge ich Bilder ins Forum ein? Des Rätsels Lösung  

Eine Probe aufs Exempel . . .

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
En gueti Rutsch is 2012 ! :: Temperatur  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1856 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 10:55    Titel: Eine Probe aufs Exempel . . .

Hallo zäme !

Mittlerweilen dürfte es ja bekannt sein, dass ich gegen "Zoo-Ketten-Läden" bin, weil dort weniger das Fachwissen als vielmehr das Kassenklingeln den Ton angibt . . . Exclamation

Weil ich gerade mal am Limmatplatz (in Zürich) zu tun hatte, wollte ich das dort vor kurzem neu eröffnete ""Zoogeschaft"" testen und kaufte eine Portion ""lebender Wasserflöhe"" . . . Meine Frage, ob diese in einem Bottich befindlichen Daphnien tatsächlich auch ""lebend"" seien, wurde aus- und nachdrücklich bestätigt, obwohl ich darauf verwies, dass dieser dunkle Klumpen am Bottichboden wohl wenig "Lebendes" enthalten könne . . . Tatsächlich: mehrere Tropfen aus dieser Brühe zeigten unter dem Mikroskop zwar viele Daphnien, Hüpferlinge und Feenkrebschen etc., nur eben kein Leben . . . Idea

Gruss Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] felixS
Garnele
Garnele

220 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 16:35    Titel:

Hoi Ryk

Bei diesen Läden gibts nach meiner Erfahrung alle schattierungen. Es liegt meist an der Leitung des Ladens. In Wohlen und Lenzburg ist eine engagierte Aquarianerin Chef. Ein schönes Diskusbecken mit ihren eigenen "Scheiben" zeugt davon. Da hatte ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl selbst als auch beim zuhören von Verkaufsdiskussionen.
Ausserdem muss man auch die Verkäufer manchmal in Schutz nehmen, was wollen die machen wenn der Kunde nicht einsichtig ist. Oder wenn er bei der Beckengrösse etc. flunkert.
In anderen Läden ists aber manchmal schon erschreckend was man so hört wenn man vor den Becken steht.

Gruss Felix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine Alge in der Sauregurkezeit felixS Wissenschaftliche Aspekte 4 Fr Jul 29, 2011 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habe eine Punk-Schnecke Ryk Schneckenforum 2 So Mai 15, 2011 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Lanze für die Urzeitkrebse Ryk Krebsforum 1 Mi Sep 01, 2010 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Garnelen - eine kleine Bildersa... tim1904 Garnelen allgemein 5 Mi Mai 19, 2010 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was für eine Schnecke ist das? Archer Schneckenforum 4 Mo Aug 06, 2007 16:01 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754575 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de