Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In unserem Album kriegt jeder User Platz für seine Bilder  

Einkaufstipps - Wo gibt es (günstige) Garnelen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Wo kann mann halocaridina Rubra Garnelen kaufen? :: mehrere Garnelen über nacht tot  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Arianta
Junggarnele
Junggarnele

170 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 23:38    Titel: Einkaufstipps - Wo gibt es (günstige) Garnelen?

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach guten und günstigen Geschäften in der Region Basel, in der ich Zwergarnelen erstehen kann. Oder kennt ihr noch andere Bezugsquellen?
Vielen Dank
Arianta
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Moina
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 10:19    Titel:

Hallo Arianta
Die besten Bezugsquellen sind immer noch die privaten Züchter (meine Meinung)
Es hat zwar in den Zoogeschäften immer mehr Garnelenauswahl, aber du zahlst dort auch einen rechten Preis. Ich finde 10-18 Franken pro Tier einfach zuviel.
Mit ein bisschen Geduld findest du hier im Forum sicher das gewünschte...
Liebe Grüsse
Moina

Übrigens, die Amanos warten auf dich Very Happy Very Happy
Skype Status [www.SkypeRunners.com] hobbyt
Forumsneuling
Forumsneuling

84 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 11:35    Titel:

Hallo Arianta

Wenn Du dich mit Redfires zufrieden gibst, kann ich Dir auch welche schicken. Falls Interesse -> pn.

Gruss Daniel
Skype Status [www.SkypeRunners.com] syv
Forumsneuling
Forumsneuling

52 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 13:43    Titel:

Sali Arianta
Im Deutschen (Tum, andere Baumärkte mit AQ-Teil) soll es gute und günstige Garnis geben, mein Nachbar holt jeweils dort.
Allerdings: Keine Beratung, bez. nur Mist.

[edit:]Doppelpost gelöscht

Lass dir deine Träume nicht stehlen!
Junggarnele
Junggarnele

170 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 22:46    Titel: Garnelen im Toom

Vielen Dank für den Toom-Tip! Ich war bereits da. Die Auswahl an Garnelen ist recht gross. Es gibt auch u.a. die bei uns nicht so leicht aufzutreibenden "Grünen".
Für mich als Nichtautobesitzer ist der weg dort hin weit.
Die Preise sind meiner Meinung nach für Garnelen gar nicht so günstig, abgesehen von der MWST, die man abziehen kann. Eine RC (mit relativ wenig weiss) kostet dort auch ca. 10 Euro. Wenn man dann noch die Wegkosten anschaut ...
Die Bedienung ist nett, aber nicht hochkompetent.
Aber sehenswert ist dieses Geschäft alle Mal. Habe dort übrigens ein recht günstiges AQ erstanden, das gerade am hochfahren ist. Tage können lange dauern ... , aber der Nitritpeak ist da! Anflehen

Viele grüsse

Thomas
Skype Status [www.SkypeRunners.com] dosmi
Forumsneuling
Forumsneuling

90 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:05    Titel:

Hallo Leute
syv hat Folgendes geschrieben:
Im Deutschen (Tum, andere Baumärkte mit AQ-Teil) soll es gute und günstige Garnis geben, mein Nachbar holt jeweils dort.

Wo ist das sorry aber ich komme aus der Region Bern und bin kein regelmäsiger Grenzgänger...
Ist das in der nähe von Lörach ?
Lg Dosmi Very Happy
Junggarnele
Junggarnele

170 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:24    Titel:

Hallo Dosmi

Der Toom ist nicht in Lörrach sondern in Badisch Rheinfelden (liegt auf der anderen Rheinseite von "unserem Rheinfelden"). Er ist nicht im Zentrum, sondern ein bisschen östlich davon in einem "schönen" Quartier mit lauter Verkaufshallen (in der Nähe vom MMZ Möbelzentrum und Mc Donalds).

Nur wegen der Preise würde ich von dir aus nicht den (weiten) Weg dorthin unter die Füsse nehmen.

Viele Grüsse

Thomas
Forumsneuling
Forumsneuling

90 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 13:51    Titel:

Hallo Thomas
Wo würdest du mir den empfelen hin zu gehen wenn es jetzt um die Preise gehen würde?
Weil die Preise sind hier in der Schweiz echt happig.
Beispiel: Für eine Rote Nashorngarnele bezahl ich 17.50 sFr.
Bin Dagegen!
In Deutschland nur 2.50 Euro Bin Dafür!
Lg Dosmi
Junggarnele
Junggarnele

170 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 15:09    Titel:

Hallo Dosmi

Die Preise in der Schweiz sind tatsächlich recht happig. Ich kann für die Situation in D nur für den Toom sprechen, in andere Geschäfte habe ich in D noch nicht geschaut. Was mir aber auffällt ist, dass der Toom sicher teurer ist, als das was man über den Versand in D bekommen würde, was aber auch nicht erstaunt.

- Für eine RC zahlt dort 9 Euro
- Für eine White Pearl 5 Euro

Ob es dort Nashorngarnelen gibt, weiss ich nicht. Da müsstest du dich erkundigen. Vielleicht gibt es auch Günstigeres in der Nachbarschaft. Ich war von der Decapoden-Vielfalt in diesem Geschäft beeindruckt, doch bin ich weit davon entfernt, im mich als Garnelen-(Preis-)Spezialisten zu bezeichnen. Vielleicht hilft dir ein Anruf im Geschäft:

toom BauMarkt GmbH
schildgasse 30
D 79618 Rheinfelden

0049 7623 722100 (Bitte kontrollieren, ob die Vorwahl für D stimmt)

Ob sich der weg für dich rentiert, das musst du selbst entscheiden. Vielleicht haben ja andere noch erfahrungen mit grenznagen Geschäften in D. In Weil am Rhein, gleich bei Basel soll es noch ein gutes Aquaristikgeschäft geben. Ich werde, wenn ich Zeit habe, dort einmal auf Erkundungstour gehen.

Gruss

Thomas
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Moina
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 19:57    Titel:

Hallo Dosmi, hallo Arianta
Ich habe meine grünen und Crystel Red damals bei Siegfried (garnelenaquarium.de) bestellt. Das Problem ist allerdings der Versand über die Grenze.
Aber vielleicht kennst du ja jemanden nahe der Grenze, der sie dir in Empfang nehmen könnte.
Vielleicht schickt Siegfried sie auch über die Grenze, einfach mal anfragen.
Liebe Grüsse
Moina
Junggarnele
Junggarnele

170 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 21:40    Titel:

Hallo Moina

Ein schneller Versand über die Grenze ist sehr teuer und man weiss nie, wie lange die Garnis beim CH-Zoll herumgammeln ... Ich würde es nicht machen. An den Versand an Bekannte auf der anderen Seite der Grenze habe ich auch schon gedacht, das wäre evtl. eine Option.

Vorerst freue ich mich auf "meine" Amanos. Grüss sie von mir!

Liebe Grüsse

Thomas
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 21:47    Titel:

Hallo leute

Da dieser Thread hier ja nur so von Ideen der Garnelenbeschaffung wimmelt, denke ich wäre es angemesen ihn in "Einkaufstipps - Wo kriege ich (günstige) Zwerggarnelen?" umzubennen. Ich schätze diese Tipps sehr und ich denke es geht den anderen auch so.

Da ich gerne vermeiden möchte, dass wir am Ende für jede Region einen Thread haben, sollte dies hier der Allgemeine Thread für Beschaffungsfragen werden. Ich werde ihn auch noch als "Wichtig" feststecken. Allerdings steht es natürlich noch immer offen einen neuen Thread zu eröffnen, wenn sich eine spezifische Frage stellt Wink

Bitte in Zukunft nur noch hier Fragen à la "Wo gibt es Tigerganelen?" stellen

Ich wünsch einen schönen Abend, Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Haibarbe
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 22:14    Titel:

Hallo

Gibt es irgendwo im Kanton Zürich einen Ort wo man günstig Radargarnelen (sind zwar keine Zwerggarnelen) kaufen kann??Ich habe bis jetzt immer mindestens 18.Fr bezahlt Shocked

gruss
Forumsneuling
Forumsneuling

90 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 21:20    Titel: Preise in Japan

Hallo Leute

Ich bin im Moment auf der Suche nach verschiedensten Zwerggarnelis und aus diesem Grund mit sehr viel Züchter aus Deutschland in Kontakt.
Weil ich für meinen Zucht beginn die Tiere direkt nach Deutschland holen gehe.
Als ich wieder mal auf der suche nach neuen Züchter war verirrte ich mich auf eine echt gute Seite... " wenn da nicht gewisse Preise mir fast den Atem genommen hätte!!"
B.s.p eine Bienengarnele für sage und schreibe 46.73 Euro !!!!! "
Und wie es der Zufall will habe ich in Japan eine Seite gefunden wo gewisse Garnelen für " SO UND JETZT HALLTET EUCH AN DER TISCHKANTE FEST"
7-8000 EURO verkauft werden. HAHAHAHA .
Die spinnen die Japaner.
Was haltet ihr von solchen Preisen??
Liebe grüsse von Dosmi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Die Zange
Forumsneuling
Forumsneuling

52 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 2:17    Titel: Region Basel

Falls Du noch günstige Garnelen suchst: Ich habe im Zoogeschäft beim Burgfelderplatz Garnelen zu moderaten Preisen entdeckt. Ich habe da Bienengarnelen so um die 5 Franken gekriegt.
Ansonsten suche ich aber auch noch gute Quellen. Falls Du also noch Tipps haben solltest wäre ich auch dankbar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Garnelen über nacht tot cherrybomb Garnelen allgemein 9 Di Feb 21, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754576 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de