Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Sicher, dass deine Frage noch nie im Forum gestellt wurde? Die Suche ist für dich da, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche :-) 

Einlaufzeit für neues AQ vereinfachen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik
Grosses Hallo! und Suche kritik an AQ :: 2 JBL Test Combi Set... und doch verschieden??  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Joe
Junggarnele
Junggarnele

130 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 23:55    Titel:

Tobi hat Folgendes geschrieben:
Die Garnelen habe ich eingesetzt bevor der schleim weg war und es schien sie nicht zu stören, sie frassen ihn aber auch nicht. Meine Posthorn und Blasenschnecken haben den Schleim am Schluss gefressen.

Auch wenn du Starterbakterien verwendet hast, rate ich dir sehr an allermindestens 2 Wochen zu warten vor dem einsezten. Am besten misst du das nitrit und setzt Garnelen frühstens eine Woche nach dem Kompletten verschwinden vom nitrit ein.

Gruss

Tobi

Servus Tobi,

Ich habe vor so in etwa 3 Wochen zu warten.
Hab gelesen, dass man Schnecken einsetzen sollte, weil das Gleichgewicht der Bakterien zu Beginn besser funktioniert ...

LG. Hans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwei Goldkugelfische suchen ein neues... gadona Zierfischforum 0 Fr Jan 14, 2011 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nichts Neues bei +Qualipet+ Ryk Allgemeines zum Thema Aquaristik 1 Sa Okt 23, 2010 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Aquarium eingerichtet ShrimpFan Einrichtung & Technik 3 So Mai 16, 2010 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein neues 54l Aq Ryk Allgemeines zum Thema Aquaristik 10 Mo Apr 05, 2010 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues im 2005 Gafo Hilfe Forum 0 Sa Apr 09, 2005 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675717 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de