Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Kurze Message, wenig Zeit: Die Shoutbox steht bereit! 

erste Amano-Larven gesichtet!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung
Jetzt gehts los :: Schwangere Garnele gekauft  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] andrea83
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 16:02    Titel: erste Amano-Larven gesichtet!

Hallo Zusammen

Ich wollte euch über die Entwicklung meines Zuchtversuches informieren.
Habe heute morgen ca. 20 Larven gesichtet (und viele abgeworfene Eier?)
Was ich noch heute morgen nicht entdecken konnte war das 2te Weibchen und die abgeworfene Haut??

Mal schauen wie es heute Abend aus sieht. Geplant wäre, die 2 Amanoweibchen aus dem Becken zu nehem und mit Salz aufzumischen.
Hoffe es klappt alles.

heisse Grüsse
Andrea
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ruesser
Forumsneuling
Forumsneuling

2 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 16:36    Titel:

Wünsche Dir viel Glück dabei
Und schreib bitte wie es geht...

Gruss Cornel
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 23:03    Titel: Amano Weibchen verschwunden?!?

Hi

Habe also tatsächlich nur noch ein Weibchen umgesiedelt, da dass andere nicht auffindbar ist Shocked, auch die Haut, konnte ich nicht finden.

Jedenfalls ist das Becken nun leergeräumt und wird nun mit Salz etappenweise aufbereitet. Inzwischen sehe ich schon sehr viele Larven und hoffe das bleibt möglichst lange so.

Gute Nacht (an alle die bei dieser Hitze schlafen können Laughing )
Andrea
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 14:05    Titel:

Hallo Andrea

Wow, meinen Glückwunsch Smile Hoffentlich bringst du die Kleinen durch!
Halt uns auf dem laufenden, würde mich freuen Very Happy

Liebe Grüsse, Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 21:10    Titel:

hallo

Tja, irgendwas war noch nicht so wie es sein sollte. Sad Die Larven bewegen sich nicht mehr. Crying or Very sad Aber ich wäre ja nicht die erste die mehrere Versuche braucht bis es klappt.
Werd nach den Ferien ganz sicher einen weiteren Versuch starten. Smile

Grüsse Andrea
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 22:52    Titel: 2ter Versuch

Hello again

Habe den zweiten Zuchtversuch gestartet. Nun ist es wieder soweit, es schwimmen viele kleine Larven im Wasser herum Beifall . Mal schauen, wie weit ich diesmal komme. Wink

lg andrea
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Garnely
Forumsneuling
Forumsneuling

22 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 10:18    Titel:

Hallo Andrea,

hoffentlich hat es beim 2. Versuch geklappt. Drück Dir Beide Daumen... Wink

VG...Detlef
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1856 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 9:39    Titel:

Hallo Andrea !

Nach der Beschreibung Deines Vorgehens bei der Zucht von "Amanos" liest sich das, was das bekannte Sprichwort vom "Das Pferd von hinten aufzäumen" bechreibt ! Also: ""verchert statt lätz""

Konkret musst Du so vorgehen: Die eingesammelten Eier und Larven in ein bereits eingelaufenes Aquarium mit Salzwasser übersiedeln !

Wenn Du in dem Becken, in welchem die Larven bereits drin sind, das darin befindliche Süsswasser gemäss Deiner Beschreibung "in Etappen aufsalzen" willst, verändert sich dabei zwar der Salzgehalt, aber eben auch die anderen Wasserwerte . . . und es entsteht dadurch ungefähr der gleiche Vorgang, den wir vom Einfahren eines neuen Beckens kennen!

Also: statt die Weibchen herausfischen, die Larven (und Eier) einsammeln und in ein bereits eingelaufenes Salzwasserbecken überführen !

Viel Glück wünscht

Ryk

[/b]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Amano Garnelen (Caridina Japonica) unike Garnelen allgemein 6 Mo Dez 13, 2010 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das erste Nano Cube 20l alex222 Garnelen allgemein 15 Sa Dez 04, 2010 0:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erste babies tremolo Garnelen allgemein 2 Di Sep 21, 2010 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Über die Amano-Zucht Ryk Zucht & Vermehrung 12 Mo Jan 04, 2010 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Zürcher Kampffischausstellung disabrina Zierfischforum 1 Mi Jul 22, 2009 23:36 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754583 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de