Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Im Lexikon kann jeder User Stichworte hinzufügen  

Eure Aquarien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik
Aquarienmasse und weitere Einsteigerfragen :: Pflanzenaustausch während Einlaufphase  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Le Brasché
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 10:36    Titel: Eure Aquarien

Hi zusammen!

Habt ihr ein paar Bilder eurer Aquarieneinrichtung, die ihr vielleicht besonders schön oder sinnvoll findet? Nähme mich sehr wunder, wie das bei euch aussieht Smile!

Liebe Grüsse de moi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 15:22    Titel:

Hallo!

Ich hab hier ein paar bilder von meinen Aquarien: http://picasaweb.google.ch/tobiasammann/Aquarium02#

Ich habe Insgesammt 5 Aquarien:
30l mit Yellow Fire Garnelen
45L mit Crystal Red und White Pearl
110L mit Trennwänden: Blonde Tiger, Black Crystal, Sakura, Babaulti Green und LDA25 Welse:)
110L mit Roten Neon und Kampffische
130L mit Sumatrabarben

Mehr zu mir und meinen Aquarien unter: http://www.aquarium.ch/forum/showthread.php?t=54342 (ich hoffe, das ich das reinstellen darf)

In Zukunft möchte ich mir nmoch eine kleine Zuchtwand für Garnelen erstellen.

Bei Der einrichtung für ein Garnelen Aquarium kann man beinahe alles nehmen, Ausser von Anubien und einer bestimmten Wurzel (ich glaube Morkien) werden abgeraten; wegen schwermetallen und Oxalsäure.

Moose sind sehr schön in einem Garnelen Aquarium, da die Garnelen diese immer sehr sauber halten. Moosbälle sind auch schön, jedoch mögen sie die garnelen nicht mehr als andere pflanzen.

Beim Bodengrund solltest du dich noch einlesen, in Sand, oder Kies. Hab mal sehr feiner Kies gesehen, der schien mir als eine optimale mischung (glaube 0.7mm Juracolor von Bernasconi)

Gruss

Tobi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauche eure HIlfe Laska83 Garnelen allgemein 2 Do Jan 05, 2012 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche eure Tips Betreff Beleuch... Fz6 Einrichtung & Technik 1 Do Feb 24, 2011 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Aquarien felixS Eure Aquarien 0 Mi Jul 22, 2009 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mhh... brauche noch schnell ma eure h... Fischli Garnelen allgemein 2 Sa Mai 16, 2009 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werdegang meiner Aquarien Marc0 Eure Aquarien 0 Sa Feb 02, 2008 13:07 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675466 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de