Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 HILFE: Wie füge ich Bilder ins Forum ein? Des Rätsels Lösung  

Filter kurzzeitg ausschalten bei Fütterung ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Futter
Hülle der Physalis ? :: Artemia - Sailienkrebse als Futter für Crystal Red ?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] catanis
Forumsneuling
Forumsneuling

98 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 22:46    Titel: Filter kurzzeitg ausschalten bei Fütterung ?

Hallo,

ich habe gerzeit unterschiedlich große Crystal Red in meinen Nano Cube. Ich habe mich zu Anfang gwundert, warum die Dennerle Crusta Cran nicht verzehrt werden, also bin ich angefangen die Crusta Cran Pallets zu zerreiben ( gar nicht mal so einfach ). Bei der Eingabe ins Becken bildet sich dan zwar kurzzeit ein Trüßung aus aufgewirbeltem Futten, aber meine Garnelen fingen mit dem verzehr an.
Das Problem ist nur, das mein Eindruck ist, das ziemlich viel vom dem Futten im Filter landet.

So das sich mir die Frage stellt, ob man während der Fütterung kurzzeitg den Filter ausschalten sollte, was habt Ihr für Erfahungen / Tips für mich ??
Meine CR habe ich im übrigen mit einigen Panzerwelzen und Neo vergesellschaftet - und alle sind wohlauf...

Gruß

Catanis
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 0:52    Titel:

Hallo Catanis

Ein Ausschalte des Filters ist meiner Meinung nach keine Sinvolle Aktion und sollte eigendlich nicht nötig sein.

Wie gross ist das aquarium und wie heufig/viel fütterst du? Ich vermute, das du zuviel fütters und die Garnelen gar keinen Hunger haben, und desswegen nicht ans Futter gehen. Oder, dass die Fische sie im Versteck halten. Hast du noch anderes Futter für die Garnelen? was fütterst du den Fischen und bleibt da manchmal etwas übrig?

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] catanis
Forumsneuling
Forumsneuling

98 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 11:24    Titel:

Hallo,

Also ist habe einen Dennerle Nano Cube 20l.
Die Garnelen sind ständig am futtern. Ok, es kann schon sein, das mal Futter liegen bleibt / bliebt. Zu Anfang als ich die Peletts nicht zerkleinert hatte, blieben sie z.T. schon liegen.
Jetzt, wo ich die aletts zum Teil verbrösele siht es besser aus, zumal sich so da futtern im gesamten Cube verteilt...

Meine Cyrstal Read bekommen als Trockfuttern Crusta Cran von Dennerle zusätzlich noch ein Stückchen Seemandelblatt und ein Eichenblatt.

Die Neo`s bekommen ganz normales feines Flockenfutter und die Panzerwelse bekommen auch entweder Flocken und oder aber auch Pelletfutter. Momentan bekommen die Welse eher wenig, da genug ander Nahrung für sie am Boden liegt.

Gruß Catanis
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 14:38    Titel:

Hallo!

Also ich muss dich leider entäuschen, aber Neon und Panzerwelse in einem 20L Aquarium ist reine Tierquälerei!

http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/characiformes/characidae/paracheirodon_innesi.html

Neon (nehme an die meinst du mit "Neo") Brauchen ALLERMINDESTENS ein 54L Aquarium, wobei auch das eigendlich sehr knapp ist. Neon sind ausgesprochenen Schwarmtiere und sollten in Gruppen ab 10 Stück gehalten werden, was NIEMALS in einem 20L platz hat...

http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/siluriformes/callichthyidae/corydoras_pygmaeus.htm

Bei den Zwergpanzerwelsen hoffe ich zumindest, dass es die "Zwerg"Panzerwelse sind. wobei auch diese nicht unter 54L gehlten werden sollen, und auch ausserordentliche Schwarmtiere sind (10+). Zusätzlich brauchen die unbediungt Sand, da sie sonst ihre Barteln verlezen.

Darf ich fragen ob du im Zoofachgeschöft mit diesem Besatz beraten wurdest? Denn diesen Besatz verstösst (vermute ich zumindest) gegen die Tierschutzgesetze wegen unartgerechter haltung. Aquarien in der grösse von <30L dürfen höchstens für Garnelen verwendet werden, Fische brauchen ihren Schwimmraum. Bei 30L Aquarien kann man (auch wenn ich es nicht empfehle) zu den Garnelen noch sehr kleine Fische Halten, z.B. Mikrorasbora (Rasbora Makulata, o.Ä) oder ohne den Garnelen einen Einzelnen Kampffisch.

Tut mir leide wegen der schlechten Antwort, aber diesen Besatz geht einfach nich in einem 20L und schmerzt mir sehr Crying or Very sad

Gruss

Tobi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Futter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuling...welcher Filter für Nano 20l? Snéla Einrichtung & Technik 8 Do Feb 24, 2011 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 125Liter Becken Juwel wie Orginal Fil... RedFire Einrichtung & Technik 4 Mi Jan 26, 2011 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Juwel Rekord 800-Filter geeignet für ... nussbaumero Einrichtung & Technik 6 Fr Jan 21, 2011 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fütterung von Cherax krebsen Krebsi Krebsforum 11 Fr Dez 31, 2010 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was für einen Filter für flaches Becken? *Catty* Einrichtung & Technik 1 Mi Aug 18, 2010 16:59 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675721 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de