Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Die 5 neusten Beiträge/Themen findest du zuunterst im Index  

Filterumbau?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik
Welche Tröpfchentests beim Einfahren? :: Dennerle Nano Cube AQ  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] yxcv
Forumsneuling
Forumsneuling

16 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 15:08    Titel: Filterumbau?

Hallo, ich bin in diesem Forum ein totaler Neuling, habe aber mein AQ schon fast ein halbes Jahr.
Mein AQ fast 54 Liter und ist für grüne Garnelen bestimmt mit 3 kleinen braunen Antennenwelse....

Der Filter, ein Fluval 3, ist Occasion und der Filterinhalt nicht mehr Orginal, sondern einfach einen Schaumstoffklotz. Da der nicht richtig filterte hatte ich ihn so verschnitten das alle Seiten mit dem Filter abgedeckt sind und dass das Wasser ncih einfach nebendran vorbeifliessen kann...

Jetzt ist aber der Filter fast alle 1,5 Monate voll ind die Pumpe bringt zuwenig Wasser... Jetzt habe ich mal provisorisch die eine Hälfte in kleine Würfel (ca. 2cm) verschnitten und oben darüber (also "später" vom Wasserlauf her) wieder abgedichtet. weis jemand wie man eine einen neuen Kotz "bohren" kann damit der Filter mehr Oberfläche aufweist und sich nicht zuschnell zusetzt?

Ach ja, im Internet habe ich die Gebrauchsanleitung dazu gefunden. Und auf der Seite 4 heist es dass er 540l pro h bewegt. ist das zuviel? Und schadet das womöglich?

Um viele Antworten freue ich mich schon....

Grüsse David