Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Alles auf einem Blick im Portal  

Garnelen für 18° Aquarium?!?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum
Wieviele Zwerggarnelen im 30-LiterBecken? :: Mandaringarnelen  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] dogol
Forumsneuling
Forumsneuling

4 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 0:09    Titel: Garnelen für 18° Aquarium?!?

hallihallo
habe ein aquarium ca. 150l mit niedrigem wasserstand, bei zimmertemperatur d.h. ca. 18-20° wassertemperatur und ein algenproblem Confused dem ich mit hilfe von wirbellosen entgegentreten wollte...
da ich in dem aquarium 2 spanische rippenmolche halte sind fische unmöglich, bei garnelen weiss ich allerdings, dass die nicht angerührt werden!!!
ideal wäre jetzt natürlich eine art, die meine algen verputzt, und sich auch ein bisschen vermehrt... Very Happy
gibt es sowas?!? Rolling Eyes

greez
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 1:52    Titel:

Hallo

Willkommen bei den Wirbellosen Verrükten Very Happy

Nun, generell ist es ja der falsche Weg einem Algenproblem mit Tieren entgegenzutreten, aber das muss ich ja vermutlich nicht wiederholen Smile

Eine Idee wäre die Red Fire, wirbellose.de empfiehlt eine Temperatur von 18-25°C was ja ziemlich genau deinen Gegebenheiten entspricht. Da hättest du auch das Fortpflanzungsmodul gleich mit eingebaut. Allerdings sind es vermutlich nicht die besten Algenkiller, auch wenn meine immer mal wieder die Pflanzen abweiden, von den Scheiben bleiben sie fern. Je nach Algenart gehen dir die Garnelen da sowieso nicht dahinter, Pinselalgen zum Beispiel sind ihnen zu "unkulinarisch" Wink Die Red Fire sind auch sehr klein, ich kenne die Rippenmolche überhaupt nicht, aber viele (Fisch)Arten sehen die kleinen sehr gerne als Futter. Ich würde mich da lieber doppelt versichern, denn die Garnelen wachsen einem sehr schnell ans Herzen...

Ich hoffe das gab mal einen Denkanstoss Smile

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Garnelen über nacht tot cherrybomb Garnelen allgemein 9 Di Feb 21, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 754590 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de