| Schon gewusst? |
| Alles auf einem Blick im Portal
|
|
| Wieviele Zwerggarnelen im 30-LiterBecken? :: Mandaringarnelen |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | dogol | Forumsneuling

4 Garnelen
|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 0:09 Titel: Garnelen für 18° Aquarium?!? |
|
|
hallihallo
habe ein aquarium ca. 150l mit niedrigem wasserstand, bei zimmertemperatur d.h. ca. 18-20° wassertemperatur und ein algenproblem dem ich mit hilfe von wirbellosen entgegentreten wollte...
da ich in dem aquarium 2 spanische rippenmolche halte sind fische unmöglich, bei garnelen weiss ich allerdings, dass die nicht angerührt werden!!!
ideal wäre jetzt natürlich eine art, die meine algen verputzt, und sich auch ein bisschen vermehrt...
gibt es sowas?!?
greez |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=garnelenfreak) | Robin | Lebende Legende

Anmeldungsdatum: 31.12.2004 Beiträge: 514 Wohnort: Richterswil -12 Garnelen
|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 1:52 Titel: |
|
|
Hallo
Willkommen bei den Wirbellosen Verrükten
Nun, generell ist es ja der falsche Weg einem Algenproblem mit Tieren entgegenzutreten, aber das muss ich ja vermutlich nicht wiederholen
Eine Idee wäre die Red Fire, wirbellose.de empfiehlt eine Temperatur von 18-25°C was ja ziemlich genau deinen Gegebenheiten entspricht. Da hättest du auch das Fortpflanzungsmodul gleich mit eingebaut. Allerdings sind es vermutlich nicht die besten Algenkiller, auch wenn meine immer mal wieder die Pflanzen abweiden, von den Scheiben bleiben sie fern. Je nach Algenart gehen dir die Garnelen da sowieso nicht dahinter, Pinselalgen zum Beispiel sind ihnen zu "unkulinarisch" Die Red Fire sind auch sehr klein, ich kenne die Rippenmolche überhaupt nicht, aber viele (Fisch)Arten sehen die kleinen sehr gerne als Futter. Ich würde mich da lieber doppelt versichern, denn die Garnelen wachsen einem sehr schnell ans Herzen...
Ich hoffe das gab mal einen Denkanstoss
LG
Robin _________________ Hilfen im Forum:
FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|