Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Wir haben unsere eigene Währung, die Garnelen  

Garnelen JA! Aber welche?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Paprikapulver für RedFire :: orange Mandaringarnele  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] sMiTh3r
Forumsneuling
Forumsneuling

8 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 1:20    Titel: Garnelen JA! Aber welche?

hi @all

Ich habe mich schon lange für Garnelen interessiert, und mir nun endlich ein ''einsteiger'' Becken mit 60L !!NUR!! für Garnelen eingerichtet.

Nun zu meiner Frage:
Welche Garnelen empfehlt ihr mir für den Anfang?

Meine ''Wünsche''

-Würde gerne paar verschiedene Arten, die sich miteinander vertragen in das selbe Becken setzen.

-Grosse Freude hätte ich, wenn die sich vermehren würden, ohne dass ich die extra in andere Becken umsetzen muss .......

- Auffallende farbe, falls die 2 oben genannten punkte zutreffen.

Freue mich schon riesig, den kleinen Krabbeltierchen zuzuschauen! Very Happy

gruss Ste
Skype Status [www.SkypeRunners.com] andrea83
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 21:35    Titel:

Hi
ich meld mich mal zu Wort, obwohl ich garantiert nicht zu den Experten gehöre und hoffe, dass die Experten sich auch noch melden und mich ergänzen und korrigieren wenn ich falsch liegen sollte.

-Würde gerne paar verschiedene Arten, die sich miteinander vertragen in das selbe Becken setzen.
-Grosse Freude hätte ich, wenn die sich vermehren würden, ohne dass ich die extra in andere Becken umsetzen muss .......
- Auffallende farbe, falls die 2 oben genannten punkte zutreffen.

Bei deiner Beckengrösse würde ich Zwerggarnelen halten. Bei deiner Beschreibung kommen mir spontan folgende Garnis in den Sinn:
Red Fire (Sakura ist noch röter gefärbt) einfach zu halten, im Preis günstig, da die Vermehrung sogar bei Anfängern gelingt.
Yellows: sollen aber anspruchsvoller in der Haltung sein.
Bluepearl: ist eine Variation der Whitepearl, beide einfach zu halten.

Von einer gemischten Haltung würde ich abraten, da eine Art warscheinlich die Vermehrung der Anderen unterdrückt. Oder im umgekehrten Fall gibt es unerwünschte Kreuzungen. (Da sollen aber die Experten ihren Senf dazu geben Wink )

Und noch ein guter Tipp! Nutze den Link von Caridina, oben rechts im Ecken. Ich kann den Shop nur empfehlen, die Auswahl an ZG ist gross und zu jeder Garnele sind nützliche Infos angegeben.

Hoffe ich konnte helfen
LG Andrea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein 60er, aber ich denk da fehlt noc... JoPi Einrichtung & Technik 3 Mi März 07, 2012 22:59 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755643 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de