Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 BBCode? Was ist das? Wie geht das? In der BBCode Hilfe findest du alle Antworten!  

Garnelen sterben nach kurzer Zeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co
Dünnes Würmchen im AQ :: Steife Garnelen?!  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] felixS
Garnele
Garnele

220 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 21:15    Titel:

Hallo

Habe auch mit Früchten schlechte Erfahrungen gemacht. Ich vermute der Zuckergehalt führt zur entwicklung von Bakterien. Der Filter wird ganz schleimig und das Wasser trübe.

Das natürlich bei eingefahrenen Aquarien, wenn man keine Geduld hat und ein neues Becken gleich (<4 Wochen) besetzt wird das nichts.

Felix
Skype Status [www.SkypeRunners.com] max287
Junggarnele
Junggarnele

104 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 0:09    Titel: ......

c02 anlage nein
strömung ja (leicht(ausenfilter))

becken läuft schon lange

garnelen habe ich erst hinein gelegt d(die tüten) und dan nach 35min habe ich wasser in die tüten hinein gemacht das sie sich an das wasser gewöhnen

es ist immer noch ziemlich trüb obwohl ich ein wasserwechsel gemacht habe.ich weiss nicht soll ich die pumpe lieber diese nacht anlassen???

danke
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 16:19    Titel:

Also Wasserwechseln bis das Wasser wieder klahr ist! was meinst du mit "pumpe diese nacht anlassen"? stellst du den Filter aus in der Nacht?!? das wäre ganz schlimm...

Was das einsetzen an geht so sollten garnelen nicht wie fische eingesetzt werden sondern so: http://www.caridina.ch/contents/de-ch/d68.html

Und was heisst: das aquarium lauft schon lange? wie lange?

Ist es zu weiteren ausfällen gekommen?

Gruss

Tobi
Junggarnele
Junggarnele

104 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 18:02    Titel:

hallo,

na ich habe meine pumpe diese nacht angelassen .lässt du deine immer an???tag-nacht???und das aqua läuft schon zeit juli(habe es nur vor kurzen neu eingerichtet und ausfälle waren zum glück heute nicht es war sicherlich nur wegen der banane das wasser ist auch wieder klar.habe heute paprikapulver-edelsüß gekauft wie machst du das einfach auf die wasseroberfläche drauf machen ....und geht das dann unter oder hollen die garnelen das pulver???

max
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 18:18    Titel:

Also Filter müssen Prinzipiell 24h/Tag an sein. Denn Die Bakterien Sterben sonst innert stunden (glaube wegen Sauerstoff mangel oder so)

Da du dies Aber schon längermachst denke ich, dass dein Filter praktisch keine Bakterien drin hat und du somit nicht Biologisch filterst... Hast du einen Nitrit (NO2) Test? Warscheinlich sind die Bakterien alle im Aquarium auf pflanzen und so...

Ich würde definitiv empfehlen den Filter 24h/Tag laufen zu lassen!

Was hast du denn bis jezt im aquarium gehabt? und was für garnelen oder sonstigerbesatz ist jezt drin?

Was das paprikapulver angeht, so wirble ich die Oberfläche auf, damit es versinkt.
Junggarnele
Junggarnele

104 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 19:06    Titel: ........

das mit den nitrit habe ich nicht nur ph tropfen test ich mache das dan eben so dass die pupe 24h anbleibt

das Aqua habe ich mir gebraucht gekauft und dan garnelen reingesetzt und dan habe ich noch ein zweites Aqua aber das habe ich schon länger,mit einen innenfilter und 2 krebsen udn gubbys demnächst möchte ich vielleciht ein 200lAqa fürs wohnzimmer kaufen und da die krebse und ander fische reinsetzen und das aqua was dan leer ist
da werde ich garnelen reinmachen

also ich habe bisjetzt 2 60l Aq, und bisher habe ich in den garnelenbecken 3 geteilte räume(trennwände)ind den einen sind withe pearl ind den 2 redfire und in den tritten yellowfire und grüne garnelen

max
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 14:16    Titel:

Hallo Max !

Die Trübung des Wassers liegt eindeutig an den Bananen, denn die zersetzen sich relativ rasch und lösen sich nach und nach auf, das Resultat findest Du dann leider in der Wassertrübung Rolling Eyes

@ Felix: Was die anderen Obstsorten betrifft, so liegt es weniger an deren Zuckegehalt, sondern eher an den verschiedenen Spritzrückständen, die nicht nur auf, sondern vorwiegend auch in der Schale zu finden sind ! Wenn man Obst (Äpfel, Birnen und dergl.) verfüttert, deren Herkunft man nicht genau kennt (z.B. Bioanbau) sollte man nur geschälte Obststücke ins Aquarium geben ! Und: alle Obst- und Gemüsesorten sollten nach spätestens 12 Stunden wieder entfernt werden. Bleiben sie länger im Wasser, vergammeln sie leider bald einmal ! !

Grüsse

Ryk[/b]
Junggarnele
Junggarnele

104 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 15:16    Titel:

hallo,

okay da weiss ich das jetzt, habe jetzt karrote und so was in aqu reingemacht ich schau auch immer ob das nicht gespritzt ist zum glück stehen bei mir in der gegend obstbäume

danke
max
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Garnelen über nacht tot cherrybomb Garnelen allgemein 9 Di Feb 21, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755644 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de