| Schon gewusst? |
| In den Artikeln kann jeder User Tipps und Tricks veröffentlichen
|
|
| Neulingsfragen^^ :: Was ist nur mit meinen RedFire Garnelen los? |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | YELLOW FIRE 97 | Forumsneuling

20 Garnelen
|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 17:09 Titel: Garnelen |
|
|
Hoi zämä
ich möchte mich mal vorstellen: Ich heisse Pascal, werde im Juni 14 Jahre alt und wohne in Bowil.
Jetzt schon die erste Frage: Welche Garnelen sind für mich als Anfänger (habe bereits Red Fire) geeignet (dachte da an Tier, Bienen, Hummel, Crystal Red, Yellow Fire oder eine Streifengarnele (Caridina cf. babaulti Stripes).
Die Wasserhärte ist 13,7° dGH, pH im die Garnelen dann auch vermehren (züchten) können.
PS: Darf ich duzen, oder soll ich siezen?
Gruss
Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Nele | Garnele

Anmeldungsdatum: 28.01.2010 Beiträge: 151 Wohnort: Schweiz 348 Garnelen
|
Verfasst am: Mi März 09, 2011 22:13 Titel: |
|
|
Hallo Pascal und willkommen im Forum!
Ja, wir duzen uns alle hier
Red Fire scheinen mir für Anfänger geeignet zu sein. Natürlich müssen die genauso mit Bedacht gepflegt werden wie jede andere Garnelenart. Auch Yellow Fire dünken mich problemlos.
Am besten kaufst Du Dir das Büchlein "Garnelenfibel" von Carsten und Frank Logemann oder fragst Tante Googel, wo Du viele Beschreibungen über die verschiedenen Garnelen und deren Haltung findest.
Viel Spass und Geduld!
Ruth |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | YELLOW FIRE 97 | Forumsneuling

20 Garnelen
|
Verfasst am: Do März 10, 2011 17:20 Titel: |
|
|
Hallo