Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In unserem Album kriegt jeder User Platz für seine Bilder  

Garnelen und Galaxy Bärblinge?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum
Caridina parvidentata (Inlandsulawesi- oder Minigarnele) :: Wasser aufhärten?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Le Brasché
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 20:10    Titel: Garnelen und Galaxy Bärblinge?

Sälü zäme!

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, in meinem Aquarium noch ein paar Galaxy Bärblinge (Danio margaritatus) in mein Aquarium einsetzen möchte. Allerdings weiss ich nicht so genau, ob sich die mit den bereits darin wohnenden Garnelen (Red Fires) vertragen... Daher möchte ich nun euch fragen: schauen die Galaxy Bärblinge die frisch geschlüpften Garnelen als Futer an oder kann man die problemlos vergesellschaften? Und wenn sie doch einen Snack in den Junggarnelen sehen: gibt es eine ähnlich Art, die gut mit Garnelen zusammen gehalten werden kann?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Skype Status [www.SkypeRunners.com] felixS
Garnele
Garnele

214 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:07    Titel:

Hallo

Ich halte Galaxys plus einige wenige Corydoras pygmaeus und Antennwelsjunge zusammen. Seither hab ich bei den Garnelen kaum mehr Nachwuchs!

Felix
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:12    Titel:

Grüezi Le Brasché !

Grundsätzlich sollte man die "Perhuhnbärblinge", wie sie ja im Handel auch genannt werden, eher nicht mit (Zwerg-)Garnelen zusammen halten. Es dürfte wohl schon vorkommen, dass diese 30-mm-Schwarmfische die Garnelen-Jungtiere - besonders in der Häutungsphase - auch mal als Snack ansehen. Allerdings diese Angabe nicht ganz "ohne Gewähr" Wink

Ich denke, dass Dir bekannt ist, dass man auch diese Schwarmfische möglichst in Trupps von mindestens 10 Tieren pflegen sollte ? -- Diese Angaben gelten natürlich auch für alle anderen Bärblinge, Kärpflinge usw.

Gruss Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Le Brasché
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 19:35    Titel:

Vielen Dank für die Antworten! In dem Fall werden die Garnelen das Aquarium auch weiterhin für sich haben Wink...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mineralien für Garnelen im Fischbecke... Tobi Einrichtung & Technik 2 Mo Dez 05, 2011 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Fische passen gut zu den Garnelen Garneli Zierfischforum 7 Mi Sep 14, 2011 6:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen schenken engill Hilfe Forum 1 Fr Aug 05, 2011 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ständig sterben meine Redfire Garnelen Tobi Zwerggarnelenforum 15 Mo Jun 20, 2011 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo am besten Garnelen kaufen Garneli Garnelen allgemein 8 Do März 17, 2011 14:32 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675688 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de