Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Wir haben unsere eigene Währung, die Garnelen  

Garnelen Versand

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Garnelen Anfänger :: weisse Würmer!?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] leChouchou
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 16:56    Titel: Garnelen Versand

Hallo zusammen,

wie ihr sicher alle wisst, ist in Deutschland der Versand von Garnelen per Post gang und gäbe (gibt ja auch viele onlineshops). Hier bei uns suche ich aber vergebens danach... Sad

In Lausanne / Genf hab ich schon viele Läden abgeklappert, aber immer "nur" Amanos gefunden (mittlerweile 8 Stück im 120L AQ)...

Möchte für mein 2. Becken (24L) möchte ich nun andere, kleinere Garnelen, find aber nirgends...

Die Frage nun: kennt jemand von euch Händler die (zu normalen Preisen) Garnelen verschicken? Oder macht das jemand von euch sogar selber? Ist ja eigentlich kein Problem: Ein Stück Filtermatte in eine Petflasche, Garnele und ein wenig Pflanzenmaterial rein, Flasche zu und ab die Post...

Danke jetzt schon für Antworten!

Gruss aus Lausanne,

Jerome
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Lysaya
Ehemalige Moderatorin
Ehemalige Moderatorin

985 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 22:27    Titel:

Hi, also ich hab selber nur Erfahrung mit dem Schneckenversand.

Wenn ich ma genug Garnies hab werd ich sicher auch diese mal verschicken. Klar wie bei den AS aber nur auf eigene Gefahr auch wenn es eigentlich ohne Probleme im allgemeinen abläuft. Selber hab ich auch schon Lebendpäckchen aus DE bekommen die 4 Tage unterwegs waren. Alles kam immer lebend und fit an.

Aus DE is halt wieder bissle teurer weil meist 15 Euro Porto und 20 Sfr Bankgebühren.

Ich denk mal das alle sich etwas hier noch zurück schrecken an den Gedanke mit Tiere in der Post..denke aber das irgendwann sich das auch noch ändern wird.

----------------
GH6
KH4
PH7,7

160l G-AQ Blaue AS /L134/Dornaugen/Guppys/Bettas
60er Red Fire Becken
60er WhitePearl mit farmosas
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 10:54    Titel:

Genau, ich hab das Gefühl, dass die Schweizer da vieeeel zurückhaltender sind. Aber ich hoffe echt, dass sich das noch ändert.

Ist manchmal schon hart, wenn man in Deutschen Foren liest, was da alles verschickt wird (und auch alles heil und gesund ankommt). Leider versenden ja nur die wenigsten in die Schweiz (extrem hohe kosten)... Sad

Also falls jemand Red Fire hat und die auch verschickt... *hoff*

Gruss,

Jerome
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 10:55    Titel:

Genau, ich hab das Gefühl, dass die Schweizer da vieeeel zurückhaltender sind. Aber ich hoffe echt, dass sich das noch ändert.

Ist manchmal schon hart, wenn man in Deutschen Foren liest, was da alles verschickt wird (und auch alles heil und gesund ankommt). Leider versenden ja nur die wenigsten in die Schweiz (extrem hohe kosten)... Sad

Also falls jemand Red Fire hat und die auch verschickt... *hoff*

Gruss,

Jerome
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Lysaya
Ehemalige Moderatorin
Ehemalige Moderatorin

985 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 11:49    Titel:

Hi,

mhh wie gesagt im Moment hab ich keine abzugeben..kann in 4-8 Wochern schon wieder anderst ausschauen.

----------------
GH6
KH4
PH7,7

160l G-AQ Blaue AS /L134/Dornaugen/Guppys/Bettas
60er Red Fire Becken
60er WhitePearl mit farmosas
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Moina
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 17:41    Titel:

Hi zusammen
Ich habe auch schon Garnelen verschickt, sind alle ohne Probleme angekommen. Auch von Deutschland habe ich mir schon Garnelen schicken lassen.
Habe letzthin sogar Panzerwelse verschickt, diese allerdings per Express. Ging alles gut.

Mein Red Fire Bestand muss sich erst regenerieren, hab erst 20 junge weggegeben. Aber eben, vielleicht dauert es ja nicht lang Very Happy Very Happy

Liebe Grüsse
Moina
Skype Status [www.SkypeRunners.com] fischgesicht
Forumsneuling
Forumsneuling

128 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 13:34    Titel: Red Fire

Zu Verkaufen inkl Postlieferung.Red Fire Preis auf anfrage.Gruss Razz
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 21:58    Titel:

Hi Forum

Ich möchte mich zuerst für meine nicht gemeldete abwesenhiet von 3 Wochen entschuldigen, ich war in dem Ferien und hatte so viel um die Ohren vorher, dass dies völlig unterging. Ich habe vor einiger Zeit Macrobrachium sp. Junge versendet, dasnk dem Post nacht express kamen sie ein wenig unterkühlt aber gut an. Es gab keienen einzigen Ausfall. Dass diese Methode in der Schweiz nicht sehr verbreitet ist dürfte auch an den Preisen liegen, es kostete gut 25 Franken. Ich las einmal einen interessanten Artikel über den Garnelen versand: Hier gelesen

Lg
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Donat
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 15:50    Titel: Re: Red Fire

fischgesicht hat Folgendes geschrieben:
Zu Verkaufen inkl Postlieferung.Red Fire Preis auf anfrage.Gruss Razz

Eine Anfrage bringt aber auch nur etwas, wenn Du Deinen Posteingang prüfst... Laughing

Gruss
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Garnelchen
Forumsneuling
Forumsneuling

16 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 19:55    Titel:

Hallo Leute,

sorry, ich muss den alten Thread hier leider nochmal rauskramen....

...und kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass Zwerggarnelen es auch mehrere Tage oder Wochen in einer GUTEN VERPACKUNG aushalten würden.

Also falls hier noch immer so reges Interesse besteht Razz ich bin zwar aus DE, habe aber schon mehrfach erfolgreich Garnelen und Schnecken auch in die Schweiz und nach Osterreich verschickt.

Klar, die Versandkosten bei DHL sind schon eine Frechheit, aber wenn diese dennoch vom Käufer übernommen werden (siehe www.dhl.de), bin auch ich gerne bereit, einige Leuten aus diesem tollen Forum hier, Garnelen oder Schnecken zuzusenden. Wink
Der Schneckenversand im Maxibrief z.B. geht echt schnell und ist sogar billiger als innerhalb Deutschlands. Razz
Hier in DE ist das tatsächlich eine gängige Methode... und immerhin:
In die Zooläden kommen die Tiere auch nur Mithilfe verschiedener Versandunternehmen. Wink
Es muss eben nur richtig und artgerecht verpackt werden.
Weiterhin bleibt anzumerken, dass Wirbellose, insbesondere auch Garnelen, ihren Stoffwechsel herunterfahren können. Somit gibt es auch gaaaaanz selten, wenn überhaupt, Probleme. Wink

Viele Grüße,
Katja

------------------------------
Ich züchte folgende Garnelen und Schnecken:
Red Fire / Cherry
White Pearl
Blue Pearl
Crystal Red
Grüne Garnelen
Tigergarnelen
AS in blau und weiß
PHS in rosa, blau, rot, orange, braun
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Cherry
Forumsneuling
Forumsneuling

12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 9:57    Titel: Garnelenversand

Habe die Liebe zu Garnelen entdeckt und habe mir auch schon einige im Zoofachhandel gekauft,sind sehr munter!Nun würde ich mir gerne welche bestellen,mache mir aber Sorgen wegen dem Versand,ob die Garnelen dies gut überstehen.Wer weiß etwas darüber?Wie viele Garnelen können in einem 60er Becken problemlos leben?Wenn sie groß genug sind kommen sie ins große Gesellschaftsbecken(300Liter!).
Gruß Cherry
Skype Status [www.SkypeRunners.com] zwerggarnelen
Forumsneuling
Forumsneuling

22 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 16:29    Titel: Zollkosten: Deutschland->Schweiz

Hallo Moina!
Dieser Satz kommt mir gerade recht!

Moina hat Folgendes geschrieben:
Auch von Deutschland habe ich mir schon Garnelen schicken lassen.

Ich möchte mir nämlich auch Garnelen aus Deutschland (zooplus.de siehe mein Thema, unter Garnelen allgemein) schicken lassen! Musstest du Zollkosten bezahlen? Wenn ja, wie viel?

Freue mich auf Antwort!
Li-Nele
Skype Status [www.SkypeRunners.com] max287
Junggarnele
Junggarnele

104 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 16:28    Titel: ..........

.das ist ne gute seite schaut mal www.wirbellosen-auktionshaus.de
Skype Status [www.SkypeRunners.com] joenu777
Forumsneuling
Forumsneuling

82 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 11:19    Titel:

Hoi zusammen!

Zuerst mal an alle Schweizer die hier planen aus Deutschland zu bestellen...
Geht mal unter suche/biete in diesem Forum,
meldet euch in weiteren Foren an und macht ebenfalls ne suchanfrage...
Ich hab das auch so gemacht und bekam folgende garnelen angeboten für 2-3 fr.
Babaulti gree
white pearl
blue pearl
sakura garnis.
Rf garnis
yellow fire

und noch einige mehr..
also ihr findet echt einfach fast alles ausser es ist ne wirklich spezielle art...

gruss (wenn jemand den Händler wissen will kann er mir ne PN schrieben...der versendet sie auch...)
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 14:10    Titel:

Leider sind im Winter die Temperaturen sehr Heikel und wärmebeutel haben auch ihr Risiko. Ich würde empfehlen händler in der nähe zu suchen und abzuholen.

Ab April/Mai können sie aber wieder problemlos verschickt werden. Ich verschicke meine in 5dl Icetea Petflaschen (die mit dem grossen Deckel). Das hat bis jezt gut geklapt und ich hab nochnie von einem Ausfall erfahren.

Auch ich kann Händler empfehlen solange der Versand Risikohaft ist:) Sonst, wenn ihr in der Region Zürich sucht, wisst ihr ja wer als erstes fragen;)

Gruss

Tobi

P.S. Sulawesigarnelen findet man leider noch nicht in der Schweiz, mein Traum wäre das zu ändern:)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Garnelen über nacht tot cherrybomb Garnelen allgemein 9 Di Feb 21, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755645 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de