Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Kurze Message, wenig Zeit: Die Shoutbox steht bereit! 

Garnelen zu günstigen Preisen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Video bringt's an den Tag :: Noch ein Garnelenneuling  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] stumpi740
Forumsneuling
Forumsneuling

62 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 0:44    Titel: Garnelen zu günstigen Preisen

Hallo allerseits
wie ich schon im Forum mitgeteilt habe, bin ich daran eine grössere zucht aufzubauen. Der Schweizer Wirbellosenmarkt ist ja zum heulen und die Preise, naja Wand
Wie schon erwähnt bin ich daran mein Hobby zu einem grösseren Hobby umzufunktionieren.

Da der CH-Markt jämmerlich in Sachen Wirbellosen ist, möchte ich mit meiner Zucht diesen Markt etwas aufpeppen. Ich wollte eine "Marktforschung" machen und so sehen was die Garnis kosten, jedoch finde ich im Internet kaum was und wann sind es immer dieselben Garnelen.

Ich selber bin seit Jahren von den Garnis total angefressen und kann mich kaum "satt" sehen.

Ich biete eine riesige Auswahl an Garnelen, die man noch kaum in der Schweiz gesehen hat; hier eine kleine Auswahl;

Amano, Marmorgarnele, Ninjagarnele, Orangene Garnele, blaue Tigergarnele, Black/white + red/white Bee Japanqualität, Red Fire, Crystal Red, grüne Garnele, Nashorngarnele rote + weisse, rotstreifen Glasgarnele, blue Pearls, Gabun....

Neben den Garnelen werde ich auch Zubehör abgeben können; Seemandelbaumblätter, erlenzäpfchen, Garnelensticks (Vollwertfutter für Garnis), Spirulinapulver 100%....

Ich habe es einfach endlich satt im Zoofachgeschäft zu stehen und immer dieselben Garnelen zu denselben überteuerten Preisen anzutreffen.

Was würdet ihr für die von mir erwähnten Garnelen bezahlen?Also keine "Discounterpreise oder Gratis", denn Qualität steht mir an aller erster Stelle, und zudem habe auch ich Nebenkosten wie Strom, Wasser, Futter, Becken, Zubehör, ect, ect. Einfach ein fairer Preis der ihr bereit wäret zu bezahlen für einwandfreie, gesunde und qualitativ hochwertige Tiere.

Zurzeit bin ich daran eine Homepage zu errichten, da sind dann alle Garnis und Zubehör drauf. Da steht dann auch ob es welche zum abgeben hat. Zudem biete ich auch diverse Schneckenarten an.

So nun bin ich gespannt, was da so auf mich zukommt!!! Danke
liebe Grüsse, Patricia

PS; Habe demnächst junge Amanos (Caridina multidendata), Marmorgarnele (Neocaridina palmata), Red Fire, rote Nashorngarnele (caridina gracilirostris), Grüne Garnele (Caridina cf. babaulti green), orangene Garnele (Caridina celebensis orange )abzugeben, was habt ihr für eine Preisvorstellung und wer hätte interesse???
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nussbaum
Forumsneuling
Forumsneuling

40 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 12:14    Titel:

Hallo Stumpi

Hier meine persönlichen Preisvorstellungen pro Stück:
- Amano: 5.-- --> da die Zucht nicht gerade einfach ist
- Marmorgarnele: 5.-- --> da in der CH selten zu habe
- Red Fire: 2.-- --> Ist ein dumping Preis, habe aber serlber schon nur soviel bezahlt
- rote Nashorngarnele: 7.--, da eher selten zu haben und die Zucht nicht ohne ist
- Grüne Garnele: 5.--
- orangene Garnele: 4.--, sehr ähnlich wie Red Fire zum anschauen

gruess
Dänu

PS: Schon http://www.zwerggarnelen.ch/?page_id=156 angeschaut?
Forumsneuling
Forumsneuling

62 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 12:36    Titel: Garnelen zu günstigen Preisen;

Hallo Dänu

Danke für deine Preisvorstellungen.
Die Red Fire ist klar, die vermehren sich recht gut und diese Art gibts auch schon seit einer Ewigkeit auf dem CH-Markt.

Deine Preisvorstellungen entsprechen auch in etwa so wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Orangene muss ich klar sagen, nein. Die sieht der Red Fire alles andere als ähnlich. Zudem ist dies eine Garnelenart die "Brandneu" auch sogar auf dem D-Mark ist. Ich nehme an du meinst "Nektarinengarnele" eigentlich Neocaridina Palmata.

Der "Witz" an dieser sogenannten Nekrarinengarnele ist, das sie die orange Färbung durch einen Parasiten hervorgerufen worden ist, das heisst im Klartext, diese Nektarinengarnelen sind Wildfänge, die Nachzuchten der Nektarinengarnelen sind dann jedoch Farblos weil sie ja logischerweise den Parasiten nicht in sich haben. Also schlussendlich ist die sogenannte Nektarinengarnele nichts weiteres als eine "stinknormale" neocardinia palmata, auch Marmorgarnele genannt.

Zwerggarnelen.ch habe ich auch schon gesehen, er hat sehr gute Preise. Wenn mich nicht alles täuscht ist dies ein Moderator dieses Forums.
Liebe Grüsse, patricia
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 18:04    Titel:

Hallo

Also meine Preisvorstellungen decken sich so ziemlich mit dänu, da kann ich nur noch die Crystal Red hinzufügen: Es wäre toll wenn diese Art auch einmal unter 10 Franken erhältlich wäre, was ich so in den Fachgeschäften gesehen habe waren so 14 Franken pro Tier. Ich finde es eine gute Idee hie rmal nach den Preisen zu fragen und ich hoffe du krigst noch viele Feedbacks Very Happy

Zitat:
Zwerggarnelen.ch habe ich auch schon gesehen, er hat sehr gute Preise. Wenn mich nicht alles täuscht ist dies ein Moderator dieses Forums.

Nein, dem ist nicht so Smile (das bezieht sich natürlich auf den Morderatorenstatus, nicht auf die Preise Wink )

Liebe Grüsse, Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Jackylie
Forumsneuling
Forumsneuling

4 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 22:49    Titel:

Hallo Patricia, du schreibst, dass du bald junge orangene Garnelen zur Abgabe hast, da würd ich dich gern was zu fragen. Hast du die selbst nachgezüchtet? Wenn ja, muss man die Jungen in Salzwasser aufziehen oder bringt sie lebende Garnelen zur Welt?
Denn bei uns in Deutschland heisst es, dass sie sich primitiv (Mit Larven, die Salzwasser brauchen) vermehrt, was aber noch nicht bewiesen ist.

Liebe Grüße, Melanie
Forumsneuling
Forumsneuling

62 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 13:41    Titel: günstige garnelen

Hallo allerseits
ich habe schon jede Menge Anfragen und Antworten erhalten.
So ich denke mir eine Red Crystal werde ich für Sfr. 9.-- anbieten, auf Wunsch von vielen Usern mache ich auch gestaffelte Preise. Das heisst bei abnahme von 10 Tieren wären dies nun als Bsp. Red Crystal Sfr. 80.--.

Die meisten Garnelen kann ich für Sfr. 5.-- anbieten, resp. im 10er für Sfr. 45.--.

Bei den Arten die ganz neu sind, die sind zurzeit noch relativ teuer, also für eine red/white oder black/white Bee Japanstamm Sfr. 19.--
Gabun Sfr. 29.-
Algengarnele, Red Fire die werden so um die Sfr. 2,50 - 3.-- sein.
Orangenen Sfr. 9.--.

Zudem kann ich aufgrund guter Kontakte Seemandelbaumblätter selber importieren und diese sehr günstig anbieten (Stk. unter 1 Sfr.)

Ich Bemühe mich die Homepage so schnell wie möglich fertig zu kriegen, aber meine beiden kleinen Kinder lassen mich kaum daran arbeiten Confused ..
Die Page heisst dann; www.caridina.ch.

Ich informiere unverzüglich, sobald meine Page soweit ist.
Liebe Grüsse
Patricia
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Haibarbe
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 15:51    Titel:

Hallo

Ich habe meine Gabun von Manor für 29 Franken gekauft, wenn du den Preis für deine nur mimimal senken würdest wärst du schon mal günstiger als Manor.

gruss
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Die Zange
Forumsneuling
Forumsneuling

52 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 17:11    Titel: Günstige Garnelen

Hallo Patricia
ich will ja nicht so sein, aber mit den Preisen, für die ich Vergleichsmöglichkeiten habe, bist Du eigentlich ziemlich solide im Mittelfeld dessen, was ich vom Fachhandel her kenne. Wenn Du also wirklich günstiger sein willst, solltest Du vielleicht noch mal in Betracht ziehen, generell so ca. 1 Franken abzuziehen.

LG

Sämi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nussbaum
Forumsneuling
Forumsneuling

40 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 19:14    Titel:

Hallo Sämi

Für ein paar Garnelen, für welche ich vergleiche habe aus den Aquariumgeschäften, muss ich ganz klar Patricia in Schutz nehmen!

Red Fire für 2.50 - 3.00 im Geschäft --> Wirst du nie und nimmer finden. Nur auf privater Ebene. Im Laden 8 - 12.--!

Crystal Red für 9.-- --> im Geschäft 15.- - 20.- Fr.

Oder Tiger für Fr. 5.--..

usw...

Die Preise welche ich Einschätzen kann sind bis zu 50% tiefer als im Geschäft.

In diesem Sinne finde ich das ok.
Forumsneuling
Forumsneuling

62 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 0:59    Titel: günstige garnelen

Nun ja, diese Antworten von einigen Usern überraschen mich, sehr wohl kenne ich die Preise im Fachhandel..Schliesslich bin ich sehr häufig in beinahe jedes Zoofachgeschäft gerannt und habe nach Garnelen gesucht.

Nun mal zu der Gabun, gesehen bei Qualipet für 65.--, Im Toom/Deutschland EURO 19.95.

Ich kann mir echt nicht vorstellen das der Einzelhandel auf dem Preisniveou von mir ist, sorry.

Ich möchte mal sehen wo man eine Red Crystel für Sfr. 9.-- bekommt, selbst in Deutschland beträgt der Preis EURO 8.--!!!, Eine stinknormale Hummel bekommt man in Deutschland für Euro 4.95, bei mir Sfr. 5.--, Eine Ringelhand im Zoofachgeschäft Sfr. 12.50, bei mir Sfr. 5.--.

Eine Amano in der Schweiz für Sfr. 5.--??? Wo bitte sehr bekommt man dies, vielleicht auf Privater Ebene, aber sicherlich nicht Im Zoofachgeschäft. Auch die red/white und black/white Bee Japanstamm für Sfr. 19.-- bekommt man niergends günstiger, selbst in Deutschland bezahlt man Euro 19.95 pro Tier.

Zudem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man Seemandelbaumblätter im Fachhandel für Sfr 1.-- das Stück, 10 Stk. für 9.--, 25 Stk. für 22.50, 50 Stk. für 42.50, 100 Stk. für 80.-- bekommt.

Da kann ich nur eines dazu sagen; Denkt mal darüber nach Idea

So hier Liste ich mal so die Garnelen auf die ich dann anbieten kann;

Algengarnele Sfr. 3.--
Ringelhand Sfr. 5.--
Marmorgarnele Sfr. 5.--
Radargarnele/Molukken Sfr. 10.--
Gabun Sfr. 29.--
Mini Japonica Sfr. 5.--
Ninja Sfr. 8.--
Orangene Sfr. 9.--
Sumatra Sfr. 6.--
Tiger Sfr. 5.--
Hummel Sfr. 5.--
Biene Sfr. 5.--
Black/White Bee Japanstamm Sfr. 19.--
Red/white Bee Japanstamm Sfr. 19.--
Red Fire Sfr. 2.50
Red Crystal Sfr. 9.--
Rückenstrich rot Sfr. 5.--
Rückenstrich blau Sfr. 5.50
grüne Sfr. 5.--
Sri Lanka Sfr. 5.--
Nashorn rot Sfr. 7.--
Nashorn weiss Sfr. 7.--
Glasgarnele Sfr. 5.--
rotstreifen Glasgarnele Sfr. 5.--

wenn man 10 Tiere von einer Art nimmt, erhält man diese zusätzlich günstiger, also z.Bsp. black/white Bee Japanstamm für 10 Stück bezahlt man statt Sfr. 190.-- nur noch Sfr. 150.--, 10 Stück Amanos für Sfr. 45.--.

blue Pearls, gelbe Zwerggarnele und blue Tiger, noch kein Preis, resp. ich warte bis ich genügend Jungtiere habe, dann kann ich diese Garnelen günstiger anbieten (Bsp. Deutschland ab EURO 25.-- pro Stück)

Ich bin gerne bereit über die Preise zu Diskutieren, aber das man nun versucht mir einzureden, ich sei genau so teuer wie der Fachhandel, Schade eigentlich... Crying or Very sad
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Die Zange
Forumsneuling
Forumsneuling

52 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 1:12    Titel: Garnelenpreise

Hallo Patricia
ich hab' mir die Sache grad nochmal angeschaut und ich muss gestehen, ich habe mich geirrt. Ich habe Deinen Eintrag mehr quergelesen (man sollte halt nicht während der Arbetszeit im Garnelenforum surfen wenn man viel zu tun hat...) und bin dabei ziemlich verkommen und habe auch ein paar Arten durcheinander gebracht. Mea culpa. Sorry.
Bei näherer Betrachtung habe ich nun festgestellt, dass Deine Preise wirklich sehr anständig sind. Nichts für ungut.

LG

Sämi
Forumsneuling
Forumsneuling

62 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 2:50    Titel:

Sali Sämi

merci das es nonemole dureglese hesch. i selber bi z'basel deheim gsi und weiss was dört und im grenzgebiet vo dr region basel los isch. s günschtigschte was de chasch ha isch s'dütsche, aber nit jede wohnt grad in basel und hät d mögligkeit schnell über d grenze zgho.
zudem findetme sälbscht im badische berich chum e anderi uswahl als mir scho in dr schwitz hän, sprich toom, hornbach, fressnapf...bi de kleine zoolädeli im dütsche sind au nit viel besser als bi uns und usserdäm chöme mir die lädeli zum teil ziemlig schmuddelig vor und hätt angscht das die tierli allei wegem transport drufgönge.

jedesmol wenn i e garnele ha welle go chaufe sind sie entweder usverkauft gsi, toti im becki ummegschwumme oder so chlei das me fascht e lupe hät muesse ha zum die garnele z'sgeh. au d' berotig isch e riesige katastrophe, i ha e mole e verkäufer gfrogt was das für e garnele sotti si (Nektarinengarnele), sie antwort isch eifach gsi; Das ist eine Caridina Art. es anders mol het me garnele lose im beutel ohni pflanze welle mitgeh, bekanntlicherwis schwimme sich d'garnele denne sich z'tot.

in dr schwitz isch es au nit viel besser gsi, i bi jedesmol nur churz im lade gschtande bis i d'prise gseh ha...

i ha drufabe entschlosse öppis selber ufzbaue wo qualität und dr pris stimmt.

Mir hets vorherd eifach dr nuggi useghaue, sorry. i wott mi ganz klar vo jegliche zoofachhändler, sigs in dr schwitz oder in dütschland dischtanziere. Dr zoofachhandel bschtellts bim züchter, dr züchter verdient logischerwis öppis an sine dierli, dr zoofachhandel schlot e mega marge druff und dr leitdragendi sind mir wirbellose-fründe...
logisch chönti au direkt zooläde beliefere, aber so würde sich d'prise nit ändere.
weni deng das dr qualipet für e blaui tiger e verkaufspris vo sfr. 40.--/stück kah het...

sorry für alli im forum wo kei bebbi sind und s dialekt nit verstoht. i ha eifach wiederemol s bedürfnis kha mit emene bebbi z diskutiere. i bi nemlig e "heimwehbaslerin".

e schöne obe mitenander, patricia Danke

PS, Für eine Übersetzung dieses Textes soll sich melden.
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 11:35    Titel:

Hallo

Ich finde deine Preise gut.Bei der Gabun wollte ich nur darauf hinweisen dass Manor sie für gleich viel anbietet(Vielleicht ist der Preis inzwischen gestieten)

Radargarnele 10 Franken das finde ich aber sehr billig habe meine immer etwa für 16 bis 20 Franken gekauft.Gefällt mir dieser Preis Very Happy

Ich hab mal gehört das man Radargarnelen nicht züchten kann, bin mir aber nicht sicher.

gruss
Forumsneuling
Forumsneuling

62 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 12:04    Titel: aufzucht Radargarnelen

Hallo
Die Radargarnelen brauchen wie die Gabun oder Amanos Brackwasser zur Aufzucht.

Liebe Grüsse, Patricia
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 16:43    Titel:

Hallo

Ich meinte eigentlich das die Zucht noch nicht gelungen ist, hab mich falsch ausgedrückt. Flucht

gruss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Garnelen über nacht tot cherrybomb Garnelen allgemein 9 Di Feb 21, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755646 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de