Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 BBCode? Was ist das? Wie geht das? In der BBCode Hilfe findest du alle Antworten!  

Garnelen züchten zum ersten mal

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung
sow bee :: Schwangere Garnele gestorben, wie weiter? -einen Versuch  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] MarioA
Forumsneuling
Forumsneuling

8 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 22:38    Titel: Garnelen züchten zum ersten mal

hi leute.

Lateinischer Name: Amanogarnele denke ich
Deutscher Name: zwerk Garnelen

a. Männchen & verfügbare Anzahl: 2
b. Weibchen & verfügbare Anzahl: 2
c. weiß ich nicht : 2

Datum / Alter der Zucht:
vor 2 Monaten gekauft ca.

Ich bin neu in dem bereich Aquarium und die sachen die da so passieren..

Ich habe zwerk Garnelen . das eine hat jetzt ganz viele eier in ihrem körper und daher das es so wenige sind würde ich gerne versuchen sie zu süchten und hoffe das es auch klappt..

Ich habe schon gelesen das ich dafür Zalzwasser brauche aber noch nicht wo richtig sehen können wie das ganze funktioniert.

Dazu würde ich gerne wissen ob die Fische die ich da drin habe gefährlich für die zucht ist.. sprich wenn die eier ausgesetzt werden.

ich habe einige neons, und drei Mollys und rei zwerkwälse.

ich hoffe das mir der eine oder andere eine schnelle und gute hilfe seinwird

PS: ich habe ein Tetratec EasyCrystal FilterBox 300 und wollte wissen ob ich bei dem gerät etwas ändern muss.. will ja nicht das die larven alle kaputt gehen.. ist es schlim wenn ich ihn aus mache und kann ich den heizstab an lassen??

Gruß Mario

sorry das es so viel auf einmal ist
Skype Status [www.SkypeRunners.com] joenu777
Forumsneuling
Forumsneuling

82 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 23:08    Titel:

Hoi Mario,

Ich finde es gut das du dich für die Zucht der Armanos interessierst doch es seehr schwer und gelingt nicht jedem...
Daher empfehle ich dir mal einfachere Formen zu "züchten" z.b RedFire, Yellow Fire etc...

gruss jonas
Forumsneuling
Forumsneuling

8 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 23:12    Titel:

die müsste ich mir ja erst neu kaufen Wink und die zwerggarnelen habe ich ja jetzt schon hier..

und daher das die eine voll mit eiern ist würde ich es jetzt auch gerne probieren..

Habe jetzt herrausgefunden das ich nach dem die larfen geschüpft sind ins salzwasser müssen.. nur das problem ist jetzt wenn das weibchen die eier legt, was mache ich mit meinem Wasserfilter?? Lasse ich es an oder aus.. und wenn ich es aus mache was passiert mit dem Heizstarb.

und Reicht der Sauerstoff im wasser für die tiere aus. mit den pflanzen die ich da drin habe.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 9:29    Titel:

Hallo Mario!

Herzlich willkommen im Forum!

Ich habe keine Erfahrung mit der Zucht von Amanos, sie soll jedoch relativ kompliziert und mühsam sein. Hier eine Anleitung http://www.caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm

Für die Jungen Garnelen brauchst du Brackwasser, was bedeutet, dass du die Larven in ein 2. Aquarium geben musst und dort das Wasser mit speziellem Salz aufsalzen musst.

bist du sicher, dass es Amanogarnelen sind? (Der Lateinische Name wäre nicht "Amanogarnele" sondern Caridina japonica oder Caridina multidentata)

Gruss

Tobi
Forumsneuling
Forumsneuling

8 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 16:04    Titel:

danke tobi...

ja es stimmt bei dem namen habe ich mich geirrt Wink

Der richtige name ist Caridina japonica

ich muss mal heute im laden gucken ob ich dafür was bekomme.

meine rage ist immernoch sollte ich den filter aus machen oder sollte das auch so gehen`?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] legobs
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 22:01    Titel:

Hallo MarioA

Aaaaaaalso aufjedenfall laufen lassen, ich kenn diesen Filter.
Aber mach unten wo die Rillen im Filter sind binde dort ein ganz ganz feiner dünner Damenstrumpf drüber und befestige in mit einem Gümmeli.

Und für später neuen Filter kaufen, ich kenn ein System wunderbar und sehr sehr günstig, mit denen Zücht ich meine Garnelen ebenfalls.
Aber ich darf kein Link einstellen, dafür schick mir bitte ne PN und du wirst schlauer Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mineralien für Garnelen im Fischbecke... Tobi Einrichtung & Technik 2 Mo Dez 05, 2011 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Fische passen gut zu den Garnelen Garneli Zierfischforum 7 Mi Sep 14, 2011 6:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfolgreich Red Fire Züchten danyboy73 Einrichtung & Technik 1 So Sep 11, 2011 2:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen schenken engill Hilfe Forum 1 Fr Aug 05, 2011 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ständig sterben meine Redfire Garnelen Tobi Zwerggarnelenforum 15 Mo Jun 20, 2011 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675696 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de