Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Jeder User kann sich seine eigene Nickpage einrichten  

Garnelenforum.ch an den Zürcher Aquarientagen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien
aquarium-untermöbel für 300 l ?? :: Fotobecken  

Sollen wir an den Zürcher Aquarientagen teilnehmen?
JA, ich helfe gerne!
44%
 44%  [ 4 ]
Ja, aber helfen mag ich nicht
44%
 44%  [ 4 ]
Weiss noch nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Nö, lieber nicht
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 21:34    Titel: Garnelenforum.ch an den Zürcher Aquarientagen

Hi Leute

Wie ein Teil von euch vielleicht weiss, bin ich im VAZ. Der Verein Aquarium Zürich plant auch dieses Jahr wieder die Zürcher Tagen, voraussichtlich im November, anlässlich des 110 jährigen Jubiläums sollen sie bis in den März 2007 hineindauern. Letztes Jahr habe ich jedoch etwas vermisst: Bis auf ein paar Amanos konnte ich keine Garnelen entdecken Sad

Meiner Meinung nach müssen wir das Ändern: Meine Idee war, dass wir uns auch auf dieser Ausstellung zeigen mit 3-4 Aquarien. Damit möchte ich auch auf die wachsende Popularität der Ziergarnelen und zugleich auch den Leuten diese höchst interessanten Tiere etwas näherbringen.

So etwas gibt aber eine Menge Arbeit: Die Becken müssen eingerichtet und dann bis Ausstellungsbeginn betreut werden. Während der Ausstellung selbst muss man natürlich täglich die Tiere füttern gehen und kleinere Arbeietn am Aquarium vornehmen. Klar, dass ich das nicht alleine machen kann, deshalb wollte ich einmal nachfragen ob und wieviele von euch da gerne mithelfen möchten. Aquarien hat der VAZ genügend, so dass wir diese vermutlich nicht selbst organisieren müssten.

Schriebt doch ienfach mal eure Meinung in den Thread, dann sehen wir ja was so alles zusammenkommt Wink

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 18:34    Titel:

Hi leute

Was ist? Ging das Topic unter oder hat niemand Interesse?

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Lysaya
Ehemalige Moderatorin
Ehemalige Moderatorin

985 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 20:40    Titel:

Hi, alsooo ich finde Eure Idee supertoll!
Aber auf mich müsst ihr leider dabei verzichten Confused

----------------
GH6
KH4
PH7,7

160l G-AQ Blaue AS /L134/Dornaugen/Guppys/Bettas
60er Red Fire Becken
60er WhitePearl mit farmosas
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Gonella
Forumsneuling
Forumsneuling

120 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 21:18    Titel:

Hallo zusammen
Es wäre toll, wenn einige Garnelenfachleute mitmachen würden. Wie Robin schon sagte - Aquarien sind vorhanden, grössere, wie auch kleinere (ebenso Unterschränke). Auch Kies als Bodengrund wäre vorhanden (etwas an Pflanzen auch). Die Aquarien können an zwei Wochenenden eingerichtet werden. Diese Events nennen wir Workshops. Ein Besuch des Botanische Garten lohnt sich ohnehin, so dass man (frau) auch von "weiter weg" anreisen könnte, um einen spanneden Tag zu erleben. Die Daten über den gesammten Anlass können auf der homepage des www.vaz.ch unter Veranstaltungen sowie Projekte/Zürcher Aquarientage entnommen werden...
...dort gibt es auch Bilder von den letztjährigen Veranstaltungen.
Viele Grüsse
Hans
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Beule
Forumsneuling
Forumsneuling

76 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 11:41    Titel:

Hallo zusammen,

die Idee auch Garnelen auszustellen finde ich sehr gut.
Leider weiss ich ja nie zu welchem Zeitpunkt ich mich in der Schweiz befinde. Darum kann ich meine Hilfe nicht anbieten. Wenn ich jedoch zu dieser Zeit da bin, werde ich die Ausstellung bestimmt besuchen kommen.

Gruss Beule
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 18:01    Titel:

Hi Leute

Wie ich sehe, kriegen wir sehr viel Unterstützung vom VAZ und es zeigt sich auch einiges Interesse bei den Usern Smile Dies freut mich natürlich sehr, das einzige was wir jetzt noch so bräuchten sind einige freiwellige Helfer, denn alleine kann ich so etwas nicht aufziehen Wink

Hat den gar niemand Zeit ein mal die Woche rasch beim Aq vorbeizuschauen und zu füttern?

Lg
Robin

Skype Status [www.SkypeRunners.com] Gonella
Forumsneuling
Forumsneuling

120 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 22:12    Titel:

Hallo zusammen
Hallo Robin
Das mit dem Füttern werden wir schon hinkriegen. Wir werden ja die Fische betreuen und können auch gleich nach den Garnelen schauen. Macht Euch doch schon Mal Gedanken welche Garnelen man Ausstellen könnte und wie gross das Aquarium sein müsste...
Viele Grüsse
Hans
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 23:38    Titel:

HI Leute

Also, ich finde die Idee von Hans toll, ich denke zusammen sollten wir doch eine interessante Mischung aus unbekanntem und alt, gerngesehenem zusammenstellen. Natürlich würde zu jeder Art auch eine Entsprechende Infotafel zusammengestelt werden. Postet doch einfach einmal welche Tiere ihr entbehren könntet, für diese Zeit. Ich beginne mal:

• ca. 10 Red Crystal
  • 5 Amanogarnelen
  • ein pärchen Ringelhand + Jungtiere
  • ca. 15 Hummelgarnelen

Das ist der momentane Stand, ich hoffe, dass ich dann im sommer mit Nachwuchs und damit auch mit mehr tieren und ncoh zwei drei Arten mehr rechnen darf Very Happy

Lg
Robin

P.s. Auch wenn ihr nicht gerade in der Nähe wohnt, postet bitte eure Bestände, es wird sich sicherlich eine Lösung finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Achtung! Chlor im zürcher Leitungswas... catanis Allgemeines zum Thema Aquaristik 11 Mi Jan 13, 2010 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Zürcher Kampffischausstellung disabrina Zierfischforum 1 Mi Jul 22, 2009 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelenforum wieder endgültig Spammf... Robin Hilfe Forum 1 Di Mai 15, 2007 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Willkommen auf Garnelenforum.ch Gafo Hilfe Forum 0 Di Dez 21, 2004 11:19 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755646 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de