Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Alles auf einem Blick im Portal  

Garnelenkrankheiten - ein Link !

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co
Garnelen und Pünktchenkrankheit ? :: Verletzt  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 23:59    Titel: Garnelenkrankheiten - ein Link !

Hallo zusammen !

Anbei möchte ich auf eine Website aufmerksam machen, die erst seit einigen Tagen (16-02-2005) online ist, welche ich aber allen, die Garnelen halten, gewissermassen "ans Herz legen" möchte. Und sei es auch nur, um die Seite "Krankheiten vorbeugen" zu lesen - - - und zu beherzigen Laughing

Hier sind einige wichtige Tips aufgeführt, die ich meinerseits immer wieder an verschiedenen Orten in Erinnerung rufen muss, wie etwa (in gekürzter Form):

Garnelen mit unterschiedlichen Ansprüchen nicht zusammen halten.

Friedliche Garnelen nicht zu "ruppigen" Fischen setzen

Überbesetzung der Becken vermeiden

Keine kupferhaltige Dünger verwenden

Regelmässiger Teilwasserwechsel 1 x wöchentlich zu 25 %

Neue Pflanzen vor Einsetzen gründlich waschen

Neue Garnelen nie sofort ins Becken mit schon vorhandenen Tieren setzen, sondern erst für 14 bis 21 Tagen in Garantänebecken beobachten.

So das wärs mal wieder, den Rest sollt Ihr selber nachlesen.

Der Link lautet:
www.garnelenkrankheiten.de

Schöne Grüsse

Ryk
_________

PS: Ach ja, zwei (stark schematisierte) Zeichnungen über Körperbau und Anatomie von Garnelen sind auch zu finden, die hat der mir bekannte Hans Gonella aus Zürich (woher denn sonst Twisted Evil ) beigesteuert.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 23:25    Titel:

Hi Ryk

Hab das Post glatt überlesen. Ist wirkliech eine sehr schöne Seite, gefällt mir sehr. Auch sehr informativ und doch sehr gut leserlich. Da hast du also was sehr gutes herausgefischt.

LG
Robin

P.S. Wie könnts anders sein: Danke für die Mühe!
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Octopus
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 14:38    Titel:

Hallo Ryk

auch ich habe erst heute beim Stöbern diesen Beitrag bemerkt. DAnke für den Tipp!
Es ist spannend dort rumzuschauen und über mögliche Probleme zu lesen, besonders wenn`s den eigenen Garnelchen momentan gut geht. Very Happy

LG
Octopus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garnelenkrankheiten.de - Wenn die Lie... Robin Linkforum 2 Sa Feb 11, 2006 21:17 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755647 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de