| Panzerwelse :: Welslisten |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | carnage | Forumsneuling

Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Bussigny-près-lausanne 8 Garnelen
|
Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 12:07 Titel: Geselschaftsaquarium |
|
|
hallo aq freunde!
bin ein neuaquaianer habe seit 7wochen ein aq seit 4wochen habe ich 4 Guppys 2 kleine glasgarnelen 2 ?garnelen(sie haben so wie 4 fecherartige fangarme zur nahrungsaufnahme und sind braunschwarz wie könnten die heissen ?) 2 skarlet 2 neon 2 macheten 2 phantome 2 tigerbarsche 2 schwertträger 2 apfelschnecken 1 leopardenputzerli 1 wels schwarz mit zwi braunen streifen 1 albino 1 feuerbauchmolch 2 krallenfröschchen. Doch leider ist eines der froschchen über nacht in meinem hydor innenfilter stecken gebliben und wahrcheindlich ersctickt ,man glaubt es kaum einige zeit später ist auch der andere stecken gebliben konnte ihn nch retten das ist doch nicht normal oder ? habe das löchlein mit einer gaze verschlossen.
der verkäufer hat gesagt das se i.o für 60l aq. was denkt ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Lysaya | Ehemalige Moderatorin

Anmeldungsdatum: 23.01.2006 Beiträge: 224 Wohnort: Glarus 985 Garnelen
|
Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 14:36 Titel: |
|
|
Hi ich liste mal auf:
4 Guppys
2 Glasgarnelen
2 Fächergarnelen ( denke Molukengarnelen bzw Radarg.-)
2 skarlet?(kenn ich ned)
2 Neon
2 macheten ?
2 Phantomsalmler
2 Tigerbarsche
2 Schwerträger
2 Apfelschnecken
1 Leopardenputzer??
2 andere Welse
1 Albinowels? was für einer
1 feuerbauchmolch
2 Krallenfrösche
und das in ner 60er Brühe
Sorry wenn ich frag willst du uns veräppeln? Wenn nicht sorry..
Da weiß man ja gar ned wo man anfangen soll...
Also auf jedenfall viel zuviel !!
Die Guppys vermehren sich rasend und gehöhren eigentlich daher auch ned in ein 60er..
Die Glasgarnele wird dir wohl noch deinen bestand verkleinern..sind Räuber und haben bei mir damals meine Neons verspeißt..
Die Radargarnelen gehen im Prinzip....vorrausgesetzt ein ordentlicher besatz..
Was sind Skarlet?? du meinst doch ned etwa Skalare ??Die gehören in Becken das minimin 50 cm hoch ist..
neons..gehöhren auch ned rein..sind weichwasserfische und sollen in nem Schwarm von minimum 15 Stk gehalten werden..
Phantomsalmler sind ebenfalls Schwarmtiere würden gehen..wäre das Becken ned so voll
Barsche sind meist hartwasserfische..zumal passen sie zum Rest nicht
Schwertträger werden bis zu 10 cm und gehöhren ebenfalls ab 160L gehalten
Die Apfelschnecken werden dir bei dem Besatz eingehn..sie mögen Ruhe bekommen sie diese ned ziehen sie sich in ihr Haus zurück und verhungern
Leopardenputzer..k.a.
Antennenwelse und Co werden minimum 14 cm groß und brauchen ein becken ab 80cm länge
Andere Welse..was für welche? Corys gehn aber nur Zwergcorys
Feuerbauchmolch? Der gehöhrt ins naß-Terrarium und wird mit Lebendfutter gefüttert..
2 Krallenfrösche..welche ?? Zwerg oder normale? Hast du ein Albino dann ist es 100% ein große..der eghöhrt da au ned rein..wirs sich wenn er größer ist auch über kleinere Fische freuen.
Sie müssen auch unbedingt mit Mückenlarven gefütert werden.
Du merkst, da muss aufgeräumt werden.
Das kannst du aber zum einen nur in dem du die zu groß werdenden Tier mal aussortierst..dann musst du die Wasserwerte wissen und musst wissen was deine anderen Tiere sind. Aber so hast du keine lange freude..dir wird ein Fisch nach dem anderen eingehn und das Becken wird trotz wöchentlichen Wasserwechsel eine schmutzige Brühe sein..wenn ned sogar kippen..
Tu was, damit du wirklich freude an denem neuen Hobby hast..und vertrau ned den Verkäufern sondern erkundige dich in Zukunft vorher im Netz über die einzelnen Tiere _________________ LG
Natascha
----------------
GH6
KH4
PH7,7
160l G-AQ Blaue AS /L134/Dornaugen/Guppys/Bettas
60er Red Fire Becken
60er WhitePearl mit farmosas |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Beule | Forumsneuling

Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 37 Wohnort: Nähe Zürich 76 Garnelen
|
Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 20:00 Titel: |
|
|
hmm, 21 Fische in einem 60 Liter AQ? Da ist's recht eng für die Bewohner .
Ich kann da Lysaya nur zustimmen da hat dich jemand über's Ohr gehauen.
Gruss Beule |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Pascal | Forumsneuling

36 Garnelen
|
Verfasst am: Mi März 01, 2006 13:42 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen !
| Zitat: |
4 Guppys
2 Glasgarnelen
2 Fächergarnelen ( denke Molukengarnelen bzw Radarg.-)
2 skarlet?(kenn ich ned)
2 Neon
2 macheten ?
2 Phantomsalmler
2 Tigerbarsche
2 Schwerträger
2 Apfelschnecken
1 Leopardenputzer??
2 andere Welse
1 Albinowels? was für einer
1 feuerbauchmolch
2 Krallenfrösche
|
Meine Güte, das ist für ein 54l-Aquarium wirklich zu viel... Aber Anfängerfehler passieren eben; Trotzdem ist es jetzt wichtig dass man da drinnen aufräumt, wie Lysaya gesagt hat...
zum Leopardenputzer : Ich nehme an du hast einen Leopardpanzerwels...Der braucht Gesellschaft, davon müsstest du min. 6 tiere halten (würd ich aber im 54l-AQ nicht machen) Wenn du Corydoras halten möchtest kannst du das, aber nur C. pygmaeus, hastatus und habrosus; Die bleiben schön klein (Dann müssen aber die Glasgarnelen weg...)
skarlet... Es gibt einen L-Wels, ein Pseudacanthicus wenn ich mich nicht irre, der als "Red Scarlet" bezeichnet wird, aber den wirst du kaum gekauft haben...
Dann kommt mir auch nur der Skalar in den Sinn, und auch wenn die beiden jetzt noch so klein und unschuldig sind, werden es mal Untertellergrosse Tiere...
...Den Rest hat Lysaya schon genannt .
--------------------------
Aber jetzt nur nicht den Mut verlieren, viel zu viele werfen beim ersten Problem das Aquarium einfach in die Ecke...
Wenn man in deinem AQ ein bisschen aufräumt kann man auch in 54 Litern eine schöne Fischgesellschaft halten !
MFG Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
|