Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 BBCode? Was ist das? Wie geht das? In der BBCode Hilfe findest du alle Antworten!  

Gesucht werden Blaue und Rosa Apfelschnecken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum
Wie Kalkmangel bei AS richtig behandeln? :: Coevolution bei Deckelschnecken  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] leiki
Forumsneuling
Forumsneuling

6 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 17:32    Titel: Gesucht werden Blaue und Rosa Apfelschnecken

Hallo zusammen, wisst Ihr wo ich blaue und rosa Apfelschnecken bekomme hier in der Schweiz? liebe grüsse
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Roli M
Forumsneuling
Forumsneuling

26 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 17:51    Titel:

Hallo,

versuchs mal bei www.garnelenwelt.ch

Gruess Roli
Skype Status [www.SkypeRunners.com] leiki
Forumsneuling
Forumsneuling

6 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 17:52    Titel:

super danke..werde gleich schauen
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Sis
Forumsneuling
Forumsneuling

14 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 20:01    Titel:

guten tag

ich bin auf der suche nach blauen, voiletten, rosa oder weissen apfelschnecken, die ich bis jetzt jedoch in einem zoofachgeschäft noch nicht angetroffen habe.
im net werden oftmals meine gewünschten farben angeboten, sind jedoch vielmals zum versand. ist dies nicht problematisch für die tiere, die werden doch einem enormen stress ausgesetzt.. oder kann man mit gutem gewissen tiere bestellen?

grüsse sis
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 23:05    Titel:

Hallo Sis

Wirbellose können meistens gut versendet werden, solange sie von einem Seriösen Anbieter kommen. Ich versende sehr oft Garnelen und habe auch schon Schnecken versendet und hatte noch nie einen Ausfall.

Apfelschnecken habe ich nochnie selber verschickt aber derjenige den ich von einem seriösen händler bekam war in einem kleinen plastik Behälter der mit Filterwatte voll war und wenig wasser drin hatte. So blieb er immer feucht und konnte nicht umhergeworfen werden und sein Häuschen beschädigen.

Auf alle Fälle kann ich die Schweizer Händler www.caridina.ch und garnelenwelt.ch weiter empfehlen und denke nicht, dass die es zulassen, dass etwas beim Transport geschehen könnte.

Natrülich bedeutet es etwas Stress für das Tier, aber meiner Meinung nach ist das nicht so schlimm solange das Tier keinen Schaden davon trägt und nachher ein festes schönes Zuhause hat. (aber man kann die Tiere ja nicht selber fragen (vielleicht zum Glück... Sad ) )

Gruss

Tobi
Forumsneuling
Forumsneuling

14 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 12:27    Titel:

wo bekommt man weisse oder gestreifte AS her? werde nicht fündig..
Skype Status [www.SkypeRunners.com] dustydoc
Forumsneuling
Forumsneuling

20 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 16:33    Titel: AS

hi Sis
Bei mir sind in den letzten Tagen etwa 150 AS-Babies geschlüpft. In dem Alter sind sie allerdings noch durchsichtig, aber mit etwas Glück werden Deine Wunschfarben dabei sein.
Wie geht es denn Deinen grossen AS, haben die Axolotl schon ein Bankett abgehalten? (Wills nicht hoffen)
Also, nicht verzweifeln, ich werde mich melden wenn die Kleinen so 1 cm Durchmesser haben und dann schauen wir weiter wenn das Dir recht ist.
Solltest Du vorher genug AS bekommen, wäre eine kurze Info sehr nett.
Herzlich aus der Lenk
Peter
Forumsneuling
Forumsneuling

14 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 19:21    Titel:

guten abend

hab heute zwei hübsche braungestreifte AS gefunden, die bereits munter das aquarium auskundschaften.

meine axis werden erst in ca. 2 monaten bei mir einziehen, da das grosse aquarium noch nicht bereit ist. die AS sind eigentlich nicht als futter gedacht, werde deshalb darauf achten, nur grosse tiere ins becken zu geben. wäre schade um sie.

interesse ist auf jede fall da an weiteren schönen AS und würde mich über spätere infos freuen.

noch eine frage..ich wurde im zoofachgeschäft übers ohr gehauen, sprich, mir wurden zwei blaue posthornschnecken, statt AS verkauft (hatte bis da hin keine wirkliche ahnung). d.h in meinem aquarium tummeln sich nun 3 apfelschnecken, 2 posthornschnecken und ca. 3 blasenschnecken. kann das problematisch werden und muss ich mich von den blauen trennen oder gesellen die sich gerne?

danke für die hilfe

gruss sis
Skype Status [www.SkypeRunners.com] dustydoc
Forumsneuling
Forumsneuling

20 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 19:42    Titel: Posthörner und AS

Liebe Sis
Also ich habe in einem Becken neben einem Dutzend AS auch einige schon recht gross blaue Posthörner. Die Tiere vertragen sich gut, die Posthörner reiten sogar auf den AS mit.
Da diese Schnecken Zwitter sind und einiges für die Ordnung im Becken tun, sehe ich von Seiten der anderen Schnecken keine Gefahr.
Meine Frau hat eben gesagt dass sie blaue und gelbe AS beim Eierlegen beobachtet hat. Damit ist das Rätsel perfekt, aber die Blauen sind eigentlich auch ganz schön finde ich.
Sobald die Kleinen reisetauglich sind werde ich - wenn Du magst - einige zu Dir rüber beamen. Mit etwas Glück geht das im Brief, ich packe die AS wenn sie so 1 cm sind mit etwas nasser Filterwatte in eine 10 ccm Spritze an der der Kolben abgesägt ist (gibts in der Apotheke). Die Watte muss nass sein, aber es sollte auch noch etwas Luft in der Spritze sein, so kann man um 4 Stück bequem spedieren ohne dass es teuer wird und die Tiere sind sicher, können atmen und trocknen nicht aus.
Vielleicht sollten die Zwerge dann noch einige Zeit separat wachsen, nicht vergessen Calcium zu geben, denn die Häuschen brauchen Baumaterial.
So das wärs, wenn Du noch eine Frage hast, schreibe mir, ich habe immer Zeit für die Biologie.
Herzlich von der Lenk
Peter
Forumsneuling
Forumsneuling

14 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 20:29    Titel:

das freut mich, dass meine kleine schneckenkolonie nicht auseinander gerissen werden muss. Very Happy

ich habe jetzt schon sepia im aquarium, ich denke das wäre in ordnung auch für jungen zuwachs..?

in welcher farbenpracht könnten die kleinen sein?

gruss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge blau rosa krebs und blue moon krebs Krebsi Krebsforum 4 Do Dez 30, 2010 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Apfelschnecken beim Ablaichen (Video) Zornik Schneckenforum 1 Do Nov 18, 2010 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ferien(ab)lösungen für meine crs gesucht Don Mariachi Garnelen allgemein 3 So Okt 03, 2010 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blaue Herzmuschel mir Garnelen garnele1998 Andere Wirbellose 1 Sa Aug 07, 2010 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "einfache" Garnelen gesucht Söggli Zwerggarnelenforum 2 Do Jul 15, 2010 17:41 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675722 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de