|
|
|
|
| Schwangere Garnele gestorben, wie weiter? -einen Versuch :: Garnele mit Eiern gekauft |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Tobi | Moderator
 Anmeldungsdatum: 08.05.2009 Beiträge: 382 Wohnort: 8055 Zürich 854 Garnelen
|
Verfasst am: Sa Feb 13, 2010 13:43 Titel: Golden White oder Mutation "Red Bolt"? |
|
|
Hallo!
Ich habe vor einigen Monaten crystal Reds erworben und sie haben sich fleissig vermehrt. Ich kreuzte einige K4/K6 mit höheren K10/K12. Die Erste Generation ist nun kurz vor der Geschlechtsreife, und ca. 5 Tiere haben einen Grad von etwa K14/Snow white (Kreuzungen scheinen nicht immer logisch zu sein )
Nun habe ich aber schon länger bemerkt, dass eine dieser Weissen Tiere rötlich ist. Ich dachte, dass es sich um eine schlechte Weissdeckung handelt und desshalb das Rot durchscheint. Heute habe ich jedoch genauer hingeschaut und gemerkt, dass die Deckung nicht mal so schlecht ist, die Rote Farbe ist jedoch auf den Weissen Farbteilchen. Die Garnele scheint mit einem Rosa anstatt einem Weiss gedeckt zu sein!
Nun ist meine Frage nach der Klassifizierung. Gilt dies als eine so genannte "Golden White" bezeichnet oder einfach eine "Snow White Low". Oder handelt es sich hierbei um eine Mutation der Weissen Farbzellen ähnlich wie bei Den Taiwan "Blue Bolts" einfach in Rot? oder als was würdet ihr diese Garnele bezeichnen? (ich weiss, dass es nicht ganz eine "White" ist, eher K14)
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
Hier noch 2 Bilder (leider nicht ganz so gut, aber ich denke den Effekt ist zu erkennen)
Gruss
Tobi _________________ 30L SW Bienen ¦¦ 45L Sakura ¦¦ 110L Neon, Antennenwelse M, Amano ¦¦ 110L Babaulti Green, Tiger OE ¦¦ 130L Sumatrabarben ¦¦ 50L CR K6-K12 ¦¦ 25L White Pearl ¦¦ 25L Yellow Fire ¦¦ 25L Sakura ¦¦ 25L Blue Pearl ¦¦ 20L CR K4 ¦¦ 12L Snow White ¦¦ 12L Tylomelania "Neon" ¦¦ 12L Inlandsulawesi ¦¦ 12L Tiger ¦¦ 12L einfahren ¦¦ 12L einfahren ¦¦ 7.5L White Pearl |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Däggy | Gast
0 Garnelen
|
Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 0:40 Titel: |
|
|
Hallo Tobi
Die Garnele auf dem Foto ist eine Snow White Low. Golden Snows enstehen nicht aus RedBee und K14 schon gar nicht
| Zitat: |
| Oder handelt es sich hierbei um eine Mutation der Weissen Farbzellen ähnlich wie bei Den Taiwan "Blue Bolts" einfach in Rot? |
Eine Blue Bolt ist keine Mutation sondern aus einer kreuzung entstanden.
Gruess Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Tobi | Moderator
 Anmeldungsdatum: 08.05.2009 Beiträge: 382 Wohnort: 8055 Zürich 854 Garnelen
|
Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 11:43 Titel: |
|
|
Hallo Daniel!
Also von der Farbdichte stimme ich dir eindeutig zu, dass es ziemlich schlecht ist. Mittlerweile habe ich ein etwas besseres exemplar, werde mal ein foto Machen.
Ich frage eher wegen dem Rotstich im weissen Kleid. Die Weissen Farbzellen haben selber einen rotstich, nicht nur weil sie nicht ganz deckend sind. Ist dies ganz normal?
Gruss
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|