Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 An die Gäste: Die Registration bringt viele Vorteile  

Grosses Hallo! und Suche kritik an AQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik
Wasserhärte senken :: Einlaufzeit für neues AQ vereinfachen?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] joenu777
Forumsneuling
Forumsneuling

82 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 20:25    Titel:

Heey
Den hatte ich ja auch es ist wohl bloss zur unterstützung der Bakterien ich glaube auch nicht das es bereits n Produkt gibt das die Einlaufphase komplett ersetzen kann...
Aber wie gesagt ich glaube verkürzt kann sie schon werden...

gruss
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 13:23    Titel:

Hallo Leute !

Da wurde wieder einmal mehr der berühmte Nagel auf den Kopf getroffen Laughing Laughing

Denn: offensichtlich gibt es den einst in der Aquaristik fast unumgänglichen Begriff "GEDULD" heute offenbar wohl kaum noch . . .

Da baut man mit viel Aufwand schnellere Strassen und noch schnellere Bahntrassen, damit die Reisezeit verkürzt und der Zeitgewinn höher geschraubt werden kann . . . dank Fastfood und Pizza-Kurier vergeudet man keine eigene Zeit mehr in der Küche . . . und sogar mit Präparaten kann man die Einfahrzeit für's Aquarium abkürzen, lieber noch sollte man sie umgehen können . . .

Alles muss heute "auf die Schnelle" gehen, und man gewinnt zwar überall unglaublich viel Zeit, aber Zeit hat sichtlich kaum noch wer . . . und schon gar keine Geduld mehr.

Sorry, ich war vermutlich doch zu lange südlich der Sahara ""zu Hause"" gewesen, wo man nach dem Prinzip "polepole" lebt und der Tag von ""saa moja ya asubuhi baada ya saa moja ya usika"" dauert, also von der ""ersten Stunde nach Sonnenauf- bis zu einer Stunde nach Sonnen-Untergang"", und zwar jeden Tag, jahraus/jahrein. Cool Cool

Schönen Tag noch

Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] joenu777
Forumsneuling
Forumsneuling

82 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 2:16    Titel:

Heey
Ich hab nun seit 2 Tagen 3 Guppys 1M 2W drin und haben sich gut eingelebt NO2 teste ich 2 mal täglich...
Ich werde das ganze jetzt mal so 4 Wochen lauffen lassen und anschliessend werden die lda25 folgen und weitere 2 Wochen später evtl die RDF...wenn alles gut läuft...

gruss
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Wini
Forumsneuling
Forumsneuling

62 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 15:30    Titel:

Hallo zusammen

@Ryk, du hast den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen. Ich bin mit deinen Aussagen komplett einverstanden. Wir in der Schweiz haben einfach zuviele "Probleme", die gar keine wirklichen sind. Alles muss schneller & besser sein. Ob das immer gut ist? Wohl kaum...
Wenn man eine Zeit lang in anderen "Gefilden" dieser Welt gelebt hat, sieht man das Leben hier in der CH tatsächlich von einer anderen Seite und ist froh um z.B. fliessend Wasser oder Strom.
Beim Einrichten eines neuen Aquariums habe ich vor allem EINES gelernt: Disziplin und Zeit. Ein Haus steht normalerweise auch nicht von heute auf morgen.
Ich impfe die neuen Aquarien immer mit Bakterien von meinem grossen Aquarium und dennoch läuft das Becken vielfach bis 4 Wochen ohne Besatz, bevor ich etwas daran ändere. Bin bisher immer gut gefahren und ohne jegliche Ausfälle.

Ich wünsche allen viel Spass mit den süssen Krabblern und einen sonnigen Nachmittag. Geniesst die Sonne (ich kann leider nicht, bin heute im Büro.....)

MfG
Michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Froschbiss u/o Muschelblumen Nele Biete, tausch, suche, gratis 5 Mi Apr 25, 2012 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo,bin neu...und Schüchtern.. Animal Crossing Eure Aquarien 5 Fr Apr 13, 2012 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Ringelhandgarnelen** Ahab80 Grossgarnelenforum 0 So Feb 19, 2012 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Atya gabonensis Nath Grossgarnelenforum 1 Di Apr 05, 2011 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Pflanzen tigerli13 Garnelen allgemein 0 Fr Okt 29, 2010 11:18 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755650 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de