Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Sicher, dass deine Frage noch nie im Forum gestellt wurde? Die Suche ist für dich da, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche :-) 

Heller Strich auf dem Rücken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
"abgeworfene" Eier :: zwerggarnis im gesellschaftsbecken?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Le Brasché
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 15:25    Titel: Heller Strich auf dem Rücken

Bonjour!

Was kann man eigentlich aus dem helleren Strich auf dem Rücken von Red Fire Garnelen lesen? Diesen helleren Balken scheinen nur ein paar Tiere zu haben, andere wiederum nicht. Zuerst habe ich vermutet, dass das auf ältere bzw. ausgewachsene Tiere hindeuten könnte. Allerding habe ich nun gesehen, dass auch eines der jüngeren Tiere einen solchen Balken auf dem Rücken hat. Bedeutet das, dass die Striche vielleicht nur bei Weibchen vorkommen? Zumindest habe ich bisher nur solche Garnelen mit einem Balken auf dem Rücken mit Eiern am Bauch gesehen Wink. Oder ist das eher Zufall und einfach eine rezessive Vererbung ist? Oder deutet das vielleicht auf einen Nährstoffmangel hin (was ich nicht hoffe und nicht glaube, da dann ja alle einen solchen Strich haben müssten...)?

Danke für die Auskunft!
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 15:34    Titel:

Hallo!

Also bei meinen Yellow Fire ist es so, dass Die Weibchen im Alter einen Strich Bekommen Denke Das ist bei den Red Fire auch so. Alter+Weiblich=Strich (meistens).

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tigergarnele
Forumsneuling
Forumsneuling

14 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 20:50    Titel:

Hallo,

ja, genau das hängt mit dem Alter der Garnelen zusammen.
Jedoch bekommen das nicht alle Tiere. Manche Garnelen prägen den Rückenstrich stärker aus und manche schwächer.

LG, Hans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist ein leicht gekrümmter Rücken imme... Joe Zierfischforum 4 Fr Apr 02, 2010 19:36 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675681 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de